@Chris Gosse
Nein, ich meinte das dort nur 60% RR vorzufinden sind, 80% war übertrieben.
Beispiele
Wie die Scs von den Jungs von Niamh einkassiert werden, wie der Kampf auf Burg Naumstein geskriptet ist, wo es heisst Praosgeweihte lügt man nicht an, der geskriptete Kampf gegen den Oberschergen des Staatsministers, die ganze Arrrivor – Ardariten RR – Show wo die Scs die falschen Schuldigen nach den Hanebüchensten Indizien für Reliquiendiebe zu halten haben, die Endszene der Kampagne wo Aldare gerettet werden soll, aber in letzter Sekunde der rettende Shafir auftaucht(also warum die Mühe NSC erledigt es sowieso).... UND vor allem , das das Ende FESTGESCHRIEBEN ist
Wobei ich die Eigenen Abenteuer nicht zähle, da es erstens keine speziellen Szenarien vorhanden sind und damit kein WIRKLICHER Einfluss möglich ist.
@Naga
Dann nenne mir bitte doch die Legendären das Abenteuer, wo die Szenen und Plots offen und die Mitspieler frei in ihren Handlungen sind.
Illusionismus funktioniert nur, wenn die Mitspieler am Illusionismus partizipieren, dann ist es allerdings Partizipinismus, ansonsten zerbricht er, wenn die Mitspieler die Geschichte verlassen.
Ach und übrigens zur Genremischung siehe Magische Zeiten und erkläre die Nachbarn, Horasiat – Thorwal.
Von welchen PP Kampagnen bei das sprichst du und wa haben GRWs mit PP Kampagnen zu tun?
Bei Savage Worlds gibt es keine PP-Kampagne im GRW aber dafür in vielen Settings, SuSK, 50 Fathom Solomon Kane,
@Xemides
Warum die Mühe?
Warum sollten wir?
Wie können wir?
Beim letzten oder vorletzten Goldenen Becher z.b. waren die Kriterien so gesetzt, das ich sie nur hätte erfüllen können wenn ich einen RR Roman geschrieben und kein offenes Abenteuer designt hätte?
Würdest du das Abenteuer regeltechnisch nach DSA4.1 übersetzen?
Wie wäre es mit Saskia Nescher?