Kann aber auch daran liegen, dass die Quests bei anderen Spielen oft umfangreicher sind, oder die Welt größer/"begehbarer" ist.
Für'n Konsolenspiel war das schon recht üppig, IMHO. Darüber hinaus sieht es einfach zucker aus.
23 Stunden scheint mir aber immer noch verdammt fix. Ich überlege gerade, was mein schnellstes war... Hm. Müsste mir mal nen Samstag nehmen, um herauszufinden, ob das mit allem Drum und Dran machbar ist.
Vielleicht halte ich mich auch länger damit auf, die Szenerie zu begutachten und die NPCs aussprechen zu lassen.
Ich hatte die Romanze mit einem weiblichen Char und Weiter Himmel durchgezogen und beim zweiten "guten" Durchlauf mit Morgenstern.
A propos Konsolen-RPGs, zocke gerade wieder Sudeki zum x-ten Mal. Es ist irgendwie spaßig nach längerer Zeit wieder ein Spiel anzufangen, das man eigentlich in- und auswendig kennt und gemeistert hat. Ich bin im Anfang der Handlung und habe mehr Kohle als ich realistisch ausgeben kann. Das ist verhältnismäßig entspannend (einzig Krenn macht mir noch etwas Sorge, der ist immer wieder Stress).
Das ist die Sorte Spiel, zu der ich nach Feierabend noch in der Lage bin.