Ok. Ich würd gern mal wissen, ob Schlicher mitspielt. Zu dritt hat das ganze IMO nämlich nur wenig Sinn (wie ich aus allen Actual Plays auf der Forge entnehmen konnte).
Damit wir am Donnerstag noch weniger vorbereiten müssen, poste ich schon mal die Enthusiamsms. Jeder von euch wählt 2 davon. Allerdings dürfen nicht mehr als 2 Spieler dasselbe wählen. Also nun:
-
Creativity: erklärt sich wohl von selbst (Maler, Kunst Theater, Dichtkunst etc)
-
Cruelty: Du magst es, andere verbal oder auch körperlich zu verletzten. Nichts macht dich glücklicher, als die Karriere eines anderen zu zerstören.
-
Debauchery: zu Deutsch Ausschweifung; Trinken, Rauchen, Glücksspiele, in zwielichten Schenken abhängen und mit Seeleuten um den letzten Pfund zu spielen
-
Deception: z.D. Schwindel, Betrug; Lügen, betrügen und stehlen in allen Ausprägungen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen
-
Gossip: Klatsch; Gerüchte verbreiten und sammeln, wild spekulieren, Belanglosigkeiten und Fehlinformationen weitererzählen etc.
-
Manipulation: vom Psychoterror bis zur Anwendung von körperlicher Gewalt, das kann sehr nützlich sein!
-
Pleasure: Vergnügen, Wohlgefallen; Romanzen, heimliche Affären, halt alles was unter Romantik etc fällt
-
Self-Destruction: man pervertiert andere Enthusiasms so stark, dass sie gefährlich werden (e.g. kein Trinker, sondern ein exzessiver Alkoholiker)
-
Sociability: Tanzen, Smalltalk, charmant sein, Cocktail Partys, einen guten Eindruck auf die Gesellschaft machen usw.
-
Sport: is klar
-
Status: Reichtum und Macht! Egoismus!
-
Wit: Witz, Esprit; "Klassenclown", Selbstdarstellung, skandalöse Veröffentlichung anstössiger Literatur o.ä.
Das alles wählt ihr, wenn wir zusammen im TS sind, damit man sich evtl. abstimmen kann und Gegensätze aufstellen kann. Ich wollte das nur schon mal gepostet haben a) weil ich grad Zeit hab und b) damit ich nicht noch Donnerstag alle einzeln erläutern muss.
Seine Magnifizenz Universitätsdirektor Albert Montgomery
Diese Rolle ist schon belegt durch Chancellor Arthur Steuben Ferguson (am besten Namen ändern
). Aber sonst ok!
EDIT: Nützliche und interessante Dokumente usw. gibt es auf der Bully Pulpit Games Seite im
Downloadbereich!