Ich will mich losreißen. Geht das mit einem erfolgreichen vergleichendem Stärkewurf?
Ja. - Stärke ODER Geschicklichkeit (Wahl des Gehaltenen) gegen Stärke ODER Geschicklichkeit des haltenden Ringers (Wahl des Haltenden).
Und gegen was will ich mich hier vergleichen? Muss der Wurf gegen beide erfolgreich sein?
Gegen EINEN Gegner. - Will man sich gegen ZWEI Gegner losreißen, dann ist das grenzwertig dazu DIESELBE Aktion zweimal zu machen. Was in jedem Falle gehen sollte: Einem sich mittels Geschicklichkeit entwinden, und dem anderen den Griff zu sprengen. - Aber: BEIDE Aktionen bekommen -2 wegen der Mehrfach-Aktions-Abzüge. Die Chance sich aus einem Haltegriff zweier Gegner herauszuwinden/-reißen ist GERING. Nicht "unschaffbar", aber es hilft, wenn man Stärke W12 und Geschicklichkeit W12 hat.
Coll wäre es einen von beiden shaken zu bekommen um sich dann gegen den anderen mit einem vergleichenden Stärkewurf zu behaupten.
Das wäre deshalb cool, weil es eben nur eine SEHR GERINGE CHANCE dafür gibt, daß solch ein Vorgehen klappt.
Man könnte z.B. einen mittels Test of Will einschüchtern, daß er seinen Griff "aufweichen" läßt - eine Aktion mit -4 (weil im Ringen gehalten) und -2 Mehrfach-Aktions-Abzug, also mit -6. Daher muß man, um jemanden Shaken zu bekommen schon 10 über dem Wurf des Gegners sein, daß das klappt.
Und das Griffsprengen danach wäre dann mit -2 Mehrfach-Aktions-Abzug aucn nicht so wahrscheinlich.
Plausibelerweise ist es auch VERDAMMT SCHWER sich aus einem doppelseitigen Haltegriff herauszuwinden. - Acrobat Edge gibt wenigstens +2 auf einen Versuch das mit Geschicklichkeit zu machen, aber die sollte da auch besser SEHR HOCH sein (und die Haltenden sollten nicht allzu stark oder geschickt sein).