Erzähl mir etwas über Gott... sprach er.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die werten Engel direkt zweimal am Tag direkt dem Wort Gottes ausgesetzt sind
Korrekt, - und zwar zu Sonnenaufgang und Sonnen untergang. Gott Stimme wird in dem Fall vom Spieleleiter übernommen, der die Spieler aka Engel instruiert über seine Erwartungen und sie außerdem über seine Zufriedenheit informiert.
Wie das genau aussehen soll, wird jedem Spieleleiter selbst überlassen. Es werden allerdings ganz klar Tipps und Beispiele im Regelwerk zu finden sein.
...und das Engel zudem noch mit Gott reden können wenn sie es gerade für nötig halten.
Durch das "Gebet" können Engel ( wie Menschen auch ) zu Gott sprechen, allerdings spricht (antwortet) Gott in dem Sinne ja nur zwei mal am Tag; wobei Gott (Spielleiter) nicht zwangsläufig auf jedes Gebet eingehen muß (sofern es dem Spieleleiter nicht relevant erscheint oder/und dies so auch beabsichtigt ist).
Was erzählt den Gott so?
Ansich... was ihn gerade bewegt und er versucht jene Worte zu wählen mit dennen er die Engel (Spieler) in die von ihm vorgesehene Weg / Richtung führt.
Beispiel: "Gehet hin und befreit eine klein Stadt Namens <Name> ihres bösen, denn seht, ich bin ein barmherziger Gott und kümmere mich um meine Schafe."
In dieser Stadt könnte es beispielsweise spuken, weil einige Seele von einem Dämonen in ein Haus verbannt wurde und noch so einiges mehr....
Es ist natürlich schwer ohne bisher geschriebenes Abenteuer, so etwas zu präzesieren, aber ich denke, es reicht um eine grobe vorstellung zu bekommen.
Und, so als Bekannter eines wahrlich omnipotenten Wesens (oder ist er hier für Spielzwecke garnicht omnipotent?)
Das abkommen zwischen Gott und Luzifer, verbietet Gott (und ansich auch Luzifer) nicht nur die Einmischung, sondern auch die Erde zu betreten. Kehrt Gott (in irgend einer Form) oder Luzifer (bzw. Antichrist)zur Erde wieder, sollte der Tag des jüngsten Gerichts damit eingeleutet werden und die letzte Schlacht beginnen.
Gott ist ein omnipotentes Wesen, ja. Welches im Spiel immer nur als Stimme zu bereits (zwei) genannten Zeiten durch den Spieleleiter temporär als Aktorialer Erzähler in erscheinung tritt!
was tun wenn er um etwas gebeten wird?
Wir hatten ein wenig weiter oben das Thema "Gebet" schon mal. Der Spieleleiter hat hier die option, dieses zu ignorieren, diesem beachtung zu schenken, aber es dem spieler gegenüber nicht zu erwähnen oder es entsprechend in das Wort Gottes später mit einfliessen zu lassen; grundlegend empfiehlt sich hier natürlich danach zu handeln, was für die Story und die Spieler gut ist. Kann natürlich vom Spieleleiter auch dazu verwendet werden, dann wiederum eine kleine Geschichte auch darum herum zu stricken.
Hilft Gott seinen Engelchen?
Gott, weiß was er will und er kennt ansich die Zukunft, obwohl diese in einem ständigen Fluss der Verändung sich befindet! Gott selbst darf leider ansich nicht helfen, jedoch läßt er seine Kinder nicht im stich und schickt in seinem Namen ansich Engel zur not auch um ihren Brüdern zu helfen.
Grundlegend sollte jedoch ein Engel dazu in der Lage sein selbst mit Problemen fertig zu werden, wobei er je nach selbst verschulden auch in ungnade Fallen kann als "Engel" (was nicht zwangsläufig etwas "sehr" schlimmes bedeuten muß, sich beispielsweise auf die Hierarchie auswirken kann).
Und weiter, klassischerweise hat man ja als Engel keinen freien Willen.
Da irgendwem schon die Willenskraft bei den Attributen unter der Rubrik "Menschlichkeit" aufgefallen ist.... auch ein sehr schönes Thema.
FALSCH, Engel können über einen freien Willen, wie die Menschen verfügen. Sie können sich von Gott los sagen und Menschen oder gefallene Engel werden. In ihr Verhalten und ihre Auffassungsgabe fliesst durchaus auch ihr persönlicher Wille mit ein. ALLERDINGS sind sie wesen, die nichts anderes als die Liebe und den Gehorsam zu ihrem Herrn kennen und etwas anderes steht für sie selbst ansich auch ausser Frage; was schlussendlich uns (wie man es selten auch bei manchen Menschen erlebt) an die absolute willenlosigkeit dieser Wesen glauben lässt.
In wie weit hat man überhaupt vernünftig was zu spielen wenn man normalerweise keinen bis einen verschwindend geringen eigenen Willen hat und 2x am Tag gesagt kriegt was man zu tun hat?
Ich hoffe ich hab diese Frage mit den Antworten oben bereits beantwortet. Sollte dem nicht so sein.... stell die frage in dem zusammenhang ruhig noch einmal.