ungezielt...auf zehn meter...sinnlos
in einem Trainingsvideo wird eine Distanz von bis zu 15m erwähnt. Den Ellenbogen des Schußarmes dabei gegen den beckenknoche gepresst, also aus der hüfte. In weiteren Trainingseinheiten rennt der ausbilder mit gezogener waffe und lockeren arm, während er auf 10m entfernte Personen zielt(Demo).
ich weiß nicht, was da möglich ist. Wahrscheinlich mehr, als man denkt (siehe tischtennis, zum thema nicht zielen können und Treffsicherheit, bzw dieser komische youtube ami, der auf 5m mit schnellziehen Nägel in die wand schießt, oder 5Ziele(Luftballons 4-5m) in einer Sekunde trifft/Jongleure, die Pfeile aus der luft fangen (Thomas dietz in seinem Video nr7? mal beim esel die videos runterladen)...)
hebel...fliegen...schießen nicht sinnvoll
Mein Satz war so gemeint, dass solange das handgelenk noch frei ist, man immer noch "zielen" kann, obwohl der arm weggedrückt wurde...wenn der Hebel sitzt, sitzt er, dann sind eh alle bänder gespannt, die hand offen usw...
Da in den ganzen videos immer gesagt wird, dass ein Messer schwieriger zu bekämpfen ist als eine pistole würde ich es regeltechnisch eh immer so angehen:
Pistole: malus im nahkampf auf den Trefferwurf(Schießen)
Schadensbonus beim Schlagen
Messer: Schadensbonus
Malus auf verteidigung gegen das Messer, da bewaffnet<->unbewaffnet
man zählt immer noch als unbewaffnet, wenn es um Verteidigung geht.
sers,
alex