Wenn "Hartwurst" als "Ausspielen von nicht Storyrelevanten Elementen" definiert wird (wie offensichtlich von einigen hier, dann schon...
Schwierig, weil wir gerade versuchen, ein Verunglimpfungswort genua zu definieren, das dereinst der Herr Elch geprägt hat
Hartwurst, so wie ich sie verstehe, ist das Ausspielen nicht storyrelevanter Elemente, eher auch noch das exzessive Ausspielen nicht charakterrelevanter Elemente.
Zur Abgrenzung:
"nicht storyrelevant" ist zum Beispiel das schon vorher erwähnte ewige Einkaufen ewig gleicher Dinge. Kurz: dramatisch irrelevante Dinge.
"nicht charakterrelevant" ist im Sinne der alten Schauspielerei-Regel zu verstehen: "action is character". Dann ist zum Beispiel das zwölfte Detail der Kleidung eines Charakters oder die x-dutzendste Zeile der Hintergrundgeschichte nicht charakterrelevant. Warum? Weil in jeder guten Geschichte dem Zuschauer/Leser der Charakter präsentiert wird, indem er was tut -- oder eben nicht. Brauchen wir eine Hintergrundgeschichte, wenn Bruce Willis als John McClane in Die Hard aufräumt? Nein. Weil wir durch seine Taten über seinen Charakter erfahren.
Und so erfahre ich nix über einen, sagen wir, Waldläufer, wenn sein Spieler in liebevollem, aber völlig überflüssigem Detail (Wer kann sich das alles merken?) über die Kleidung und den Haarschmuck erzählt. Ich erfahre erst, wer er wirklich ist, wenn er Dinge tut und andere Dinge nicht.
Edit:
Klarere Ausdrucksweise.