Tja, ich finde es halt langweilig so etwas zu machen. Oh tut Ihm nix, ich will sein Blut selber vergießen. Ist dieses typische: Ich darf Ihm nix tun weil er doch ein SC ist.
Abgekupfert bei ich weiß nicht wie vielen Filmen und somit schon zu Tode erlebt. Aber ich darf ja auf andere Highlights hoffen. Also lasst Euch nicht von meiner Meinung beeinflussen, sondern zieht euer eigenes Ding durch. Vielleicht schafft Ihr es ja abseits des Klischees zu wandeln und der Geschichte einen eigenen Flair zu geben.
Komisch - ich hätte gedacht, daß eben das"man prügelt sich, und danach ist wieder gut" ein viel stärker strapaziertes Klischee ist. DAS hab ich jedenfalls schon öfter gesehen. Wenn man sich duelliert ist nichts gewonnen - entweder stirbt ein Char, was echt dämlich wäre oder man ist sich danach erst recht spinnefeind. Und ja - gegenseitiges Angiften mag in Buddy-Movies oft genommen werden - na und? Dann wird das Klischee eben noch ein wenig ausgereizt. Das ist 7te See und ich meine, gerade dich mal sagen gehört zu haben, daß KLischees da meist gut passen. Muss ja nicht 08/15 sein.
Ich für meinen Teil halte es nur für interessanter, einen konstanten Konflikt schwelen zu lassen, vielleicht für ein wenig Slapstick zu sorgen und allgemein Spaß zu erzeugen als sich zu duellieren und dann neue Chars zu machen.
Außerdem hast Du doch selbst gesagt, daß dir ein Duell auf Leben und Tod nicht in den Kram passt - und jetzt willst Du auf Teufel komm raus eins haben? Ich versteh die Stichelei in der Hinsicht absolut nicht und die geht mir um ehrlich zu sein ein wenig auf den Keks.