Wiederholung: Hat's schonmal jemand gespielt?
Ich hab das Buch zum Geburtstag bekommen und werde hoffentlich demnächst eine kleine Kampagne leiten. Mich würde ja mal interessieren, wir Ihr ein SN-Abenteuer grundsätzlich aufbauen würdet (ich mhab mir die Adventures noch nicht durchgelesen).
Der klassische Aufbau einer Serien-Folge (wenn nicht gerade richtig in den Metaplot geht) ist ja:
Vorfall (meist mit Totem) - die Jungs reisen an - Recherche - erste Vermutung/Lösungsansatz - Lösung läuft schief/Lösungsansatz wird durch neuerliche Vorfälle, die nicht zur Theorie passen zunichte gemacht - wieder Recherche und neue Erkenntnisse - Endkampf mit richtiger Lösung (Sam wird zusammengeschlagen, Dean kloppt ihn raus
) - die Jungs reisen ab.
Und dazwischen:
- ein wenig Charakterplot
- befragte/betroffene personen geben sich erst offen, wenden sich dann gegen die Jungs, um schließlich doch überzeugt zu sein, dass sie ihnen helfen wollen
Ich frage mich halt, wie man die Spieler zunächst auf eine falsche Fährte locken kann und ob das überhaupt nötig ist? Spieler werden wahrscheinlich nicht mit nur einer Theorie aufwarten. Vielleicht durch eine Quelle, der sie vertrauen (sowas wie Dad's Tagebuch)?
Kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?