Wir hatten in unserer Fantasy-Runde auch den einen oder anderen Aussetzer...
- Weiblicher NSC mit Gedächtnisverlust, von der Gruppe liebevoll "Dory" genannt.
- Leibwächter (NSC) eines Wüstenprinzen (SC). Ursprünglich waren es 2 namenlose Leibwächter gewesen, aber gleich im ersten Abenteuer ist einer der Wächter recht früh gestorben. In einem späteren Kampf kam dann von Spieler des Wüstenprinzen der namensgebende Auspruch:
S1: "Also, ich und die anderen beiden..."
S2 (unterbricht): "Da ist doch nur noch einer."
S1: "Äääh... Der heißt so!"
Und damit war Andernbeiden, der Leibwächter, geboren.
- Und dann war da noch diese Sache mit einem Mitspieler aus unserer Fantasy-Runde: Egal ob er leitet oder spielt, er tut sich recht schwer mit Namen. Mittlerweile benutzt er eine Namensliste, aber früher war es ein reines Chaos. Da waren zwar keine albernen Namen dabei, aber sowohl seine SCs als auch seine NSCs wechselten ständig die Namen - manchmal mehrmals innerhalb weniger Minuten.
Und was mich selbst angeht: In meiner Superhelden-Runde (Necessary Evil) verpasse ich meinen NSCs Namen von Comic-Helden, Comic-Zeichnern, Comic-Herausgebern, oder allen möglichen anderen Leuten, die irgendwie mit Comics zu tun haben. Dabei vermeide ich natürlich zu offensichtliche Namen wie etwa Peter Parker, Bruce Wayne, Clark Kent oder Stan Lee. Aber Martin Goodman, Marc Spector, Quentin Beck, Jamie Hewlett oder Mike Mignola sind immer willkommen...