"Ok, ich bin dann mal kurz unterwegs, bis in 6 Stunden."
Taxi verlies den Unterschlupf der Digital Daws und machte sich auf, seine Schieberkontakte abzuklappern.
Er fuhr persönlich bei allen vorbei, und fragte mal nach Kain und Abel, und anderen Infos die diese über die beiden hatten.
Nebenbei bezahlte er dort noch einige Rechnungen die sich angesammelt hatten.
Unterwegs rief er vom Handy aus bei Egon an. Auch wenn sein alter Arbeitgeber nicht häufig externe Team angeheurt hatte,
so hatten sie doch, wie in einem deutschen Unternehmen halt üblich, über alle möglichen potentiellen Kandidaten dort Buch
geführt. Vielleicht wusste er was über die Zwillinge. Leider erreichte er nur dessen Mailbox, was bedeutete, dass Egon sich wohl
in einem Meeting befand. Er hinterlies ihm eine Nachricht:
"Hi, ich bins. Sag mal, kannst du mir mal an die übliche Faxnummer nen paar Infos schicken. Ich such alles, aber wirklich alles, was
ihr über nen Zwillingspärchen mit den Namen Kain und Abel habt. Runner, aber keine Ahnung welche Liga. Ach ja, und das ganze
möglichst noch heute. Bis dann."
Nachdem er bei seinem nächsten Schieber gewesen war rief er Dan an. Der kannte sich im Millieu der Russen aus. Vielleicht kannte
einer von denen ja die Zwillinge. Er hatte sogar Glück, und Dan ging ans Handy.
"Hi Dan, hier Taxi. Kannst du reden?"
-
"Das ist gut. Pass auf, was weißt du über nen Zwillingsrunnerteam mit den Namen Kain und Abel?"
-
"Hmm, haben die vielleicht Mal für Marov gearbeitet?"
-
"Alles klar, danke."
-
"Ja ich weiß, ich Schuld dir was." Taxi lachte leicht auf.
-
"Ok, ich guck was ich tun kann."
-
"Bis dann. Ach Dan,... danke."
Zum Abschluss seiner Runde rief er noch bei seinem Kontakt bei der Polizei an. Und lies sich von
dem Berichten, was die über Kain und Abel im Computer hatten. Vielleicht wurden die ja gesucht
und man konnte den Jungs von der Sicherheitstruppe nen Gefallen tun. Sowas zahlte sich eigentlich
immer aus, wenn man denen mal half.
Wieder in seiner Wohnung machte sich Taxi erst einmal Notizen zu allem, was er von den anderen
gehört hatte. Die restliche Zeit verbrachte er schlafend neben dem Fax-Gerät, darauf wartend,
dass Egon sich meldete. Er träumte von den Zwillingen, wie diese Marov in einen Helikopter sperrten,
sowie anderes ähnlich wirres Zeug.