Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1280333 mal)

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Offline LoCo

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #925 am: 4.09.2009 | 12:20 »
Ah ... ok. Trotzdem kriegt er von mir einen Tag lang Paladinpowerentzug. Frechheit, andere schlechten Bedingungen auszusetzen, damit man es selber warm hat. Sankt Martin hat seinen Mantel mit einem unbekannten Bettler geteilt und dieser Pala läßt sein Gruppenmitglied frieren. Pfui, sag ich da! Pfui!!!  >;D

Naja, die Mäntel selber sind geliehen, genauso wie die Decken.
Der Pala wollte das Eigentum anderer nicht zerstören, in dem er einen Mantel auf Zwergengröße zurechtschneidet. So blieb nichts anderes übrig, dass sich die Zwergin in die Decken hüllt.  >;D

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #926 am: 6.09.2009 | 16:02 »
"Ach was, da war vorher auch ne unsichtbare Brücke..."

"Lunte verlängern? Wieso Lunte verlängern?"

"Was passiert eigentlich, wenn ich hier drauf drücke?

"Hat er etwa hier draufgedrückt?"

"Frauen können alle nicht richtig kämpfen. Ork oder nicht Ork."

"Ich hab schon so oft Bomben entschäft!"

"Du bist aber ein süßer Elf. Bist du auch schwul?"

"Warum sollte das ein Hinterhalt sein?"


Eine Gruppe versuchte ne Weile vorher mit ner Ramme die offene Tür zu einem Stadgarten einzurennen. Die Tür was allerdings viel zu stabil. Der Barbar hatte sie dann aufgekriegt weil er vor Frust dran gerüttelt hatte  >;D Zwischendurch waren da noch ein paar Türchen, die allerdings auch alle offen waren. Jetzt stand die Gruppe vor dem kleinen Hinterausgang des Gartens, der in ein berüchtigtes Viertel führte. Es war eine nicht sehr stabil aussehende Tür.

Scout "Ich geh mir das mal ansehen..."

Wird vom Barbar unterbrochen "So eine Zeitverschwendung, hier sind alle Türen offen und wenn nicht reiß ich sie raus, ich mach auf!" Barbar reisst die Tür auf (die eigentlich verschlossen war nur das hat er nicht mal mitgekriegt bei der Stärke). Das öffnet eine ziemlich fiese Fallgrube.

Scout betrachtet sich den leicht aufgespiessten Barbar "Tja, offen ist sie..."

Gleiche Gruppe etwas später minus einem Barbar steht vor einer Treppe in ein unterirdisches Gangsystem.

Scout "Ich suche nach losen Stufen und Falltüren."

SL. "Findest du nicht."

Scout "Ok, Leute, ist nur ne harmlose Treppe."

...die sich natürlich in eine schön glatte Rutsche verwandelte und unten alle in ein Wassereservoir fallen lies. Einer der Krieger hatte ne ziemlich schwere Rüstung und war natürlich am absaufen. Hätte theorhetisch einen Ring gehabt, der ihn zur Basis zurückteleportiert.

SL "Machst du noch irgendwas ausser blubbern?"

Krieger "Ich halt mich am Halbling fest weil die kann schwimmen..."

Minus eines Kriegers und einer Halblingpriesterin später wurden dann erst mal neue Chars gemacht, weil die Magierin und der Scout sich alleine nicht so recht weiter trauten  ~;D

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #927 am: 6.09.2009 | 22:11 »
Was'n das für'n beschissenes AB. :o
Wenn ich SC töten will kann ich auch Kühe regnen lassen.

Offline Jens

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #928 am: 6.09.2009 | 22:16 »
Naja eigentlich wars eher Selbstmord...

Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #929 am: 6.09.2009 | 22:21 »
War die letzte Türe von vornherein mit Falle geplant.
Hatte das einen Spielweltinternen Grund? - Also nicht den "Haha die Spieler werden bei der letzten Türe nicht mehr mit einer Falle rechnen, also kommt da eine hin um sie zu überraschen." Grund?
Es gab an den Wänden der Treppe keine Schleifspuren von den umklappenden Treppenstufen, die der Späher beim "Fallen suchen" hätte sehen müssen?

Für mich klingt das arg nach "Erziehungsmaßnahmen".

Offline Jens

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #930 am: 6.09.2009 | 22:33 »
Naja da wird wohl der "Search-Check" nicht den erforderlichen DC erreicht haben - und tödlich war das ja nun nicht, es hätte eigentlich niemand sterben müssen.

Und das man an einer wichtigen Ausgangstür zu nem komplett anderen Viertel keine Falle vermutet... keine hohen Ränge in Dungeoneering, was? ;D

Klang außerdem so, als wär die Gruppe nicht sonderlich frustriert deswegen ;)

Offline Rondariel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #931 am: 6.09.2009 | 23:24 »
Zitat
Scout "Ich suche nach losen Stufen und Falltüren."
Ich denke mal das war der Fehler ;D
Es war ja eine Rutsche und keine Stufe oder Falltür

Und der Barbar...naja ~;P
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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #932 am: 7.09.2009 | 12:04 »
Der Grund für die Falle an der letzten Tür war das die Bewohner des miesen Viertels nicht in den Park sollten. Die Tür war ein Überbleibsel aus besseren Zeiten. Da wäre eigentlich noch ne Wache gewesen, aber die war vorher abgelenkt worden.

Schleifspuren hätte es gegeben wenn denn gezielt danach geguckt worden wäre.

Die Gruppe war ziemlich neu, die SCs in den unteren Rängen und echt gut im danebenwürfeln. Frustriert war niemand, weil eh alle SCs neu waren und jeder noch sehr probierfreudig. SL (meinereiner) auch total unerfahren. Heute würd ich den Spieler des Kriegers würfeln lassen, ob er tatsächlich den Ring vergisst. Nicht dass das bei dem Würfelglück viel geholfen hätte  :)

Gegen Schluss des Abenteuers ging noch der Magier drauf, weil er zwei Amulette verwechselt hatte, kann ich mich blos nicht mehr an die Details erinnern. Da waren wir alle schon sehr müde.

Die nächste Runde SCs hats danach auch ziemlich lange überlebt.


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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #933 am: 9.09.2009 | 09:51 »
Keine letzen Worte, wären aber beinahe welche geworden. ::)

Ein von der Pest heimgesuchtes Dorf. Ein Elfenkrieger war gerade im Siechenhaus und berichtet, was er dort gesehen hat.

Elfenkrieger: "Ihr solltet übrigens nicht zu nah an mich herankommen. Wir Elfen können zwar selbst nicht an der Pest erkranken, übertragen können wir sie aber dennoch."
Verkaterter und entsprechend geistesabwesender Gelehrter/Magier: "Eine höchst interessante Gemeinsamkeit zwischen Elfen und Ratten..."
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ChristophDolge

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #934 am: 9.09.2009 | 09:53 »
Finde den Spruch super und muss ihn mir merken, damit meine Zwerge weiterhin mit wüstesten Beleidigungen um sich werfen können (werden entsprechend ja auch gut eingedeckt) ;D

Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #935 am: 9.09.2009 | 10:49 »
@Grey
Willkommen im Forum!
Der Spruch ist wirklich gut! :d
Live and let rock!

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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #936 am: 10.09.2009 | 23:54 »
@DerDolge, @8t88: Danke für das herzliche Willkommen! :)
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #937 am: 11.09.2009 | 04:23 »
Aus der heutigen Runde:
"Acht gepanzerte Soldatenstehen vor meinem JItter und haben den gerade durchlöchert? Ich spring unterm Flieger hervor und renne im Zickzack in den Wald und verstecke mich!"

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #938 am: 11.09.2009 | 04:51 »
@Grey

Cooler Spruch. Trifft aber leider nicht zu (ich Spaßbremse ich). Massives Rattensterben ist eines der letzten Anzeichen, bevor die Pest die Menschen dahinrafft. War in den 90ern in Indien unheimlich zu beobachten, als dort die Lungenpest ausbrach.

Zitat von: Albert Camus - Die Pest
Da sah er aus dem Dunkel des Gangs eine dicke Ratte auftauchen, mit feuchtem Fell und unsicherem Gang. Das Tier blieb stehen, schien sein Gleichgewicht zu suchen, wendete sich gegen den Arzt, blieb wieder stehen, drehte sich mit einem leisen Schrei im Kreis und fiel schließlich zu Boden, wobei aus den halbgeöffneten Lefzen Blut quoll.

Klasse Buch übrigens.

EDIT/Ganz viel hübscher.
« Letzte Änderung: 11.09.2009 | 04:58 von Lorom »
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Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #939 am: 11.09.2009 | 19:17 »
@Lorom: Sehr interessant, was du da über die Lungenpest erzählst. Was hat das bitte mit einem Fantasy-Szenario zu tun, in dem es um die Beulenpest ging?
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Offline Der Count

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #940 am: 11.09.2009 | 20:26 »
@Grey: Ich denke, Lorom wollte nur mal anmerken, wie es in der Realität aussieht. Und da können meines Wissens nach Ratten an allen Pestarten erkranken und auch entsprechend sterben.

Wenn ich mich richtig erinnere, untersucht der Hauptcharakter in "Der Medicus" die Beulenpest in einer verseuchten Stadt, in dem er tote Ratten seziert.

Außerdem wollte Lorom, wie angemerkt, ja nur mal etwas den Spaß bremsen.  ;)

Wie einzelne Gruppen das in ihrer Runde und ihrer Spielwelt handhaben, ist natürlich deren Sache.
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #941 am: 12.09.2009 | 04:01 »
....zumal sich mein Erleben auf die Lungenpest bezog und Camus Roman die Beulenpest beschreibt. Alles abgedeckt. Ratten. Sterben. Zuerst. Sehr schön auch im Standardwerk von Lester Little Plague and the End of Antiquity.
« Letzte Änderung: 12.09.2009 | 04:20 von Lorom »
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Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #942 am: 12.09.2009 | 10:49 »
Disclaimer:

"Warnung! Rollenspiel gefährdet Ihre Bildung. Eine im Rollenspiel fallengelassene Äußerung kann in historischer, naturwissenschaftlicher und/oder medizinischer Hinsicht inakkurat sein. Vor Verwendung von im Rollenspiel fallengelassenen Äußerungen in einer seriösen Debatte konsultieren Sie bitte einschlägige Fachliteratur."
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Callisto

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #943 am: 12.09.2009 | 13:16 »
Disclaimer:

"Warnung! Rollenspiel gefährdet Ihre Bildung. Eine im Rollenspiel fallengelassene Äußerung kann in historischer, naturwissenschaftlicher und/oder medizinischer Hinsicht inakkurat sein. Vor Verwendung von im Rollenspiel fallengelassenen Äußerungen in einer seriösen Debatte konsultieren Sie bitte einschlägige Fachliteratur."

 ;D Man muss auch mal Seitenhiebe akzeptieren können.

Noria

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #944 am: 13.09.2009 | 14:37 »
Keine letzten Worte, aber gestern erlebt:

Bei einem stark verschnupften SL kann das Wort "Söldlinge" eher wie "Säuglinge" klingen. Entsprechend wenig Respekt heischend ist dann diese Profession.  ;D

Offline Wodisch

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #945 am: 13.09.2009 | 17:25 »
Naja, "Söldling" klingt auch nicht so beeindruckend, eher so wie Miet-Gartenzwerge, oder so...
 >;D

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #946 am: 16.09.2009 | 13:08 »
Gestern einen Order-of-the-Stick Moment gehabt... zwar nicht im P&P, sondern auf unserem NWN-RP-Server. Dazu muss ich kurz vorausschicken, dass bei uns viele Zauber mit einem "timelock" versehen sind, sodass man z.B. Hammer of the Gods maximal alle 4 Runden einmal casten kann, um Zauberspam zu verhindern. Wenn man es vorher versucht, verliert man den Zauber.

Also: unsere Party stieß auf einen Angmarier. Der flüchtete sich zunächst ins Greater Sanctuary. Wir standen also einstweilen nur dumm rum und warteten ab, was passiert. Derweil übernahm ein DM (der es mit dem Rollenspiel nicht so tierisch ernst nimmt) den Angmarier, und haut meinem Zwerg Drafur aus dem Sanctuary heraus einen Harm drauf. (Harm ist bei uns so eingestellt, dass er immer 50% der aktuellen HP nimmt.) - also mein Zwerg auf 50% HP runter.
Wir sind dann also so im Zweikampf, und ich sehe abermals die Negative-Energie Animation. Aber nichts passiert.

Angmarier: "uh oh"
Drafur: "Harm is time-locked, sucker!"
*wham!*

(Ha, endlich mal wieder letzte Worte gepostet... wenn auch von einem NSC.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Noshrok Grimskull

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #947 am: 19.09.2009 | 01:29 »
SL: "Die Mumie scheint einen unstillbaren Hunger nach Leben zu haben."
Spieler: "Ja kein Wunder daß die Hunger hat. Die ist ja nur Haut und Knochen."
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #948 am: 19.09.2009 | 16:35 »
SL: Der Typ, der da liegt, sieht ziemlich tot aus.
S1: Mein Magier verbrutzelt die Leiche zu Asche
SL: Was sollte das denn jetzt?
S1: Wenn du "ziemlich tot" sagst, kommen die meistens noch mal wieder.
S2: Och nööö, nun kriegen wir einen Ascheghoul oder so was.
S3: Vampir, bitte, Aschevampir...

Ich glaub ich muss bis nächste Woche ein neues Unwesen erfinden  8]
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #949 am: 20.09.2009 | 14:40 »
SC1: Glaubst du etwa, dass man Menschenleben gegeneinander aufwiegen kann?
SC2: Nein, natürlich nicht...
SC1: Nein? Also ich glaube das durchaus.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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