Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 111254 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #550 am: 31.12.2008 | 14:22 »
Das merkwürdige ist, daher kam damals auch die Aussage das es Weltweit nur eine Version gibt, und darum werden global die Namen geändert. Dann wurde aber für Deutschland doch wieder extrawurst geschnitten. Komisch Leuts...  ::)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #551 am: 2.01.2009 | 13:51 »
ja... wenn man den deutschen nicht alles Recht macht, dann überfallen die wieder Nachbarländer ;)

...ich geh mal weiterspielen, ich will das Spiel durchbekommen um danach einen Char mit anderer Skillung zu spielen.

btw: Die Quest mit der Ameisenfrau vs. dem Robotermann... hat die jemand geschafft, ohne beide zu töten? irgendwie wollten die nicht auf mich hören.

..genau so wie Dave, Präsident der Republik Dave in der Quest "Schiess auf dem Kopf" nicht auf mich hören wollte...
selber Schuld.


noch ne Frage: welche Waffe gefällt euch am besten? ich lauf mit dem Lincoln-Repetiergewehr rum, das fetzt ziemlich gut. (alternativ die .44er mit Zielfernrohr)

PS: 4 Bobbleheads erst.

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #552 am: 2.01.2009 | 14:03 »
Lincoln Repeater, weil rockt einfach und ist extremst stylish. Ich würd gern mit dem CETME/G3 Klon rumlaufen, allerdings spielt der sich ja wie ne Micromaschinenpistole mit Schluckauf  :'( Ansonsten sind Shishkebab (Flammenschwert) und Railrifle ganz oben auf meiner Favoritenliste.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fallout 3
« Antwort #553 am: 2.01.2009 | 14:42 »
den Repeater werde auch mal auspacken... jetz wo man lvl18 ist...

Wo steckt eigentlich dogmeat`? habe den bisher nicht gefunden. grrr

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #554 am: 2.01.2009 | 15:31 »
Dogmeat:
Schrottplatz südlich von Minefield
Antagonizer:
ChildatHeart(Robotermann) & Womanizer(Antagonizer) haben das ohne Probleme gelöst, ansonsten halt die nötigen Attribute/Skills haben für Gesprächsoptionen.
"The bacon must flow!"

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Fallout 3
« Antwort #555 am: 2.01.2009 | 15:35 »
Die coolste Waffe is in meinen Augen einfach das Heckenschützengewehr. Mit nem guten Schleich-Wert wirkt das ding Wunder  >;D
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fallout 3
« Antwort #556 am: 2.01.2009 | 16:10 »
Geh jetzt dogmeat abholen. ciao und danke!

@Heckenschützengewehr
herrend er Supermutanten mit dem Jagdgewehr erlegen macht am meisten Spaß. *schleich* *Psycho drück* *Yao gua FLeisch ess* PENG >tot< *freu*

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Fallout 3
« Antwort #557 am: 2.01.2009 | 17:07 »
Findet ihr das Spiel eigentlich mit Stufe 20 auch viel zu einfach? Ich überlege grad, ob ich nicht einfach nochmal neu anfangen soll mit einem anderen Charakter =).
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #558 am: 2.01.2009 | 17:34 »
Findet ihr das Spiel eigentlich mit Stufe 20 auch viel zu einfach? Ich überlege grad, ob ich nicht einfach nochmal neu anfangen soll mit einem anderen Charakter =).

ich find es schon auf Level 12 einfach ::) aber vielleicht treib ich mich in der falschen Gegend rum... *schleichen* sobald "vorsicht" im Display auftaucht umschauen, Heckenschützengewehr nehmen - Zoomen - *peng* - tot.
Okay, ich hab small weapons jetzt auf 90 +5 mit der Ranger-Rüstung - solang die gegner nicht in Massen auftauchen und mit Granaten werfen ist alles easy. + Perks für Gewehre und +25% auf Headshot usw. ;D

@ChaosAptom: okay, ich hab die ganzen Perks für Gesprächsoptionen erstmal ausgelassen, das nehm ich dann, wenn ich nochmal spiele. Dave hatte auch einige Antwortsoptionen die mit hohem Skill in Sprache geklappt hätten ::)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Fallout 3
« Antwort #559 am: 6.01.2009 | 11:20 »
Ich spiele "Fallout" übrigens praktisch drogenfrei. Alles außer den Stimpacks verscheuere ich grundsätzlich, und selbst die Stimpacks muss ich so selten drücken, dass sich davon inzwischen 140 Stück angesammelt haben. Das ist meine eiserne Finanzreserve, die ich aber vermutlich auch nie brauche werde, da ich inzwischen (mit dem neuen Charakter auf Stufe 17) mehr Kohle habe als sämtliche Händler brauchbare Angebote aufweisen.

Ich werde das Balancing von Vanilla nun doch modifizieren. Allein das Geldmachen ist viel zu einfach, und mit so vielen Stimpacks im Rucksack wird selbst der härteste Gegner nur zu einer Frage der Stimpack-Schnelltaste.

Haben sich eigentlich schon Mods herauskristallisiert, die man unbedingt ausprobieren sollte?
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #560 am: 6.01.2009 | 12:40 »
pff... ich bin jetzt voll auf Mentats ::) und ich hab die Schwierigkeit jetzt mal höher gestellt, mal sehen, wann es herausfordernd wird.

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #561 am: 7.01.2009 | 21:00 »
@Yerho: Der Balance Overhaul von XFO (zu finden auf FalloutNexus) bietet ist zu empfehlen: Umfangreich, modular aufgebaut und bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade bzw. Modifikationen für Skills/Schusswaffenschaden und eine andere Sachen.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Fallout 3
« Antwort #562 am: 8.01.2009 | 10:26 »
So, seit Weihnachten kann ich nun auch endlich Strahlung sammeln!  ;D

Wie macht sich das Spiel (Konsole) also? Genial (oder doch zumindest sehr, sehr gut)! Durch bin ich noch nicht, was nicht zuletzt an der enormen Erkundungsfreiheit liegt. Und je weiter man rumkommt, desto mehr Nebenquests findet man... Himmel, ich bin jetzt Stufe 18 mit strammem Schritt gen 19 und gerade mal halb durch die Hauptgeschichte  :D
Drogen sind kaum ein Problem, obwohl man ziemlich fix abhängig werden kann :-\ Buffout als Transporthilfe und zu Beginn gern mal eine Runde Mentats/ Jet, wenn es mal schnell gehen soll. Es gibt einfach zuviel zu erbeuten, was allerdings auch zu viel Kohle führt. Das war aber irgendwie immer so bei den Falloutspielen.
Die beste Waffe für mich ist das Spezialsturmgewehr Xuanlong (meine ich jedenfalls). Endlich ordentlich Punch mit angenehm großem Magazin.

Zur Atmosphäre des Spiels: eher weniger komisch als ernst und gelegentlich sogar etwas gruselig. Lauft mal ohne aktives Radio durch Vault 106 oder (noch besser) Dunwich. Jessas...
Die Gegner sind weniger ein Problem, Yao Guai und Deathclaws mal ausgenommen, aber an den Orten fühlte ich mich angenehm an Silent Hill erinnert.  :d

Genug gesabbelt, da ist noch ein komisches Gebäude am Horizont, das gepl... ähem, erkundet werden will. :)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #563 am: 8.01.2009 | 13:46 »
@Edorian: auf welche Fertigkeiten hast du denn geskillt?

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Fallout 3
« Antwort #564 am: 8.01.2009 | 18:29 »
Als Tags habe ich Small Guns, Repair und Lockpick genommen. Mit all den Skillbüchern kann man schon einiges nachfeuern, speziell mit dem Comprehension- Perk. Insgesamt läuft es auf folgende Skills hinaus (ordentlich Glück ist ebenfalls hilfreich, zumal man drei Punkte auf das Atribut für lau bekommen kann!):
- Small Guns, was sonst? Ehrlich, sicher kann man schwere Waffen nutzen, Energiewaffen wedeln und auch ruhig die brachiale Tour wählen. Aber könntet ihr zu Schrotflinte, Jagdgewehr und vorallem vollautomatischen Waffen (MP/ StG) Nein sagen?  :'(
Ich auch nicht  ~;D
- Lockpick: Munitionskisten und fast alle Türen und oder Safes lassen sich damit öffnen. Endlich mal richtig nutzbar.
- Speech: Mein persönlicher Favorit! Ihr wollt mehr Geld? Redet. Ihr wollt Bonusinfos? Labert. Es kann sich nur lohnen und einfacher macht es diverse Aktionen auch noch, weil ihr weder töten noch bestechen müsst.
- Science: Nicht so wichtig, da die relevanten Terminals eh hauptsächlich Schlösser öffnen bzw. Turrets bedienen, aber nett für Hintergrundinfos. Außerdem will ich das Achievement haben für 50 gehackte Terminals :)
- Medicine: Gerade zu Anfang kann der kleine Bonus für die Stimpacks wichtig und ein, zwei Aufgaben kann man damit auch lösen.

Tja, Lockpick und Science sollten je 100 Punkte bekommen, da sonst die ganz harten Aufgaben nicht gelöst werden können. Ein hoher Wert für Speech ist auch nicht schlecht, bei den Kampfskills sollte es klar sein. Der Rest der Skills ist zwar nicht direkt unnütz, aber da gibt's die Bücher bzw. Bobbleheads.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #565 am: 11.01.2009 | 21:40 »
Huch :o ich hab grad die letzte Quest der Hauptstory angetreten und bin pünktlich dazu auf Level 20 aufgestiegen. Trifft sich gut, werd dann mal sehen, dass ich noch ein paar Punkte auf der Map auskundschafte und noch ein paar Dinge erledige. :)

...und dann nochmal spielen *freu*

Offline crazymonkeymon

  • Experienced
  • ***
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy Monkey
Re: Fallout 3
« Antwort #566 am: 12.01.2009 | 10:26 »
Spielt eigentlich schon jemand mir Mods?
Ich hab mir nämlich jetzt ein paar runtergeladen
Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit!

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Fallout 3
« Antwort #567 am: 12.01.2009 | 11:34 »
Hi, ich wolltejetzt nicht 23 Seiten durch scannen hier, kann mir einer von euch was zum Multiplayer sagen? Kann man da auch gemeinsam in der Welt rum rennen? Denn derzeit suche ich mit meinem Bruder und nem Kumpel nach nem schönen RPG, dass wir zusammen durchspielen können.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Fallout 3
« Antwort #568 am: 12.01.2009 | 11:40 »
 Bei mir läuft es mittlerweile auch weitgehend ohne freezes - mit einer software, die die framerate begrenzt ::)
In kleinen Räumen hat sich Fallout bei mir "verschluckt".

Offline crazymonkeymon

  • Experienced
  • ***
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy Monkey
Re: Fallout 3
« Antwort #569 am: 12.01.2009 | 12:19 »
Hi, ich wolltejetzt nicht 23 Seiten durch scannen hier, kann mir einer von euch was zum Multiplayer sagen? Kann man da auch gemeinsam in der Welt rum rennen? Denn derzeit suche ich mit meinem Bruder und nem Kumpel nach nem schönen RPG, dass wir zusammen durchspielen können.

Multiplayer? also auch über eine Mod oder? Weil, jedenfalls beim PC, gibt es regulär keinen Multiplayer, soweit ich weiß
Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit!

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Fallout 3
« Antwort #570 am: 12.01.2009 | 13:30 »
ah okay, schade drum.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline crazymonkeymon

  • Experienced
  • ***
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy Monkey
Re: Fallout 3
« Antwort #571 am: 12.01.2009 | 13:39 »
Ich würde einfach schaun ob es eine Multiplayermod gibt
Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit!

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #572 am: 12.01.2009 | 14:04 »
Einfach nach dem Oblivion MP Mod suchen, weil ist ja selbe Engine. Da sieht man wie gut/schlecht es klappt und kann sich das freuen auf fertigen MP Mod in 5 Jahren sparen.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Fallout 3
« Antwort #573 am: 15.01.2009 | 19:30 »
So, endlich den (einen von mehreren) Abspann zu Gesicht bekommen. Noch sind nicht alle Quests gelöst, noch nicht alle Dinge gefunden und schon garnicht alle Orte erkundet. Aber schon jetzt (na ja, nach ca. 70 Stunden  ;D) kann ich sagen, dass das Spiel echt rockt. Die Atmosphäre stimmt immer noch und die Mechanik ist auch okay.
Nur einige Dinge stören mich:
- Walter aus Megaton ist schon früh spurlos verschwunden und seither nicht wieder aufgetaucht ?!
- "Head of State" konnte nicht gelöst werden, weil das Programm scheinbar nicht berücksichtigt hat, dass man erstmal für beide Seiten arbeitet... Der Sieger ist nicht aufgetaucht und das Navi spinnt rum (zwei Zielorte)
- Ein Lösungsweg in Big Town funktioniert nicht (Roboter sind nicht vorhanden)

Tja, ansonsten werd ich jetzt (mit dem nötigen Grundwissen) einen weiteren Charakter probieren.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline crazymonkeymon

  • Experienced
  • ***
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy Monkey
Re: Fallout 3
« Antwort #574 am: 15.01.2009 | 19:45 »
:
- Walter aus Megaton ist schon früh spurlos verschwunden und seither nicht wieder aufgetaucht ?!

Tja, ansonsten werd ich jetzt (mit dem nötigen Grundwissen) einen weiteren Charakter probieren.

Ist bei mir auch schon mal pasiert, aber den hab ich in Megaton Tod vorgefunden, wahrscheinlich durch einen Fehler, der ist bei mir einfach dur ne brücke gefallen.
Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit!