hm.... ich weiss nicht.... vielleicht tu ich mich auch nur verdammt schwer damit, mir diese Crew in Tos uniformen vorzustellen.
*hust* Bezüglich der Klingonen wurde ja versucht eine Erklärung zu liefern und ich bezieh mich da ansich von vornherein dies bezüglich dann doch viel lieber auf die Kinofilme.
Aber zurück zum Kern... ich hab schwer die Befürchtung, das unsere Darsteller vom Aussehn zwar wie einem Katalog entsprungen ausschaun, es aber Punkto Charakter und Ausstrahlung (nicht mit Aussehn verwechseln!) es stark mangeln wird oder hier wieder so ein Genie streich gelingt - wie die Serie Enterprise mit John Archer - (angefangen mit den ersten Kontakt mit den Ferengi, den Borg,... Tarntechnologie, Warp Antrieb - Gehäuse.... achja,... klar Klingongen... aber für letzteres wurde ja eine halbwegs annehmbare Lösung geliefert)
aber..... ich schweig jetzt mal..... schau mir irgendwann den Film an und wenn dieser das wird was ich denke, schlag ich leute ans Kreuz (zu mindest im Gedanken), sollte es eine Überraschung geben und ich mich in den Punkten täuschen, der Film damit gut sein, dann entschuldige ich mich in aller Förmlichkeit.