Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1280389 mal)

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Offline Chief Sgt. Bradley

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #975 am: 24.09.2009 | 23:12 »
Dazu fällt mir noch ein Knaller aus alten, längst vergangenen Zeiten ein:
Die Gruppe versucht eine halb zerstörte Brücke zu überwinden.
Der einzige SC mit dem Zauber "Fliegen" versucht zu springen, anstattt er erst die anderen und dann sich selbst rüber fliegt.

SL: "Du verlierst den Halt und stürzt in die kilometertiefe Schlucht"
SC: "Ich schmeiße mein Toastbrot voraus, damit ich weicher lande!"
Er war noch sooo jung...
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Offline Noshrok Grimskull

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #976 am: 27.09.2009 | 23:24 »
Die Gruppe diskutierte gerade einen Plan aus um der derzeitigen Kampagnensituation wieder Herr zu werden. Die Pläne wurden zunehmend absurd und kompliziert und einige waren schon geradezu lächerlich.
Da kam plötzlich folgender Spruch von einem der Spieler:

"Jungs, sagt mal, hab ich jetzt 'nen Tinnitus im Auge? Ich seh' nur noch Pfeifen!"

Nachdem sich das Gelächter nach ein paar Minuten wieder gelegt hatte ging die Planung dann auch zügig, ernsthaft und ergebnisoriertiert weiter.
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #977 am: 28.09.2009 | 13:00 »
"Jungs, sagt mal, hab ich jetzt 'nen Tinnitus im Auge? Ich seh' nur noch Pfeifen!"

:D Genialer Spruch! :d

Hier mal ein Beispiel dafür, was ein NSC sagt, wenn der Spielleiter zwischendurch Luft holt und ein Spieler den angefangenen Satz beendet:

Situation: eine Priesterin ist auf einen Altar gebunden. Die SCs, die eigentlich zu ihrer Rettung geeilt sind, stehen unter einem Bann und können nicht viel für sie tun. Die Priesterin ist auf magischem Wege von ihrer Gottheit abgeschnitten, bis eine von den SCs mit ihrer selbstgeschnitzten Statue ebenjener Gottheit mit auf den Altar steigt. Der Oberfinsterling-NSC bekommt von der Statue nichts mit, wundert sich aber (mit wachsendem Zorn), daß sein Opfer-in-spe plötzlich wieder zaubern kann und es auch ausgiebig tut.

Oberfinsterling: "Wie kann das sein?! Hier ist nichts, was ihr Kraft gibt! Sie sollte machtlos sein! Sie sollte keine Zauber wirken können! ... Ich kann so nicht arbeiten!"
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Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #978 am: 28.09.2009 | 13:20 »
Oberfinsterling: "Wie kann das sein?! Hier ist nichts, was ihr Kraft gibt! Sie sollte machtlos sein! Sie sollte keine Zauber wirken können! ... Ich kann so nicht arbeiten!"
Also das hätte auch bei meiner ED-Runde kommen können. ;D


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Offline GustavGuns

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #979 am: 28.09.2009 | 14:57 »
"Jungs, sagt mal, hab ich jetzt 'nen Tinnitus im Auge? Ich seh' nur noch Pfeifen!"

Den klau' ich ;D
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Offline Noshrok Grimskull

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #980 am: 28.09.2009 | 16:42 »
Zitat von: Grey
:D Genialer Spruch! :d
Zitat von: Gustav Guns
Den klau' ich  ;D

Freut mich das der Spruch euch gefällt. Ich hab mich auch königlich amüsiert.
Werd's mal an den Spieler weiterleiten.
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Offline Zero

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #981 am: 28.09.2009 | 19:09 »
ich will euch ja nicht enttäuschen... aber der spieler ist nur ein eifriger GBO leser...
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Offline Chief Sgt. Bradley

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #982 am: 28.09.2009 | 20:32 »
ich will euch ja nicht enttäuschen... aber der spieler ist nur ein eifriger GBO leser...
Oder er hat es im StudiVZ gelesen oder es ist ihm einfach eingefallen. Vielleicht hat er kein Internet. Vielleicht ist er HalsNasenOhrenarzt. Man weiß es nicht... ;)
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Offline Dark Paladin

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #983 am: 4.10.2009 | 14:18 »
Beim letzten Dark heressy. Der Fanatische Kultist sticht sich selbst mit dem giftmesser ab um nicht verhört zu werden. Sofofrt suchen die beiden Chars nach ner Lösung, den zu stabilisieren.
S1(Arbitrator): Ich hau dem ein Stimpack rein, bis Medic und Psyker kommen.
SL: Genemigt
S2(Psyker): Ich nutze minor psypower Healer, das heilt 1W5 Punkte
S1: Lass mal lesen...Oh gut das behandelt kritische Wunden zuerst!
SL: Lass mal lesen...Oh heals WILLING target ;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Chief Sgt. Bradley

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #984 am: 4.10.2009 | 19:55 »
Meinereiner als SL wollte der Gruppe zeigen, dass es hier gefährlich wird: „Die Tür geht auf und zwei bewaffnete Plasmagewehre gucken herein!“

Auch schön: Ein Charakter hat Mappac (erstellt automatisch Karten á la Minimap bei Shootern, etc.)
Spieler: „Was zeigt mein Mappac an?“
SL: „You are here!“   :D
« Letzte Änderung: 4.10.2009 | 21:32 von Chief Sgt. Bradley »
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Offline Akhorahil

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #985 am: 4.10.2009 | 20:26 »
Böses, finsteres, angekettetes wesen mit tiefer, böser Stimme : "WER SEID IHR ?"
Spielerin ( Echsenrasse ), zum Rest der Gruppe gewandt : " Alssso, allwisssssend issst esss schonmal nicht....."
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #986 am: 5.10.2009 | 22:35 »
Nachtrag zu vor 2 Posts.
Der am Gift abröchelnde Kultist, liegt vor mir, ich will noch ein paar Informationen extrahieren bevor er abkratzt.
Sp1(Ich; in character): Wie viele seid ihr?
SL (darki; out of character): n
Sp2 (Dark Pala; ooc): n-1

Offline Rondariel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #987 am: 5.10.2009 | 23:06 »
Nachtrag zu vor 2 Posts.
Der am Gift abröchelnde Kultist, liegt vor mir, ich will noch ein paar Informationen extrahieren bevor er abkratzt.
Sp1(Ich; in character): Wie viele seid ihr?
SL (darki; out of character): n
Sp2 (Dark Pala; ooc): n-1
Ganz klar... Mathematikerrunde   ;D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #988 am: 5.10.2009 | 23:44 »
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und ein Lebenswissenschaftler (die Zuordnung von dem sollte euch gelingen)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #989 am: 6.10.2009 | 02:15 »
Keine letzten Worte, aber Druiden ohne Lust auf Abenteuer.

Die Truppe floh vor einem Uberzombie per Boot in eine wundervolle Insel Welt, um "Urlaub zu machen". Da braut sich ein riesiger Zyklon zusammen, den der druidische Troll kurzerhand mit ekligem Würfelglück bannt.

"SO und jetzt machen wir weiter Urlaub."

Der Zomboss war ohne sein Gewitter auch nur halb so beeindruckend (dafür doppelt sauer.)

Offline Sharrow

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #990 am: 7.10.2009 | 01:06 »
Nachtrag zu vor 2 Posts.
Der am Gift abröchelnde Kultist, liegt vor mir, ich will noch ein paar Informationen extrahieren bevor er abkratzt.
Sp1(Ich; in character): Wie viele seid ihr?
SL (darki; out of character): n
Sp2 (Dark Pala; ooc): n-1

Jup, so eine Szene hatten wir letzten InGame (Shadowrun):

Jinx (Social Ki-Adept) verhört einen gegnerischen Runner. Ein Chummer des Unglücksvogels liegen bewusstlos im Raum rum. Ein dritter wurde beim Gefecht getötet.
Junx: "Wie viele sind in eurem Team"
Opfer: "Wir sind 3"
Jinx (mehr zu sich selbst) "Korrigiere, ihr seit 2"
Opfer: *schluck*

Von da an war er SEHR gesprächig  8]

Offline Vigilluminatus

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #991 am: 11.10.2009 | 21:28 »
Aus der Kategorie "Wären letzte Worte gewesen, wenn man nen fiesen DM hat":

Zwei Spieler stehen in finsterster Nacht Schurken gegenüber, die sie nicht sehen können. Die eine Spielerin, spielt nen weiblichen Musketier-Verschnitt mit hübschem Hut, unter dem sie kleine, rote Hörner versteckt, die ihre Dämonenabstammung ausdrücken. Sie möchte die Schurken einschüchtern:
Spielerin: Okay, ich nehme den Kopf vom Hut...
Alle: *lachen*
Spielerin: Verdammt! Okay, ich nehme den Kopf von den Schultern...
DM: Wenn du das machst, ist es ein automatischer Intimidate-Win.

Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #992 am: 11.10.2009 | 21:48 »
Feststellung nach einem verkackten Wurf: "Der Spieler ist willig, doch der Würfel ist schwach!"

Nette Diskussion eines intriganten Charakters mit einem anderen Charakter:
Intrigant: "Ich versuche es jetzt einfach mal mit Ehrlichkeit!"
anderer Char (trocken): "Tu dir nicht weh."

Nein, funktioniert hat es auch nicht...  ;) Die Gespräche mit den NSCs liefen eigentlich alle ganz gut, es sei denn die Charaktere haben es mit der Wahrheit versucht.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Klingenbrecher

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #993 am: 12.10.2009 | 00:02 »
Ja das war mal ne Sitzung. Habe einen frischen Spieler am Tisch und er legt mir eine Aktion hin die zum NIEDERKNIEN war.
Neuer Spieler ist der Elf die Druidin alter RPG-Hase

Der Elfische Magier Ferion und die Gnomen Druidin Mirri retten einen Zwergenarbeiter.

Zwerg/SL spricht mit dialekt: Haben dank Fremde, für meine Rettung.
Elf: Wo ist der Schatz?
Gnomin: Lass den erstmal zu sich kommen.
Elf: Du willst mir nicht sagen wo der Schatz ist?!
Zwerg/SL: Was du wollen?
Der Elf zieht jetzt seinen Zauberstab und presst ihn gegen die Nase des Zwerges: Sag mir wo Schatz!
SL: Der aufgebrachte Zwerg möchte den Stab aus seinen Gesicht drücken.....
 BRENNE Durchschnitt es den Raum. Alle am Tisch schreckten bei diesen SCHREI hoch.
Elf: Ferion wendet diesen Zauber an um den Zwergen zu STRAFEN!!
SL: ?OK? Der Zwerg stirbt... Spieler der Gnomin schreit in den Raum:
Gnomin: Was habt Ihr getan???
Elf: Nichts schlimmes. Der müsste noch Leben der soll nur sagen wo der Schatz ist.
Gnomin: WAS? Der RAUCHT aus den Augenhöhlen!!!

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #994 am: 12.10.2009 | 10:46 »
Hier mal einer zum Thema: wenn gutes Charakterspiel und gute Würfel zusammenkommen... ;)

Neulich in unserer Fantasy-Runde. Info vorneweg: wir spielen nach einem Regelwerk, bei dem man bei der Charaktererschaffung Zusatzpunkte einheimsen kann, indem man Nachteile einkauft. SP1 (adliger Krieger) hat den Nachteil "Phantomfähigkeit: Geistiges" genommen, d.h.: der Charakter hält sich für wer weiß wie gebildet, hat aber in Wirklichkeit von nichts Ahnung. Der Spieler interpretiert das u.a. so, daß der Char die Landessprache zwar nur gebrochen beherrscht, sich aber einbildet, er spreche sie so perfekt, daß er sogar Gedichte darin verfassen könnte. Nun zur Spielsitzung:

Kampfsituation. Wir werden nachts in einer Gasse von drei vermummten Mördern überfallen. Zuerst ist der Kampf recht ausgeglichen.

SP1 (ooc): "Ich versuche jetzt mal, sie mit einem dramatischen Spruch in meinem perfekten (sic!) Nephelisch einzuschüchtern." (Holt tief Luft, dann ic): "Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!"

Totenstille am Tisch, weil wir alle nachdenken, was er damit sagen wollte. Die SL, noch etwas konsterniert, würfelt die Angriffe für die drei Mörder. Offen, wohlgemerkt, nichts manipuliert.

Alles Patzer. ;)

Anscheinend haben auch unsere Gegner erst mal nachdenken müssen, was er mit dem Spruch meinte...
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #995 am: 12.10.2009 | 11:17 »
Phantomfähigkeit, wie geil, das muss ich mir merken. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #996 am: 14.10.2009 | 21:53 »
"Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!"


Dominic Deagan's Dad lässt grüßen  :d


Letzt Woche bei meinen Kiddies

Magierschülerin, SC 7 Jahre, Spieler 8 Jahre, und Kriegeradept, SC 14 Jahre, Spieler 10 Jahre

MS: "Also wenn du mir nicht den Weg freimachst, bekommst du von mir ein... Dingsda... gezaubert. "
KA: "Was? Willst du mich verarschen?"
MS: "Nein, nicht da, ich zaubere es dir woanders hin." Spieler beschreibt prima den Versuch seiner Magierin, sich dran zu erinnern, was das DINGSDA eigentlich ist - die SC vergisst immer die Sprüche dank eines magischen Unfalls.
KA: "Du weißt doch gar nicht, was du tust."
MS: "Genau, und wie gefährlich ist das, glaubst du, bei Magie?"
KA: Bekommt Schiss und haut ab.

Daraufhin wird er später von seinem Lehrer zur Rede gestellt.

Lehrer, NPC: "Du rennst also schon vor einem kleinen Mädchen weg?
KA: Meister, ich hab genau gehört dass sie mir mein Dingsda verzaubern wollte!"

Zwei andere Schüler hören das mit und erfinden daraus das Gerücht, dass der KA SC kein Dingsda mehr hätte. Nun ist der arme Kerl nur noch "der ohne Dingsda."

Sicher witziger im Spiel, hier lagen inklusive Oma alle lachend am Boden.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #997 am: 19.10.2009 | 18:48 »
Hab mal mit meine kleinen Pfadis einen oneshot gespielt nach eigenen Pfuschregeln.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wir hatten unter anderem auch einen Trollkrieger (S1) dabei (overpower aber was solls)

Die helden sind in einem Untoten Dungeon unterwegs. Sie kommen zu einer Tür:

Alle: "Dieb vor"
Dieb knackt Schloss
SC: "kann man die eigentlich auch einfach eintreten?"
SL(Ohne Vorahnung des kommenden): "Ja klar. Macht halt nen Stärkewurf."
Schloss ist offen.
Ritter und Troll gehen an die Spize, fals Feinde hinter der Tür lauern.
TROLL:"Ich mach die Tür auf."
SL: Will gerade erzählen, was sich im Raum befindet. Aber...
Troll:"ICh mach die Tür zu." wtf?
Alle schauen verwirrt.
Troll: "Ich tret sie ein >;D"
SL:"OK,... wtf?.... die Tür fliegt durch den Raum. ihr hört ein matschgeräusch. Im Raum befinden sich zwei Zombies, die auf euch zulaufen. Hinter der Tür klebt ein dritter an der Wand."

Seid dem haben die das nurnoch so gemacht. Und ich musste Stahltüren einbauen.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #998 am: 19.10.2009 | 19:10 »
Extra deswegen Stahltüren einführen finde ich .... fies.
Das wäre ja so, als ob ich meinem Charakter ne Kugelsichere Weste kaufe, und plötzlich danach haben die Straßenräuber, die vorher Kleinkaliber hatten großkalibrige PB Munition.

Aber ist es denn unplausibel, dass die Prinzessin, die sie retten sollten hinter einer der Türen steht?  8]

Offline Blizzard

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #999 am: 19.10.2009 | 19:15 »
Letzte Woche bei 7th Sea:
SL (Ich): "Ihr findet feste Eisentüren."
Spieler: "In schwarz-rot-gold... Haha, Eisentüren. Und Vendeltreppen."
Hey das hatten wir auch mal in einer 7thSea-Runde...und da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind gab es bei uns auch noch:
"Ich kenne das Land wie meine Vestentasche". ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."