Autor Thema: [nWoD] Small Talk  (Gelesen 73029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #75 am: 16.06.2010 | 11:05 »
@Lord of Badlands:
Danke! Es hat mir geholfen. Welche ich das davon kaufe, weiß ich noch nicht. Thematisch interessieren mich die Immortals am meisten, wobei das Book Of The Dead auch gut klingt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

alexandro

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #76 am: 17.06.2010 | 01:19 »
Das heißt man hat kaum Ahnung wie die neuen Regeln funktionieren.
Man kann eh teilweise nur raten was WW mit den oWoD Regeln wollte.
Nu und wer weiß welche defizilen Wahrscheinlichkeits Berechnungen man vielleicht kippt wenn man alles wild in den Mixer hält oder wie es sich Flair mäßig auswirkt...

Meiner Erfahrung nach sind "Wahrscheinlihkeitsberechnungen" für die Abbildungen von Setting eher uninteressant.

Flairmäßig ist Requiem jedenfalls verdammt nah an Maskerade (so nah, dass ich erstmal ein paar der Optinalregeln aus Mythologies und Chroniclers Guide verwenden musste, um es soweit zu "verfremden", weil ich mal etwas mehr Abwechslung wollte und nicht schon wieder "Maskerade in grünrot")

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #77 am: 17.06.2010 | 09:40 »
Hm, der Chupze fehlt uns dennoch..

Ansonsten war ich wegen Mirrors mal auf der White Wolf Seite im Forum.
Nun und neben der Erkenntnis das es keine neuen Erkenntnisse zum Release gibt.

Die Behaupten das das White Wolf rollenspielmäßig tot sein O_O
Das sie von CCP übernommen wurden und nun nurnoch MMOs und PC Spiele machen?
Ist da was dran? O.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #78 am: 17.06.2010 | 09:50 »
...
Die Behaupten das das White Wolf rollenspielmäßig tot sein O_O
...

Diese Vermutung hatte ich in letzter Zeit jedes Mal, wenn ich auf der Seite war, weil sich so wenig tat. Es würde mich also nicht wundern. Genauso wenig wundern würde mich aber, wenn sie im Hintergrund eine Neuausrichtung ihrer Produktlinien planen und es bald etwas komplett neues gibt. Vielleicht wird es ja eine New-New-World of Darkness geben. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Humpty Dumpty

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #79 am: 17.06.2010 | 10:03 »
Hm, das wär toll, Sr. Vash. Allerdings habe ich so meine Zweifel. Es stimmt aber, dass die nWoD derzeit für mich wirklich maximal unattraktiv ist. Warum eigentlich?

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #80 am: 17.06.2010 | 10:23 »
Hm, das wär toll, Sr. Vash. Allerdings habe ich so meine Zweifel. Es stimmt aber, dass die nWoD derzeit für mich wirklich maximal unattraktiv ist. Warum eigentlich?

Das kann ich auch nicht sagen. Ich finde die nWoD als absolut gelungen, aber damit meine ich auch nur das Core System, weil mich, außer Hunter, die Linien nicht interessieren. In meinen Augen war genau diese Trennung der Regeln und der Linien ein Grund für die nWoD. Zudem sind die Regeln in meinen Augen sehr attraktiv und äußerst gelungen. Aber was dem einen sein Unisys ist, dem anderen sein Savage Worlds, ist es bei mir die nWoD.

Einen Erklärungsansatz möchte ich dennoch nicht schuldig bleiben: Vielleicht magst du keine Pool-Systeme. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #81 am: 17.06.2010 | 10:34 »
Hm, das wär toll, Sr. Vash. Allerdings habe ich so meine Zweifel. Es stimmt aber, dass die nWoD derzeit für mich wirklich maximal unattraktiv ist. Warum eigentlich?
Ich fand es ganz attraktiv mal die Woche tatsaechlich in das GRW zu schauen.
[Davor habe ich gut ~5 Monate nur die Buecher gehortet]
Und die Perspektive eines Outer Limits bzw. Geschichten aus der Gruft RPG erscheint mir doch recht attraktiv.
Wobei ich noch ueber die Flavour Texte nicht hinaus bin.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #82 am: 17.06.2010 | 11:44 »
Das sie von CCP übernommen wurden und nun nurnoch MMOs und PC Spiele machen?
Ist da was dran? O.O

Das CCP hat WW übernommen. Was den Umsatz von CCP und WW und damit den finanziellen Hintergrund betrifft, habe ich da einiges aus zuverlässiger Quelle gehört. Keine absoluten Zahlen, aber es ist wohl mehr als eindeutig, daß CCP aktuell ein Vielfaches von dem an Gewinn erwirtschaftet, den WW zu seinen besten Zeiten je hatte. Damit ist die Machtverteilung wohl eindeutig.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #83 am: 17.06.2010 | 11:56 »
Hm, gibt es eine Tendenz welche WW Produkte sie fuer den Gewinn entsprechend besser an die Leute bringen?
Weil ein neues Computer Spiel oder das MMO Ding ist ja noch nicht draussen. Zumindest wuesste ich das noch nicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #84 am: 17.06.2010 | 12:08 »
So ein Spiel ist noch nicht raus, aber das ist das einzige, was CCP interessieren dürfte. Es läßt sich ja leicht hochrechnen (Anzahl der Accounts x monatlichem Beirag) wie viel Einnahmen solche Unternehmen erziehlen. Ich glaube CCP hat so viel Gewinn übrig, daß es ihnen vollkommen egal sein kann, ob oder wann die WoD als MMO-Spiel rauskommt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #85 am: 17.06.2010 | 12:11 »
Dann waere sie ja tatsaechlich effektiv gesehen tot und das Buch wuerde nie erscheinen  :-\
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #86 am: 17.06.2010 | 16:20 »
Dann waere sie ja tatsaechlich effektiv gesehen tot und das Buch wuerde nie erscheinen  :-\

Das ist eine mögliche Schlußfolgerung.
Eine andere ist, daß, das verbliebene WW-Team dabei hilft das MMORPG umzusetzen, während ein paar Freelancer noch ein oder zwei Bücher rausbringen dürfen.
Eine dritte: Perspektivisch werden weitere WoD Bücher noch ein WoD Computerspiel produziert.

Ich hatte anfangs vermutet, daß WW sie selbe "Werbung", wie bei dem Wechsel von oWoD auf nWoD, macht: Möglichst geheimtuerisch, Infos nur vage andeuten und dann das Produkt auf den Markt bringen. Das hatte sich meiner Ansicht nach schon damals nicht bezahlt gemacht, aber ich hab mir gedacht: Die sind ungeschickt und unsensibel genug, um das ein zweites mal zu bringen.
Mittlerweile habe ich eher den Eindruck, daß WW nur noch aus 2 bis 3 Personen besteht. Und CCP das Ganze als Abschreibungsobjekt sieht. Denn hätte CCP die bisherigen LARP- und P&P-SpielerInnen für ihr MMORPG gewinnen wollen, dann hätten sie das anders machen müssen.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #87 am: 18.06.2010 | 06:32 »
Mal unabhängig von unseren spekulativen Gedanken Rund um die WW.

Welche Änderungen sollte eine neue nWoD haben? Wo sind "Fehler"? Wo Schwächen? Was sind Stärken, die keinesfalls geändert werden sollten? (Ich meine das sowohl bei den Regeln als auch bei den Settings.)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #88 am: 18.06.2010 | 18:38 »
Was mir heute nochmal zu CCP durch den Kopf ging: Vielleicht ging es CCP ja auch darum ein Dependance in den USA zu haben oder darum, sich aus Island zu verabschieden?
Haben die Betriebswissenschaftler hier im Forum eine Idee wie das zusammen passt?

Zitat
EVE Online-Erfinder CCP: Finanzkrise zwingt Entwickler vielleicht, Island zu verlassen
23.12.2008 10:01 Uhr

EVE Online-Erfinder CCP: Finanzkrise zwingt Entwickler vielleicht, Island zu verlassen Island ist tief in der Finanzkrise gefangen. Das kleine Inselreich im Atlantik musste kürzlich Staatsbankrott anmelden, die Weltbank um Hilfe ersuchen. Nach der Rettungsaktion ist die hiesige Wirtschaft aber starken Restriktionen unterlegen. Die könnten jetzt auch der EVE Online-Entwicklerfirma CCP zum Verhängnis werden. Um neue Spiele zu machen, bräuchte das Studio Geld von ausländischen Investoren. Genau diese Einflussnahme aus dem Ausland ist aber nach neuen Statuten vorerst untersagt.

CCP überlegt deshalb, den Firmensitz aus Island abzuziehen. Eyjolfur Gudmundsson, der für CCP die virtuelle Wirtschaft im Science-Fiction-Online-Rollenspiel EVE überwacht, drückt es in einem Interview mit der britischen Zeitung The Guardian so aus: "Wenn wir kein ausländisches Kapital hinein lassen dürfen, wären wir gezwungen, Island zu verlassen, auch wenn das gegen unsere Wünsche wäre."

Die letzten Infos, die ich zu dem WoDMMORPG gefunden habe sind:

Zitat
World of Darkness-MMORPG nicht vor 2011
11.02.2007 10:53 Uhr

Schon im November 2006 hatten wir berichtet (siehe Link), dass EVE Online-Betreiber CCP in Zukunft mit dem Rollenspiel-Hersteller White Wolf kooperieren will. Viele Fans hofften danach auf eine Spiel-Umsetzung des beliebten Pen and Paper-Rollenspiels World of Darkness. Eine Nachfrage bei CCP ergab damals wenig genaues. Es wurde zwar die Arbeit an einem solchen Spiel bestätigt, Details waren aber nich zu erfahren.

In der isländischen Zeitung Visir findet sich jetzt ein Artikel, der neue Hoffnung macht, wenn auch nur für die ferne Zukunft. CCP bestätigt, dass die Entwicklung von World of Darkness in einigen Monaten beginnt. Ein MMOG liegt nahe, erzählt doch World of Darkness die Geschichte eines immerwährenden Krieges zwischen Vampiren und Werwölfen. Und jetzt die schlechte Nachricht: Die Entwicklung soll vier Jahre dauern. Eine Veröffentlichung vor 2011 ist also unwahrscheinlich. Insgesamt werden an dem Projekt 169 Personen mitarbeiten, davon 81 konkret an der Entwicklung.

Quelle: http://www.pcgames.de/

Nin

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #89 am: 18.06.2010 | 20:09 »


Zumindest planen CCP/WW vom 23. bis 26. September 2010 wieder eine World of Darkness Convention.
Tot scheinen sie also noch nicht sein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #90 am: 20.06.2010 | 18:35 »
WooooHoooo :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #91 am: 22.06.2010 | 23:31 »
Schau an...
... schau an.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #92 am: 22.06.2010 | 23:50 »
Cool :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #93 am: 23.06.2010 | 17:31 »
Ohne die Euphorie bremsen zu wollen...aber das ist doch nur ein Werbeflyer, auf dem in etwa das steht, was schon seit Monaten(!) im Netz zu lesen war. Als "commitment" das Buch tatsächlich rauszubringen sehe ich das nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

(shit, ausgerechnet sind Store und Release Shedule down, so dass ich nicht nachprüfen kann, ob die jetzt drinstehen  :-[).

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #94 am: 23.06.2010 | 17:43 »
Nun der Rueckentext / Inhalt den es dort nun zu lesen gibt war ja bisher nur Spekulationen unterworfen, und wenn sie den Flyer fuer die Masquerade Con oder ueberhaupt druckten werden sie sich doch nicht so sehr blamieren die Versprechung nicht wahr zu machen. Hoffe ich mal.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #95 am: 23.06.2010 | 18:57 »
Ich hab so die Befürchtung, Store und Release Schedule sind mit einem Grund down. Ich fürchte, WW hat uns verlassen.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #96 am: 23.06.2010 | 19:00 »
'mein Herz O.O
Kurz nachdem sie die Convention bekannt geben und Flyer veroeffentlichen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #97 am: 23.06.2010 | 19:02 »
Gut, dass sie das Camarilla-Zeug noch machen, ist klar. Und diese uselien pdfs. Aber im Print-Bereich rechne ich mit nicht mehr viel.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #98 am: 23.06.2010 | 19:03 »
Nuechtern gesehen, hoeffentlich schaffen sie zumindest noch Mirrors in den Druck zu geben..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #99 am: 23.06.2010 | 19:06 »
Ich hab so die Befürchtung, Store und Release Schedule sind mit einem Grund down. Ich fürchte, WW hat uns verlassen.
Gibt's dafür noch weitere Indizien? Könnte ja einfach ein technisches Problem sein.