Immer noch Prince Of Persia - Rival Swords.
Und ich hab gerade gewaltig die Faxen. Seit gestern häng ich an dem verkackten Endgegner und der ist imho unmöglich zu schaffen.
Theoretisch weiß ich, wie es gehen soll.
Phase 1: Ausweichen und im Konter draufhauen. Check, Klappt gut.
Aber Phase 2 ist der Knackpunkt: Man muss am jeweiligen Standpunkt des Bosses an einer Säule hochrennen und einen sogenannten "Speedkill" abziehen. Nur ist es schonmal problematisch zu der Säule zu kommen, weil in einer Art Wirbelsturm Felsbrocken rumfliegen. Die man im Übrigen ständig gegen den Schädel kriegt, mit Vorliebe aus dem toten Winkel, wenn man nach dem letzten Treffer gerade wieder aufgestanden ist.
Wenn man sich zur Säule durchgewurschtelt hat, hat man das Problem, daß das Hochlaufen leichter gesagt als getan ist - wegen der bekloppten Perspektive läuft man gerne mal horizontal statt vertikal und bleibt so in den Spitzen auf der Mauer hängen. Macht auch aua.
Und wenn man es dann geschafft hat, die Speedkill-Sequenz wenigstens mal einzuleiten, dann fliegt man aus unerfindlichen Gründen gleich wieder runter. Unverrichteter Dinge versteht sich. Das muss man übrigens nicht einmal schaffen, sondern DREI mal. Und ich schaff es noch kein halbes mal. Das frustet gerade wie Sau.
So - das musste ich mal loswerden.
Hat irgendwer vielleicht hilfreiche Ratschläge, wie man das leichter bewerkstelligen kann? Scheiße, ich bin gerade so genervt, ich nehm auch nen Cheat, wenn einer einen weiß. Ach ja - Plattform ist Wii.