Okeee,
Anekdote:
DSA, Zwischenabenteuer in der Phileasson-Kampagne (in 80 Wochen um Aventurien). Die Helden sind im Dschungel und finden ein "normales, mittelalterliches Gehöf mit Holzpalisaden", klettern nach dem Auskundschaften über die Palisaden und erkunden den Innenhof und entdecken einen größeren Garten...
SL (ich): "Ihr seht hier alle Arten von Pflanzen, alles was man so zum Leben braucht..."
SCs: "Was für Pflanzen?"
SL: "Alles - Kartoffel-, Nudel-, Reispflanzen und so."
SCs "NUDELPFLANZEN???!?"
SL: "Jo - fleischfressende Nudelpflanzen. Ravioli." (jaja, plantae ravioli)
etwas später, ein SC will gerade den Schuppen des Gehöfs untersuchen...
SC1 (horasischer Söldner): "Ich schau in den Schuppen."
SL und SC2 (Druide) unisono: "Der Schuppen schaut zurück."
letzte Worte:
DSA einige Abende vorher...
Mein neuer Char - ein Elf - wollte mir nicht so gefallen, ich wollte ihn also austauschen. Da der SL aber ein ausgesprochener Elfenunfreund war, ging das nicht ganz friedlich. Nachdem mein Elf also beinahe Fasar abgefackelt, sich mit einem anderen SC geprügelt (,dabei sein Seeleninstrument geklaut bekam) ein Kind angegriffen als Schutzschild benutzt hat, war er untragbar. Der SL (der Schuft) ließ ihn aber in der Gruppe, die eine Karawan durch die Wüste begleitete (lag auf dem Weg, irgendwie). Der Elf gehörte mit den anderen SCs zur Kundschafter-Gruppe. 1. Tag - 1. Erfolg: Wir entdecken eine Oase...
SL: "Bei dieser Oase befinden sich aber noch ca. 30-40 Reiter, die bei 2 Gebäuden in dieser Oase lagern. das sind alles scheinbar Novadis (fanatische Wüstenkrieger --> Klischee!?). Es macht den Eindruck, als ob dies ein heiliger Ort für sie ist."
Gruppe: "Wir reiten vorsichtig hin - vielleicht kann man ja trotzdem mit ihnen verhandeln."
Gesagt, getan.
SL: "In der Oase befindet sich ein großer See, dessen ruhige Wasseroberfläche sich im Schein der Sonne spiegelt."
Elf (vergesslich): "Juhuuu, ein See! Endlich wieder baden! - ich renn zum See, spring ins Wasser und schwimm 1, 2 Runden."
SL (grinst): "Sicher?"
Elf: "Natürlich. Bei dem geilen Wetter"
SL: "Ok. Du weißt, wo du bist?" (fettes Grinsen
)
Elf: "Oh-oh."
(Die anderen SCs waren dann schonmal vorsorglich hinter den nächsten Hügel verschwunden...).
Naja.
Anekdote:
Mein erstes SR-Gastspiel. Ich: Ein Agent der Leopoldsgesellschaft, im Auftrag des Vatikans. Die anderen SCs: Agenten eines "Privatunternehmens", Profis. Der Auftrag: Gemeinsame Untersuchung (undercover) des Kirchengeländes von L.A. . Der Auftraggeber: Der Kardinal von L.A.
Wir also nach einigen Schwierigkeiten beim "Einleben" im Kloster, erhalten in der ersten Nacht ein "Zeichen" - vor jeder Zimmertür (alle schlafen getrennt) liegt ein kleiner Knochen.
Unser oberstes Motto: unauffällig bleiben!
Was machen wir: Befragen beim Morgengottesdienst fast jeden Teilnehmer, ob der was weiß.
Nachdem wir dann herausgefunden, wer der Obervampir ist, stehen wir also mit gezückten Waffen in des Kardinals Büro:
Kardinal: "Ihr habt es also herausgefunden - aber ihr braucht doch jetzt nicht eure Waffen hier" (wirkt einen Charm, wir würfeln mit unserer Willenskraft dagegen)
SC1 (Magier, 3 Erfolge von 4 Würfeln) -> SL: "Du merkst wie eine Kraft deinen Arm mit der Pistole langsam zu Boden senkt."
SC2 (super Reflexe, 2 Erfolge von 3 Würfeln) -> "Du willst den Kardinal hier bestimmt nicht erschießen."
SC3 (hält fast alles aus, 1 Erfolg von 3 Würfeln) -> "Dir erscheint der Kardinal überhaupt nicht gefährlich, du senkst deine Waffe."
Ich (5 Einsen von 5 Würfeln): "Scheiße - äh (kniee nieder, demontiere meine Waffe) wie lautet euer Wunsch, Meister?"
letzte Anekdote:
DSA: Die Freundin eines Mitspielers, schaut ins Zimmer rein, setzt sich zu uns. Wir überreden sie, es doch mal auszuprobieren. Ich (SL) gab ihr den SC einer abwesenden Mitspielerin (wurde dafür später arg gescholten, zu recht). Die SCs sitzen mit einem NSC, der sie seit einiger Zeit begleitet hat und der gruppe durchaus zuträglich war, in der Kneipe, als plötzlich bannstrahler und ein geweihter des Praios die Gaststätte betreten und jenen NSC ohne großes Aufheben wegen Mordes verhaften. Alle Spieler(Charaktere) sind geschockt...
"Was machen wir nun?"
SC1 (jene Freundin): "Wir müssen ihn da rausholen, sonst wird er gefolter!"
Alle: "?"
SC2: "Meinst du wirklich?"
SC1: "Aber natürlich, es sind PRAIOSGEWEIHTE!"
(wir lagen da vor lachen, da die Spielerin eigentlich keine Ahnung vom Setting hatte, aber genau traf)
^^