Ich bin so todmüde und völlig ausgelaugt! Aber bevor ich mich zur Ruhe lege, wenigstens noch ein kurzer Überblick.
Es hat tatsächlich geklappt. Wäre ich nicht so unglaublich müde, wäre auch sicherlich die Euphorie über unseren Erfolg größer, wenngleich es auch noch kein vollständiger Erfolg ist. Wir haben es nicht geschafft, das Ritual zu beenden. Hoffen wir, daß uns die Zeit dafür noch bleibt.
Unsere Strategie, den Priester und seine Leibwächter mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zuerst auszulöschen, hat hervorragend funktioniert. In einem harten, langen und blutigen Kampf hat der gute Linar, den ich für diese Tat und seinen Mut tatsächlich bewundere, den Priester und seine engsten Kameraden ausgelöscht. Natürlich haben Sylim und ich ihn mit dem Bogen und Magischen Geschossen unterstützt, Artin hat sich - Törtchen werfend - auch in den Nahkampf gestürzt, und das nicht ohne Geschick! Sein überwältigender Lachanfall-Zauber hat auch diesmal wieder erfolgreichen einen Gegner für einige Zeit ausgeschaltet. Der Priester Skorn hat außerdem eine Verbindung zwischen sich und Linar hergestellt, die offensichtlich ermöglicht, daß er einen Teil der Wunden von Linar auf sich nimmt.
Alles in allem also ein großer Erfolg. Auch haben wir verhindern können, daß diese furchtbaren Skelette in den Kampf eingreifen. Nachdem alle Gegner besiegt waren, hat Skorn sie vom Angesicht dieser Erde verscheucht. Nach genauerem Durchsuchen des Lagerplatzes haben wir einiges an interessanten Stücken gefunden, ach, da fällt mir ein: die Rüstung, ein sogenanntes Exoskelett, des Priesters und die Handschuhe, sogenannte Ghulstulpen, seines Leibwächters sind Tausende von Goldstücken wert! Ich könnte sie bestimmt für richtig viele Münzen verkaufen, wenn ich nur die richtigen Leute auf sie aufmerksam machen. Linar möchte die Rüstung jedoch behalten. Ich sehe da ja Schwierigkeiten auf uns zukommen, wenn ich so an die Zentarim denke, die doch immer gerne magische Ausrüstung von einem solchen Wert an sich reißen. Hoffentlich werden wir nicht bald auch noch von ihnen verfolgt. Ich werde meine Bedenken Linar gegenüber demnächst äußern.
Außerdem fanden wir in einem gut mit einer magischen Sprengfalle geschützten Kästchen eine schwarze Glaskugel, offensichtlich das Kommunikationsmedium des Priesters mit dem Roten Magus von Tay. Also ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit - und leider nicht besonders viel Zeit - bis unsere Tat entdeckt wird.
Stellen wir uns also auf Sorgen ein!
Bei genauerer Untersuchung des geschändeten Baumes konnte Sylim sich durch seine überaus schnelle Reaktion vor dem Zugriff eines merkwürdigen Wesens, womöglich direkt von der Ebene der negativen Energie, nur knapp retten. Eine Art Wolke negativer Energie - auch hierüber muß ich noch mehr herausfinden! Es gibt so viel zu wissen und zu verstehen, Azuth, aber woher nur die Zeit nehmen, das alles zu analysieren? Ich werde all diese Angelegenheiten auf jeden Fall nach bestem Wissen im nächsten Azuth-Tempel besprechen, mit Sicherheit erlange ich dort noch brauchbare Informationen.
So war es uns also zunächst nicht möglich, den Baum zu retten und das Ritual aufzuhalten.
Wir mussten uns dann auch erst einmal vom Ort des Geschehens zurückziehen, um uns auszuruhen. Sylim führte uns zu einer kleinen Höhle, in der wir uns verstecken konnten.
Doch statt Schlaf erwartete uns mitten in der Nacht eine Horde Orks, die Sylim entdeckt hatte, und die auf dem Weg zu unserem Unterschlupf waren. Also schickten wir die drei Gefangenen der Orks zusammen mit Skorns Gefährten Urkin und unseren Pferden auf die Flucht, auf daß sie eine Fährte legen sollten, die die Orks von unserer ablenkte, die wieder zum Schauplatz des Rituals zurückziehen würden, um es endlich aufzuhalten.
Das gelang! Die Orks dort vor Ort zu vertreiben - auch das gelang! Die Wesenheit aus dem Baum zu verscheuchen, dank Skorn - gelang auch das!
Aber was nun? Das Ritual ist nicht beendet, die Orks kehren wieder nach hier zurück, etwa 30 bewaffnete, stinkende und völlig skrupellose Orks, wir sind ausgebrannt und erschöpft, ein Roter Magier von Tay könnte jede Sekunde auf das Geschehen aufmerksam werden.....
Bei meiner Mutter und der Ebene der Asche, ich sollte mich schämen, wenn wir das ganze hier nicht noch irgendwie auflösen können! Azuth, steh' mir bei!