Es geht hier um die Erfahrung und wie lange ich schon mit Computern umgehe. Aber sowas kommt dir ja nicht in den Sinn, oder? Und eine dummdreiste Definition, die als Abgrenzung geschaffen wurde, um sich von den IBM Kompatiblen zu unterschiden, darauf fällt nur ein Narr rein.
Nein. Wie der Name schon sagt, bezeichnet "IBM und kompatible" eine Gruppe von Geräten, die sich durch eine - mehr oder weniger, aber meistens weniger - kompatible Umgebung auszeichneten. Amiga war
ein Hersteller, der jede Gerätegeruppe mit einheitlicher Hardware ausstattete, mehr als die Peripherie konnte man beim Amiga auch kaum verändern. Damit war die Plattform ähnlich homogen wie eine Konsole, während schon damals jeder Hersteller von "IBM und kompatible" sein eigenes Süppchen kochte.
Ansonsten ist es wurscht, wie lange Du schon am PC tätig bist. Die Frage ist, wie tief Du in die Materie eingedrungen bist. Und aus Deinen Äußerungen hier lässt sich mühelos herauslesen, dass das nicht sehr tief sein kann. damit bist Du kein DAU (Das hat hier auch niemand behauptet!), sondern genau das, was ich bereits schrieb: ein eher unerfahrener Anwender. Und ich kann nur meinen Rat wiederholen, entweder Deine Kenntnisse zu vertiefen - was voraussetzt, dass Du ein wenig entspannter wirst, denn es kann nervenaufreibend werden - oder dem PC den Rücken zu kehren und auf Konsolen zu setzen, für die Du kein zusätzliches Wissen benötigst.
Aber ich sehe schon den Fehler: Ich wage es, das hochheilige Spiel Fallout 3 zu kritiiseren. Das ist verboten!
Nochmals nein. Du kannst kritisieren, was und soviel Du willst. Aber sachlich, bitteschön. Das heißt, weder mit unbelegbaren, offenkundig lächerlichen Behauptungen und schon gar nicht mit der Wortwahl, die Du hier an den Tag legst.
Und dann bevorzuge ich auch noch Konsolen. Das ist anscheinend der größte Frevel, den es unter der Sonne gibt.[
Wie kommst Du darauf? Etliche Leute hier besitzen neben dem PC eine oder sogar mehrere Konsolen.
Keine wie auch immer geartete Beleidigung wird dafür soregn, dass ich diese Meinung aufgebe.
Die Beleidigungen kamen erst, nachdem Du gezeigt hast, dass Du für sachlich und höflich vorgetragene Argumente unzugänglich bist und Dich lieber an Deinen abwegigen Theorien festbeißt, statt eine gesittete Debatte zu führen. Daher ist dies auch vorerst das letzte Mal, dass ich auf einen Beitrag von Dir eingehe - jedenfalls bis ich den Eindruck gewinne, dass Du Dich etwas mehr im Griff hast.