Nneka - To and Fro
http://www.amazon.de/Nneka-Fro-3CD-Box-Set/dp/B0021H5GCM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1264210111&sr=8-1Genialer Preis für 2 wirklich gelungene Alben, sowie Bonusmaterial und ein paar Tracks von der B-Seite. Wenn man Musik der etwas experimentelleren Sorte mag. Stilistisch wohl irgendwo zwischen Reggea, Hip / Trip - Hop, Afrobeat und Soul mit imho einer sehr schönen Stimme. Textlich sehr ehrlich und politisch mit einem starken Fokus auf die Zustände in Afrika / Nigeria. Manch einer möchte hier vielleicht einen gewisse Naivität unterstellen, ich gehöre allerdings nicht dazu. Für mich durch und durch authentisch, dass heißt kein Mitlaufen auf einer politischen Welle oder ähnlichem.
Wobei ich zugeben muss, dass ich eine Weile gebraucht habe, bis mir wirklich ihre Musik, und nicht nur einzelne Lieder, gefalllen haben. Dafür nun umso besser
.
Allerdings fasst YouTube das wahrscheinlich besser in Worte. Wobei ich anmerken sollte, dass es zwar prinzipiell Songs gibt, die sich ähneln, trotzdem ein Lied wohl nicht genügt, um ihren Stil kennen zu lernen. Vielleicht kennt ja auch der ein oder andere "Heartbeat", ich meine das schon im Radio gehört zu haben.