Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1282024 mal)

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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1050 am: 21.11.2009 | 16:22 »
Hat er den Krieger mit zu Tiefkühlpizza verwandelt?

Offline pharyon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1051 am: 21.11.2009 | 16:33 »
Was macht denn das erste Zeichen?
Es ist vor allem dazu geeignet Magie in allen Formen und magiebegabte Wesen zu finden und zu analysieren. Vorausgesetzt ein Borbaradianer (die Bösen) würde zaubern, könnte das Zeichen also locker feststellen, dass da was im Gange wär.

Nope, sonst wäre das ja unglaublich dumm gewesen...
Hätten sie das denn herausfinden können, wenn sie z.B. danach gesucht hätten?

back on topic - die letzten Worte des Films 2012 (gestern gesehen) - könnten evtl. etwas an Spannung nehmen, daher im spoiler; nicht plotrelevant, aber schockierend unerwartet:
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Gruß, p^^
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Offline diogenes

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1052 am: 21.11.2009 | 18:05 »
Zitat
Hätten sie das denn herausfinden können, wenn sie z.B. danach gesucht hätten?

Nicht wirklich, ich habe das Abenteuer aber auch nur halb mit denen gespielt und außen rum ganz viel weggelassen, da gäbe es dann Möglichkeiten, glaube ich. Passte aber gar nicht in unsere Kampagne, zu dem Zeitpunkt und ich brauchte schnell was, weil ich 3 Stunden vorher erfahren habe, dass ich leiten musste...
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Boni

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1053 am: 22.11.2009 | 19:13 »
Am Wochenende auf unserem Larp:
Eine Wildsau attackiert die Spieler, die sich ins Haus flüchten und die Tür schließen. Plötzlich:

"Wartet, meine Frau ist noch Draußen. Wo ist die Sau?"
« Letzte Änderung: 22.11.2009 | 19:48 von Boni »

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1054 am: 23.11.2009 | 15:45 »
S1: Hab ich das auf der Reihe: Du spielst das Lied, der Elf (S3) verwandelt sich in einen, eh, in den Baum und kann die Mächte des Bösen dann bannen?
S2: Richtig.
S1: Und was machen wir dabei?
S4: Irgendjemand muß ihn dann ja gießen.
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Zitat von: korknadel
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Zitat von: Dolge
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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1055 am: 23.11.2009 | 16:10 »
Meine Reaktion.
*schenkelklopf*
...
 :)
...
hihi
...
hehehe
...
 :D
...
 ;D

PS: Das ist wohl so wie mit einem Hefeteig - muss erst mal gehen bevor es gut wird.  ;)
« Letzte Änderung: 23.11.2009 | 16:17 von SeelenJägerTee »

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1056 am: 24.11.2009 | 14:46 »
Letztes WE in unserer Fantasy-Runde:

Die SCs erreichen im Gewittersturm eine kleine Hütte, in der eine schrullige alte Frau wohnt und anbietet, uns mit Eintopf zu bewirten. Dank einer etwas wirren Prophezeihung waren wir vor ihr bzw. ihrem Eintopf gewarnt, und ein kleiner magischer Scan ergab, daß das Essen nicht nur mit Gift versetzt, sondern zusätzlich verflucht war. Offensichtlich hatten wir es mit einer durchaus recht mächtigen Hexe zu tun.

In Aktion treten SC1 (Unbewaffneter Priester) und SC2 (Krieger mit dem Nachteil Phantomfähigkeit: Handwerk, d.h. er hält sich für einen begnadeten Schreiner, hat aber in Wirklichkeit zwei linke Hände - Fingerfertigkeit 1 auf einer Skala von 0 bis 4).

SC2 (Krieger) bietet als Ablenkungsmanöver für die anderen der Hexe an, ihr offenkundig kaputtes Waschbrett zu reparieren. Die Hexe ist einverstanden und schaut ihm neugierig dabei zu. Zwei Handgriffe, und er hat die eine Stange lose in der Hand.

SC2 (Krieger): "Ich muß es erst einmal auseinandernehmen, um es wieder in Ordnung zu bringen."
Hexe: schaut ihm fasziniert dabei zu, wie er immer weiter ihr Waschbrett zerlegt.
SC1 (Priester) tritt mit erhobenen Händen auf die Hexe zu: "Gute Frau?"
Hexe: "Ja?"
SC1 (Priester) versetzt ihr mit Karacho einen Kinnhaken. Nach Auswertung seines Angriffswurfes geht die Hexe sofort K.O. zu Boden.
SC2 (Krieger) läßt sich davon nicht stören, sondern "repariert" weiter das Waschbrett und wirft schließlich frustriert die zerlegten Einzelteile beiseite, wobei er über das "minderwertige Material!" flucht.

(Nach der bisherigen Kampfbilanz der Kampagne ist übrigens der Priester bis jetzt unser tödlichster Kämpfer... ::))
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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1057 am: 24.11.2009 | 18:04 »
ROFL!!!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Offline Dark Paladin

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1058 am: 24.11.2009 | 19:04 »
Wiejetzt?
Zählt der Waschbeckenkill nicht? ;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1059 am: 24.11.2009 | 19:09 »
[...]
In Aktion treten SC1 (Unbewaffneter Priester)[...]
(Nach der bisherigen Kampfbilanz der Kampagne ist übrigens der Priester bis jetzt unser tödlichster Kämpfer... ::))

Klarer Fall von göttlicher Fügung.  ;)
Aber Wehe wenn das mal nachlässt, dann ist das ja gleich ein Zeichen dass ihm die höhere Gunst entzogen wurde.

Offline Chaos

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1060 am: 24.11.2009 | 22:01 »
Wiejetzt?
Zählt der Waschbeckenkill nicht? ;D

Wehrlose Unschuldige meucheln gilt nicht.
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Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1061 am: 4.12.2009 | 02:31 »
S5: Habt ihrs nicht kapiert? Aethor war nach seinem Tod immer bei uns. Daher auch das Licht im Kerker unter Cadwallon, als sein Vater starb.
S3: Das war Aethor?
S1: Da war ein Licht?

EDIT/ Nummern korrigiert
« Letzte Änderung: 4.12.2009 | 03:39 von Tearmaster »
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Zitat von: korknadel
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Zitat von: Dolge
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Offline Isdariel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1062 am: 6.12.2009 | 18:38 »
Oh mann. Gestern Nacht, Ende des ersten Abends einer neuen GURPS-Kampagne. Nach einem mehr oder minder erfolgreichem Überfall ist die Gruppe in Besitz einiger high-TL Artefakte. Nun gibt es bei GURPS eine schicke Zufallstabelle für Experimente mit futuristischen Gegenständen.

S1 (Arzt): Ich untersuche mal diese merkwürdige Augenbinde mit <unpassender Skill> *würfelt* Um 3 geschafft!
SL: Mhh... *würfelt* die Maske fängt plötzlich an wie höllisch zu brennen. Du erhältst 2d6 Schaden.

..

S1: Nagut, ich untersuche jetzt diese Atemmaske mit dem NBC-Suit-Skill. *würfelt*
SL: *würfelt* Die Augenbinde fängt plötzlich wie höllisch an zu brennen. Du erhältst 3d6 Schaden!
S1: Dann bin ich jetzt auf... -9 und am Verbluten!
S2 stoppt die Blutung nach einigem hin- und her.
S1: Puh.

... einige Zeit später:

S2: Diesen merkwürdigen Kubus könnte man vielleicht mit Metallurgie untersuchen. *würfelt*
SL: *würfelt* Erm... eine nahe Person erhält 1d6 Schaden. *würfelt* S1!

S1 erlag daraufhin seinen Verletzungen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 6.12.2009 | 18:41 von Isdariel »

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1063 am: 7.12.2009 | 22:06 »
NSC, potentielle Auftraggeberin, will Leute anheuern die ihren verschollenen Sohn finden sollen.

NSC: Aber woher weiß ich, dass ich euch trauen kann?
S1: Och, wir kriegen das schon hin.
S2: Erst kürzlich haben wir ein Schiff vor dem Untergang gerettet!
NSC: Ah, ja... ich habe gehört, dass kürzlich ein schwer beschädigtes Schiff im Hafen eingelaufen ist...
S3: (voller stolz) DAS waren WIR!
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1064 am: 8.12.2009 | 10:15 »
S3: (voller stolz) DAS waren WIR!

:D :D :D :d Geil!
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1065 am: 11.12.2009 | 09:32 »
Was sich so ergibt, wenn drei von vier SCs adelig sind...

Situation: die Gruppe hatte (mit Hilfe von Beziehungen) eine Audienz bei einem Sultan erlangt. Stellt euch als Rahmen für die folgende Szene den Thronsaal im prächtigsten aller orientalischen Paläste vor. Unter den Augen des versammelten Hofstaats tritt die Gruppe dem Sultan entgegen, der hoch oben auf einer Empore thront. Ein Diener kündigt die Besucher nach Stand sortiert an.

Diener: "Seine Gnaden Ismael, Emir des Hauses Ibayara..."
SC1 (verbeugt sich)
Diener: "Seine Würden Andarion, Magister der Theologie von der Universität zu Kaltar..."
SC2 (verbeugt sich)
Diener: "Amas Salmaronas, Edelknecht im Dienste der rekarischen Krone..."
SC3 (verbeugt sich)

(Alle am Tisch schauen die Spielerin von SC4 an, eine einfache Waldläuferin aus dem Volke. Die Frage hängt gewitterschwer über dem Tisch, mit welch pompöser Ansage der Diener sie wohl ankündigen wird.)

Diener: "... und Gefolge."

Danach war erst mal für 5 Minuten Time-Out, bis die Spieler aufgehört haben, vor Lachen zu wiehern. ;D
« Letzte Änderung: 11.12.2009 | 09:56 von Grey »
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alexandro

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1066 am: 14.12.2009 | 21:49 »
Mechwarrior.
Solaris VII.
Unser Davion-Herzog hat einen Unterweltboss angepisst, daher warten Sprengsätze an der Tür zu unseren Hotelzimmern (der SL würfelt aus wer von uns zuerst die Tür aufmacht und es erwischt den Davion).

Der Herzog erwacht etwas später im Krankenhaus des Kurita-Sektors, bei ihm ein Steiner-Söldner ohne Sozialkompetenz (mein Charakter) und drei weitere Patienten. Die Belegschaft des Krankenhauses spricht nur japanisch, der Herzog will ein Einzelzimmer.

Sören (der Steiner) macht sich auf die Suche nach einem Englisch sprechenden Arzt - erfolglos. Also organisiert er sich einen Kittel, gibt sich (wenig überzeugend) als Pfleger aus und schiebt den ersten Patienten aus dem Zimmer.

Der lamentiert auf französisch (was der Charakter nicht versteht), aber Sören lässt sich nicht beirren und schiebt ihn zum Fahrstuhl.

Ich: Ich schiebe ihn rein.
SL: Er lamentiert weiter.
Ich: Ich lächle, sage "Hai".
SL: Er sagt noch was auf französisch.
Ich: "Hai." (lächelnd)
SL: Er redet weiter auf französisch auf dich ein.
Ich: (brüllend) "Ich habe <HAI> gesagt, und jetzt halt deine Fresse!!!"
SL (nachdem die Gruppe sich vom Lachen erholt hat): Würfel mal auf Einschüchtern!

:D

Offline Edward Fu

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1067 am: 14.12.2009 | 22:22 »
Letztens bei Pathfinder:
In der Stadt in der wir spielen ist eine Epedemie ausgebrochen. Die Charaktere wurden angeheuert, eine Parfümerie zu untersuchen, die von sich behauptet, ein Gegenmittel zu haben.

Nachdem wir eine Phiole des Gegenmittels gekauft haben, um sie untersuchen zu lassen und uns das erst mal nicht weiter gebracht hat, beschliesen wir, erst mal das Gebäude zu beobachten.

Dabei fällt auf, das ich beim bauen meines Rogues vergessen habe, Perception zu skillen.

Also macht unser Elfen Beguiler erst mal die ganzen Beobachtungen. Nach dem aus dem Gebäude zwei Kerle gekommen sind, die große Fässer am Fluß mit Wasser füllen und diese dann wieder ins Gebäude schaffen, erhärtet sich der Verdacht, das da irgen etwas nicht stimmt.

Also beschliesen der Rogue und der Beguiler über das Dach ins Gebäude einzudringen und da nach dem Rechten zu sehen. Der Rogue ist ein Mensch der Beguiler ein Elf (kann daher im dämrigen Licht sehen).

Auf dem Dach sind schnell einige Schindeln abgedeckt und der Rogue späht in den Dachstuhl.
Beguiler: "Und siehst du was?"
Rogue: "Ne, ist zu Dunkel."
Beguiler späht hinein und gibt den Rogue das Ok! Dirigiert im im Dunkeln zur Tür.
Diese ist verschlossen.
Beguiler: "kriegst du die auf?"
Rogue: (Blick auf den Charakterbogen): "Ähm, kann ich nicht!" (outgame komentar: "Hab ich nicht geskillt")
Also öffnet der Beguiler das Schloss.
Beide schleichen sie ins Erdgeschoss um die Räume zu durchsuchen.
Vor der ersten Tür:
Beguiler: "Schau mal ob da Fallen sind!"
Rogue: "Kann ich nicht, ist das selbe wie mit den Schlössern!"

Komentar des Spielers, der den Beguiler spielt: "Brot kann schimmeln, und was kannst du?"
« Letzte Änderung: 14.12.2009 | 22:27 von Slobo »
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Offline Akhorahil

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1068 am: 14.12.2009 | 22:39 »
Neulich in der DSA4-Runde.....

NSC-Weibelin : "Das kann ich nicht machen, ich kann doch unmöglich meine Vorgesetzte belügen !"
SC : "Kein Problem, das machen WIR schon....."
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1069 am: 14.12.2009 | 22:50 »
Hätten welche werden sollen, aber ich habe es nicht über mich gebracht...

In einem unheimlichen, ägyptisch anmutenden, unterirdischen Labyrinth, tief in den sturmumpeitschten Bergen nördlich der großen Wüsten, wo nur ein kleines Kloster den Ausgräbern seelischen Beistand liefert, schlichen sich der Adlige, der Ukar und ein Psioniker in die innerste Kammer und schoben eine unmenschlich und gefährlich aussehende Statue von ihrem Sockel, der anscheinend wie ein Korken im Boden sitzt.
Schon seit einiger Zeit merken die Chars, dass sie gelockt werden und dass der Adlige immer stärkere Gewaltphantasien bekommt...
Als dann der Psioniker halluziniert, er solle das Podest mit Blut tränken und das auch noch macht, wir der vom Adligen zurückgerufen.

Sie sollen die Statue wieder auf das Podest stellen und abhauen.
Spieler des Psionikers: "ich habe mir ja in die Hand geschnitten, oder? das heißt, ich tue so als stemme ichmich gegen die Statue und blute ordentlich weiter..."

Und ich lasse das Siegel nur gaaanz langsam brechen (ein ganzes Opfer sollte es schon sein...).
Es hätte explodieren sollen. Alles ist besser mit vielen Explosionen.
:(

Offline Dys

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1070 am: 14.12.2009 | 22:51 »
D&D3, zu unseren recht humoristischen Anfangszeiten in Faerun:

S1: Was wollt ihr eigentlich nach unseren Abenteuern machen?
S2: Ich will eine Bäckerei gründen...
S3: Eine Bäckerei?
S2: Ja... ich habe sogar schon einen Namen dafür: Grottenschratt und Riese

Offline Chris H. [N/A]

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1071 am: 14.12.2009 | 22:52 »
Komentar des Spielers, der den Beguiler spielt: "Brot kann schimmeln, und was kannst du?"

 >;D >;D >;D

Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Außerdem hast du noch einen Spruch vergessen: "EINMAL, mit Profis arbeiten, nur EINMAL!"  ;)
« Letzte Änderung: 15.12.2009 | 00:42 von Chris H. »
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1072 am: 14.12.2009 | 23:57 »
Neulich, Shadowrun 3:
Suche nach einer vermissten Person.

Magier-Spieler: "Wenn ich da Haare oder sowas von ihm finde, könnte ich ihn dann nicht mittels ritueller Hexerei aufspüren?"
SL: "Öh, keine Ahnung, [zu mir:] geht das?"
ich: "Ist schon möglich, aber ich hab mich da ehrlich gesagt nie so drum gekümmert, weil ich rituelle Hexerei immer dämlich fand."
SL (zum Magier-Spieler): "Und genauso siehst du das auch."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1073 am: 15.12.2009 | 20:45 »
Diese lösung muss ich mir für meine Spieler auch mal merken  :d
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1074 am: 16.12.2009 | 10:42 »
Diese lösung muss ich mir für meine Spieler auch mal merken  :d
Naja, zum Lachen ist die Anekdote ja ganz gut, aber als Spieler würde ich dem SL was husten.  ::)
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