Nachtrag:
Ich hatte inzwischen die Möglichkeit, das gesamte Gameplay der Demo zu sehen. Deus Ex 3 wirkte auf mich vom Spielgefühl wie der erste Teil, was aus meiner sicht definitiv ein Pluspunkt ist. Man hat in diesem Spiel weite Entscheidungsfreiheit, welche beeinflusst wie das Spiel verläuft. Man kann zwischen den Hauptmissionen die Städte erkunden, und dort diverse versteckte Items, Quests und Easter Eggs (ein Poster von Final Fantasy XXVII, ein Obdachloser, der die Titelmelodie von Deus Ex 1 summt etc) finden.
Was Deckung und AutoReg angeht: Das Spiel ist sehr tödlich, selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. 2-3 Treffer töten Adam, und die Autoregeneration ist in dem Spiel sehr langsam, also eher zwischen den Kämpfen interessant. In Deckung klebt man übrigens nicht, sondern man bleibt nur solange in Deckung, wie man die "Deckung nehmen"-Taste gedrückt hält.
Die Preorder außerhalb von Nordamerika enthält übrigens beide DLCs, und basierend auf meinen bisherigen Eindrücken überlege ich mir derzeit, vorzubestellen.