Letztes WE in unserer Fantasy-Runde:
Die SCs erreichen im Gewittersturm eine kleine Hütte, in der eine schrullige alte Frau wohnt und anbietet, uns mit Eintopf zu bewirten. Dank einer etwas wirren Prophezeihung waren wir vor ihr bzw. ihrem Eintopf gewarnt, und ein kleiner magischer Scan ergab, daß das Essen nicht nur mit Gift versetzt, sondern zusätzlich verflucht war. Offensichtlich hatten wir es mit einer durchaus recht mächtigen Hexe zu tun.
In Aktion treten SC1 (Unbewaffneter Priester) und SC2 (Krieger mit dem Nachteil
Phantomfähigkeit: Handwerk, d.h. er hält sich für einen begnadeten Schreiner, hat aber in Wirklichkeit zwei linke Hände - Fingerfertigkeit 1 auf einer Skala von 0 bis 4).
SC2 (Krieger) bietet als Ablenkungsmanöver für die anderen der Hexe an, ihr offenkundig kaputtes Waschbrett zu reparieren. Die Hexe ist einverstanden und schaut ihm neugierig dabei zu. Zwei Handgriffe, und er hat die eine Stange lose in der Hand.
SC2 (Krieger): "Ich muß es erst einmal auseinandernehmen, um es wieder in Ordnung zu bringen."
Hexe: schaut ihm fasziniert dabei zu, wie er immer weiter ihr Waschbrett zerlegt.
SC1 (Priester) tritt mit erhobenen Händen auf die Hexe zu: "Gute Frau?"
Hexe: "Ja?"
SC1 (Priester) versetzt ihr mit Karacho einen Kinnhaken. Nach Auswertung seines Angriffswurfes geht die Hexe sofort K.O. zu Boden.
SC2 (Krieger) läßt sich davon nicht stören, sondern "repariert" weiter das Waschbrett und wirft schließlich frustriert die zerlegten Einzelteile beiseite, wobei er über das "minderwertige Material!" flucht.
(Nach der bisherigen Kampfbilanz der Kampagne ist übrigens der Priester bis jetzt unser tödlichster Kämpfer...
)