Meine wollen halt immer nur schnetzeln und plündern. Letztens hab ich wieder ein AB vorbereitet, da gings um die Rettung der Zwerge, viel mystisches Brimborium, das Elend eines belagerten Volkes, zig Möglichkeiten für gutes Rollenspiel. Kommen sie also hin und was ist die erste Frage: "Sieht die Kette von der Hochgeweihten wertvoll aus?" (wurde später dann geklaut). In dem Sinne auch die Frage "Kann ich den haben?", als ihnen der mythische Edelstein und größte Schatz der Zwerge präsentiert wird (wurde später ebenfalls mitgenommen). Damit fielen 2 Seiten mit stimmungsvoller Beschreibung der Aufteilung des Steines auf alle Elfen und Zwergenvölker flach. Insgesamt gingen sie da dann mit drei magischen Gegenständen raus.
Nachdem es dann nix mehr zu plündern gab wollte ich das schlimme Schicksal der zwerge und ihren dramatischen Kampf gegen Hunger und Verzweiflung schildern, aber nix! "Wir möchten die Bösen angreifen!" (Denen waren sie am letzen Spielabend mit Müh und Not durch Flucht zu den Zwergen entronnen). Gehen sie also die Bösen angreifen, was natürlich im Fiasko mit diversen Heldentoden endet. Sprung zum oben genannten. Später dann konnte ich weitere zwei Seiten Beschreibung des tragischen Abschiedes der Zwerge von ihrer Heimat in Müll werfen, weil die SC erst ganz am Schluss mit der feindarmee im Nacken am Rückzugsort angerückt sind (waren ja vorher mit dem Schntzeln der anrückenden feindarmee beschäftigt und erst dann zum Rückzug bereit, als sie fast völlig von ner 1:100 Übermacht eingekesselt waren.)
Später waren sie dann wenigstens enttäuscht, weil ihnen der Bösewicht entwischt ist, ein von mir mit langer hand aufgebauter Verräter. Meine Freunde währte aber nur so lange, bis ich den Grund erfuhr "dem seine Rüstung hätt ich gebraucht!"
Und nochwas: Die SC sind in ner alten Forschungsanlage, die Truhe wo sie ranwollen ist hinter einer Tür mit unbekanntem Code, die Wand ist aus Glas. Es gibt nur den raum wo die SC drin sind und den Raum mit der Truhe. Geplant war, das sie einfach durchteleportieren, (Die SC können teleportieren, wenn sie den Ort sehen), sich die Truhe schnappen und gut. Was machen sie? 3 Stunden vergehen mit der Suche nach dem Türcode in einem halbleeren Raum von 20 m Durchmesser.