hab mir Tests zu HOMaMV grad mal angeguckt. Es gibt keinen SkirmishModus mit Zufallskarten?
Ich hab aussschliesslich Skirmish Karten gespielt, Feste Karten öden und Story in Rundenspielen öden mich an. Dann ist es wohl nichts für mich
Nun, wie Suro schon richtig sagt, gibt's tatsächlich Random Map-Generatoren. Sowohl für Single, als auch für Multiplayerpartien. Für Letzters gäbe es zum einen
Tapanis Random Map Generator. Mit dem kannst du Zufallskarten erstellen, sogar mit Teams. Schau doch auch mal(wie Suro ebenfalls gesagt hat
) hier im
Thread, da habe ich irgendwann mal die Version 1.05 verlinkt, das müsste die aktuellste Version sein. Leider hat der MG von Tapani auch ein paar Schwächen: Die Karten sehen eigentlich alle gleich aus; du kämpfst dich von einer Parzelle zur nächsten. Je nachdem, wie du die Monster Strength eingestellt hast sind die Helden nicht selten kurz vor Lvl.40, bevor sie auf den Gegner treffen. Ist also mit Vorsicht zu genießen. Zudem tritt hier im späteren Verlauf des Spiels ein wirklich unschöner Effekt ein: Die Züge der KI dauern teilweise richtig heftig lange...teilweise ist es so arg, dass man sich manchmal fragt, ob die KI noch zieht oder sich der PC nicht aufgehängt hat. Teilweise gibt's auch Probleme beim Erstellen der Karten, wobei sich da mit der Version 1.05 doch einiges noch verbessert hat. Andererseits kommt mit dem Add-On "Hammers of Fate" der von dir angesprochene Zufallskartengenerator für HoMM V. Natürlich kann man mit dem Editor auch eigene Karten erschaffen. Und das funktioniert wohl ganz gut, wie nicht zuletzt unzählige Fan-Maps beweisen. Wenn du auf der Suche nach Maps für Heroes V bist empfehle ich dir zudem
das Kartenarchiv sowie
diese Seite und den
Drachenwald ein gutes Forum zu Allem, was mit Might&Magic zu tun hat.
@Falcon: wenn du sagst, dass dir die Story in solchen Spielen egal ist, und du eh nur Wert auf Skirmish legst, dann lautet meine Empfehlung: Kauf dir Tribes of the East. ToE ist ein sog.Stand-Alone-Add-On. Du brauchst das Hauptspiel dafür nicht, zudem hast du alles drin was du brauchst. Das Einzige was fehlt, sind die Kampagnenmissionen aus dem Hauptspiel und aus Hammers of Fate, aber die brauchst DU ja nicht.