OK, dann fasse ich mal die Fakten wie ich sie verstanden habe zusammen (die anderen Spieler koennen ja ergaenzen und du dann korrigieren):
Mal in grob chronologischer Reihenfolge:
- Die Raeuber die uns im Gasthaus ueberfallen haben wurden wohl von jemandem aus der Hauptstadt(?) angeheuert... Die Ueberlebenden die gefangengenommen wurden wissen nix, weitere Infos sind nicht zu kriegen. Sackgasse?
Die Räuber sind mit der Story verknüpft, aber mehr als Vorbote. Durch ein einfaches "wir befragen den Überlebenden"
gleich die Hintergründe aufzudecken wäre dann doch wohl nicht angebracht. Da hättet ihr schon irgendwas Innovatives bringen müssen um mehr rauszubekommen. Die Story soll ja den restlichen Heroic Tier ausfüllen.
Da wird es Freitag ne Verknüpfung geben. Und wenn ihr die nicht seht gibts Haue mit nem Zaunpfahl
- Der Leutnant der Raeuberbande hatte sich mit irgendwelcher Magie beschaeftigt (Deals mit Daemonen?) die als er besiegt wurde (er wurde ja von uns nicht getoetet sondern nur bewusstlos geschlagen, aber scheinbar hat das wohl auch ausgereicht) dafuer sorgte, dass zwei bis dato unbekannte Daemonen aufgetaucht sind und an seiner Stelle weiterkaempfen.
In den Unterlagen waren keine weiteren Hinweise zu finden was es damit auf sich hatte und "Verbuendete" die man befragen konnte gab es auch nicht.
Das nenne ich eine klassische Sackgasse.
jemand auf der Suche nach Macht paktiert mit Dämonen und wird böse, die Helden hauen ihn um. Für mich eine klassische abgeschlossene Geschichte
- Es gibt in der Umgebung zwar Orks, aber im Normalfall kommen die nicht so weit in die Naehe der Handelsstrasse um eine nennenswerte Bedrohung zu sein. Zugegeben, die Praesenz der "Raeuber" koennte ein Faktor sein der dafuer sorgt, dass sie fernbleiben.
Fakt ist aber, dass von dem (derart "beruechtigten", dass sogar die Namen der Anfuehrer bekannt waren) einer entkommen ist und durchaus Rache fuer seine getoeteten Brueder haben will.
Da wir ihn aber nirgendwo ausmachen koennen und er den Rest der Orks wohl meidet... Sackgasse
Ja, im Normalfalll nicht, nur ab und zu. Das ihr aus einer Zufallsbegegnung so ne Riesensache macht hat mich voll kalt erwischt. Und Orks sind mir zu Öde als Gegner, also schnell alles durch die Zwerge im Keim ersticken.
- Der mysterioese Ueberfall auf das Halblingschiff... In der vagen Hoffnung von den Wesen genauso ueberfallen zu werden wie das Schiff das Ganze aber zu ueberleben sind wir in den Sumpf gestapft.
DAS war ganz alleine euer Plan
Es wurden ja keinerlei Versuche gemacht, irgendwas über den Sumpf heraus zufinden (z.B. Bücher über den Sumpf, Leute befragen die damit zu tun haben, versuch eines Divination Rituals
Spuren sind keine zu finden gewesen, auch nicht nach dem Kampf in dem wir ueberrascht wurden und von bisher unbekannten Wesen angegriffen wurden.
Auf Verdacht sind wir weiter durch den Sumpf gestapft und haben die Lichtung mit der Sumpfhexe (die genau weiss was es mit den Viechern auf sich hat) gekommen. Die Bezahlung die die Hexe fuer diese Infos verlangt ist keine die die Gruppe leisten kann (bzw. will - ob jetzt aus persoenlichen oder moralischen Gruenden), der einzige Hinweis "im Herz des Sumpfs" ist fuer uns genauso nutzlos, da es sich dabei wohl um eine Kolonie von (hunderten? dieser) Wesen handelt, die wir dank des (fuer uns) undurchdringlichen Nebels nie und nimmer "ueberraschen" koennen (zumindest nicht ohne Aequivalente von Atombomben), man (oder zumindest wir) mit diesen Wesen auch nicht reden koennen - und sie es wohl auch nicht wollen, ...
Anhaltspunkte an denen wir ansetzen koennen haben sich wirklich gut versteckt... Ich zumindest finde da keine
Ihr wollt doch agieren statt reagieren, dann solltet ihr den NPCs auch eigene Vorschläge machen und nicht warten bis sie ein gelbes Ausrufezeichen auf dem Kopf haben. Sie weiß etwas, hat aber keinen Grund es euch zusagen, soviel ist ja klar.
Das diese Wesen von aussen beeinflusst werden hat sie euch ja gesagt. Sie auszurotten ist dann wahrscheinlich nicht der einzige Lösungsweg.
Aber bevor wir wieder zurueck nach Fallcrest kommen passiert ja noch was... (Diesen Freitag?)
Ich vespreche euch gleich 2 verschiedene Zaunpfähle
@ Slobo: sollen wir Handwerk(Töpfern) wieder einführen?