Autor Thema: 1000 Abenteuerideen in einem Satz  (Gelesen 207669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #225 am: 29.01.2009 | 18:53 »
592. Die SC infiltrieren eine Bande von Sklavenjägern im afrikanischen Urwald, um dieser das Handwerk zu legen.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Imago

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #226 am: 29.01.2009 | 22:32 »
593: Der Opa/Bruder/Schwipschwager eines der SCs stirbt ... will aber auf der Beerdigung partout nicht im Grab bleiben und lieber Leute anfallen.

593a: Der verantworltiche Nekromant war dessen Stammtischkumpel, der nun, da die Zombieseuche sich ausbreitet, dringend nen Kanister Jungfrauenblut braucht um die Seelen der Toten wieder zurückzuschicken.

594: 300 heldenhafte Orks (darunter die SC) müssen eine Schlucht gegen eine Übermacht von Elfen und Zwergen verteidigen, damit diese nicht ihr kleines Fascho - Königreich überrollen.
« Letzte Änderung: 29.01.2009 | 22:34 von Imago »

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #227 am: 31.01.2009 | 19:00 »

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #228 am: 8.03.2009 | 17:49 »
596. Die Charaktere müssen im Auftrag eines zwielichtigen Reinigungsunternehmens die fleißigen Heinzelmännchen ausschalten.

597. Die Charaktere müssen den verschwundenen König finden, der zuletzt beim Kauf eines Unsichtbarkeitsringes gesehen wurde.

598. Die Charaktere müssen wegen einer Wette mit 80 Talern um die Welt reisen.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #229 am: 9.03.2009 | 23:46 »
599. Ein Schiff mit M.C.Escherantrieb sorgt für Furore.

Imago

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #230 am: 11.03.2009 | 14:00 »
599_b) ...indem es in die Dali-Sphäre vorstößt und dort auf einen Außenposten den Kandinskianer trifft.
Aber das POLLOCK streckt seine spritzigen Tentakel bereits nach der Mannschaft aus.

600) Die Spielercharaktere werden wegen kleinerer Verbrechen in ein Land ausgewiesen in dem ihnen
die Todesstrafe blüht.

601) Das Luftschiff der NSCs muss eine Gruppe fliegender Inseln mit Wasser versorgen.
« Letzte Änderung: 11.03.2009 | 20:56 von Laterna Obscura »

ChristophDolge

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #231 am: 11.03.2009 | 14:07 »
602) Einer der Spieler verschluckt auf der Flucht vor bösen Räubern einen wertvollen Edelstein, der nun irgendwie wieder zum Vorschein kommen muss.

603) Die Spieler sollen eine Revolution gegen den bösen Ursupator anzetteln, ohne dass allzuviele Menschen zu Schaden kommen.

604) Die Spieler müssen ein Matrixforum moderieren, in dem ein gesunder Mix aus Esoterikern und Weltverbesserern auf angepasste Konzernsklaven treffen.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #232 am: 11.03.2009 | 20:40 »
Und was machen die SC, während ihre Spieler das tun?  ;)
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

ChristophDolge

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #233 am: 11.03.2009 | 20:42 »
Spätestens bei der Nummer mit dem Edelstein sind die SCs ziemlich schnell egal ;)

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #234 am: 14.03.2009 | 23:36 »
605. Der finstere Magus Parathion versucht, die Elfen zu vergiften, um die Rohstoffe des Elfenwaldes ausbeuten zu können.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Imago

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #235 am: 15.03.2009 | 16:11 »
606. Ein kannibalistischer Elfenstamm terrorisiert ein argloses Goldschürfer-Dorf, weil sie ihre heiligen Berge entweihen.

607. Die Angehörigen der Königsfamilie von X haben plötzlich die neue Angewohnheit seltsame und tödliche Unfälle zu erleiden.

608. Sieben Zwergenkönige streiten sich um eine eisgekühlte Elfenprinzessin in einem Glassarg und beginnen deshalb einen krieg in den Minen.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #236 am: 16.03.2009 | 00:22 »
609. Die SC sollen im Auftrag des erbarmungslosen Kaisers in einem fernen Land den weisen "Meister der kosmischen Harmonien" finden und an den Kaiserhof bringen.

610. Die SC müssen dem erbarmungslosen Kaiser beibringen, daß der "Meister der kosmischen Harmonien" kein mächtiger Magier ist, sondern ein Komponist.
« Letzte Änderung: 16.03.2009 | 00:24 von Magister Alrik Galgenhöfer »
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

ChristophDolge

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #237 am: 16.03.2009 | 01:12 »
611. Aus einer Flasche Hustentropfen flieht ein darin eingesperrter, schrecklich erkälteter Djinn, der sich an der Menschheit mit einer fürchterlichen Bronchitis rächen will.

612. Der Stein der Weisen ist einem entsetzlich dummen Alchemisten in die Hände gefallen, der ihn nun benutzt, seine pubertären Träume zu erfüllen.

613. Die SCs werden entführt, um in einer weit weit entfernten Galaxis Sturmtruppen das Zielschießen beizubringen.

Imago

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #238 am: 16.03.2009 | 01:18 »
614. Die Charaktere überdauern in einer Cryokammer/ einer Zeitblase eingeschlossen die nächsten paar Jahrhunderte und müssen sich mit der Zukunft ihrer Welt herumschlagen.

615. Das Raumschiff der Gruppe geht im Hyperraum verloren und die Naturgesetze beinnen sich zu verschieben, bis sie den Antrieb wiederhergestellt haben ist das Schiff nicht mehr dasselbe wie vorher.

616. Eine Flotte von abgewrackten, interstellaren Flüchtlingen möchte auf der Erde ihre Wassertanks nachfüllen, doch dummerweise wollen die Regierungen dieser Welt den Helden markieren und bereiten die Abwehr der ausserirdischen "Invasion" mit allen Mitteln vor.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #239 am: 18.03.2009 | 01:04 »
617. Als alle Soldaten von der Siegesfeier betrunken sind, führt der nur scheinbar geschlagene Feind einen Überraschungsangriff.

618. Der junge Drache droht, das ganze Dorf zu vernichten, außer er bekommt eine Überraschung, was zum Spielen und Schokolade.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #240 am: 18.03.2009 | 01:13 »
619. Die Himmlischen Heerscharen erklären den Menschen aus Neid auf den Anspruch als Krone der Schöpfung den Krieg
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Imago

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #241 am: 18.03.2009 | 01:22 »
620. Die obskure Sekte von nebenan behauptet einer der Charaktere sei die finale Inkarnation des Leihaftigen.

621. Wahnsinnige Reliquiensammler versuchen Jesus Christus in Frankensteinmanier anhand sämtlicher gesegneter Knöchelchen, Backenzähne, Vorhäute aus Einzelteilen wieder zusammenzusetzen um die Apokalypse zu verhindern.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #242 am: 27.05.2009 | 18:10 »
622. Die SC müssen einem ranghohen Politiker ein befriedetes Afghanistan vorspielen, während ein Dorf weiter schon die Taliban wüten.

623. Die SC müssen einem ranghohen Politiker ein befriedetes Afghanistan vorspielen, während eine Straße weiter ein Trupp US-Soldaten unschuldige Zivilisten niedergemetzelt haben.

624. Einer der Charaktere ist Regengott wider Willen und würde gerne einmal einen sonnigen Tag erleben.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #243 am: 27.05.2009 | 20:01 »
625. Es gibt eine Dose AXE, die wirklich funktioniert.

Imago

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #244 am: 27.05.2009 | 23:35 »
626. Die SCs reisen in der Zeit zurück um für den dekadenten Zukunftsmarkt einen Porno mit diversen historischen Personen zu drehen.
627. Die SCs sind diverse historische Personen und werden von Besuchern aus der Zukunft entfürt um in einer ganz harmlosen Filmproduktion mitzuwirken.
628. Eine Terrorzelle aus genmanipulierten, invaliden Labortieren jagt Metzgereien hoch und stürmt Schlachthöfe.

ChristophDolge

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #245 am: 28.05.2009 | 14:34 »
629. Der Untergrund bricht auf und Untote Horden überfallen einen Vergnügungspark - die Helden werden geschickt, um die Kinder aus der Geisterbahn zu befreien.
630. Der Untergrund bricht auf und Untote Horden überfallen den Vatikan - die Helden werden geschickt, um die schwarze Bibel zu zerstören, die dies erst möglich gemacht hat.
631. Der Untergrund bricht auf und Untote Horden überfallen den Deutschen Bundestag - keiner bemerkt eine Veränderung.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #246 am: 28.05.2009 | 14:40 »
632. Die Charaktere sind schwarzmagier und werden auf Grund eines Rollenspieles nur noch für Poser gehalten. Das kann Schwarzmagier nicht auf sich sitzen lassen.

633. hinter jedem Spiegel verbirgt sich eine etwas andere Welt, wenn man genau hinschaut, erkennt man die UNterschiede. MAn merkt, wie sich die Mitmenschen auch langsam ändern. Stück für Stück.

634. im obigen Fall: DU kommst nach Hause und triffst dich. Wer bekommt das Geld, wer schläft auf der Couch? Wer geht mit der Freundin/demFreund aus und wer muss mit zu den Schwiegereltern?

635. Mantel und Degen kommen in Mode und in allen Clubs und Bars hängen auf einmal Kronleuchter von der Decke... Das muss genutzt werden!

ChristophDolge

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #247 am: 28.05.2009 | 14:47 »
636: Die Helden decken auf, dass die BILD-Zeitung in Wahrheit ein Nachrichtendienst für Exilanten aus einem ähnlichen Paralleluniversum darstellt und nur die absolute Wahrheit (allerdings eben für dieses Paralleluniversum) druckt.
637: 50 Jahre in der Zukunft bricht der Megakonzern Google auf, um eine Kolonisationsmission zum Mars zu schicken - die Helden leiten das Casting für die Mannschaft.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #248 am: 28.05.2009 | 14:57 »
638. Google hat die Ganze Welt erfasst und Skynet befindet, dass die echte zuviel Schmutz macht und verschwinden muss....

Imago

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #249 am: 28.05.2009 | 15:04 »
639. Die Welt ist restlos im Arsch und und da nur die Priveligierten in die Matrix dürfen wollen die SCs sich ein hübsches, virtuelles Reihenhaus mit Vorgarten erhacken.

640. Ein kleiner, deprimierter Roboter will die Charaktere in den Wahnsin treiben.

641. Die Charaktere sollen den berüchtigsten vogonischen Gedichtsband in ein Hochsicherheitsmagazin für "wirklich perfide Massenvernichtungswaffen(TM)" bringen, doch die Vogonen haben da was dagegen.