aus unserer Kingmaker-Runde:
S1 (Spionin): "Ich tauch dann mal verkleidet unter das Volk."
S1 später: "Nein, Baronin, dass solltet Ihr lieber nicht machen - das wird die Gäste beleidigen!"
S2 (Baronin): "Wie, Ana, Du bist doch gar nicht hier? Oder hast Du Dich etwa verkleidet ins Schloss zurückgeschlichen?"
S1: "Ich bin Dein gutes Gewissen
"
S3,4,5 und 6 gleichzeitig: "Und es mag Dich nicht!"
S2: "Hui so ein ...(denkt lange nach)... Kreuzbogen ist eine feine Sache!"
Alle Spieler kugeln sich vor Lachen
S2 schaugt etwas verdattert in die Runde - "was denn??"
S1 "das ist ja wie die "Butterfliege"..." *prust*
S2 dämmert es langsam "wieso... "crossbow" heisst doch...ups..."
...20 sec. später...
S2: "nee, so ein kreubogen ist mir doch zu unhantlich..."
Alles lacht wieder
S2: "was denn jetzt schon wieder...?!?"
SL (schelmisch) zum Halbling: "Die anderen Ritter bekommen auf Dich einen Angriffsbonus, weil sie von oben angreifen."
Spieler 1(nimmt das ernst): "...dann krieg ich aber einen AC-Bonus, weil ich klein bin."
S2: "Der ist schon als Rassenbonus bei Dir drin."
S1: "Dann ist das andere ein Größenbonus und müsste eigentlich ein Abzug sein - so!"
S2: "ne, das ist ein Moralbonus, weil er eben keine halben Sachen macht."
S1: "ha ha! sehr witzig. Wenn das ein Moralbonus ist reduzier ich den durch meine Bardenfähigkeit."
S2: "ne, geht nicht. Die Fähigkeit gibt nur DIR einen BONUS. Aber ich kann Dir noch einen Bless geben, dann hast Du auch einen Moralbonus."
S1: "ja, OK, dann hab ich mit mit der Bardenfähigkeit +3..."
S2: "ne, Moralboni stacken nicht."
S3 (mischt sich frotzelnd ein): "Der Angriffsbonus vom Ritter ist kein Größenbonus. Der ist unnamed."
S1: "Toll. Das stackt mit allem."
SL: "Der Ritter greift jetzt an. Mit dem +1 Bonus macht das..."
S1: "HALT! Als wir den Tunierplatz vorbereitet haben, haben wir natürlich eine zweite Bahn für Kampfe Klein gegen Mittelgroße gebaut."
S2 (frotzelt): "Genau, mit einer Rampe für den Halbling... Damit er dem Gegner in die Augen schauen kann."
SL (seufzt): "OK, kann er jetzt angreifen?"
S1 (frohlockend): "Warte. ich prepariere sein Pferd. Das gibt -2 auf den Reitenwurf...Ich caste Magic Armor auf mich und schlucke meine Potion of Barkskin. Die stackt mit allem, ausßer meinem Amulett..." (rechnet herum)
SL (verzweifelt): "Der Ritter kriegt sein Pferd unter Kontrolle und GREIFT JETZT AN! Mit dem Bonus für den Angriff von oben.."
S1: "den der Ritter jetzt nicht mehr hat, weil die Bahn ja für mich prepariert wurde...!"
SL: "...greift er mit +6 an... Trifft Dich eine 18...?"
S1: "18??? so schlecht ist der... dann hätt ich ja gar nicht... ne, ne 32 hätts schon sein müssen..."