Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Keiichi ist im Motorclub, das ist doch wohl ein ganz eindeutiger Indikator. Und versucht euch doch auch mal dran zu erinnern wie oft in der Serie motorisierte Fahrzeuge vorkamen/eine Rolle spielten
Außerdem wenns weder Shounen, Shoujo noch Seinen sein soll, solls dann Jousei sein? Schau mal bei Honey and Clover oder Nana rein (beide eindeutig Jousei) und meditier dann über die Unterschiede
Wobei ich schon öfter erlebt habe das Leute aus dem Westen Probleme haben bei japanischen Produkten das Geschlecht der Zielgruppe korekt zu identifizieren. Es kam durchaus schon öfters vor das sich Leute gewundert haben als ich ihnen erklärt habe Final Fantasy xiii Versus sei "Final Fantasy for Girls".
Die Japaner sind dermaßen versessen darauf, ihr Copyright zu wahren, dass sie vielfach nicht einmal Werbeflyer genehmigen, auf denen andere Serien mit angepriesen werden ("dann würde ja unsere tolle Serie dazu missbraucht, das Interesse auf eine andere, minderwertige Serie zu lenken; nein, wir wollen nicht als Zugpferd für die Konkurrenz dienen" - dass es manchmal exakt anders herum wäre, ist ihnen noch nicht in den Sinn gekommen...), und sogar die Verbindung mit einer Manga-Vorlage vom gleichen Zeichner totschweigen wollen...
Irgendwann mal irgendeine der neueren Serien mit Vorlage aus dem Kadokawashoten gesehen? Die haben immer Productplacement, manchmal sogar schon fast zuviel davon.
Ohne das hätte ich nämlich nie angegefangen mich für Rental Magica zu interessieren.
Ansonsten wird bei Sayonara Zetsubou Sensei immer wieder Werbung für Negima gemacht weil die beiden Mangka gut befreundet sind und ich weis garnicht in wie vielen Animes schon die Werbetrommel für die Comiket gerührt wurde, an der verdienen die Verlage zumindest direkt nichts.
Flyer und sonstigen Werbedingsda hab ich bei mir irgendwo zwischen all meinen Magazinen genug rumfliegen, da spar ich mir mal die Mühe die aufzuzählen.
Was ich eher erlebt habe ist, das die Japaner im Bezug darauf
wie Werbung gemacht wird seltsam sind. So hab ich schon erlebt das man sich aktiv darum bemüht hat, das die von fans auf youtube gestellten TV-Werbespots entfernt werden. 0o