Autor Thema: Faerun (Black Angel-Elgor-Nnamdi-Nukite-Therador-Gaukelmeister)  (Gelesen 10456 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Ich hab gerade nachgeschaut ich habe am 31.3. Zeit.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Super, dann steht der 31. März (wieder bei Nukite).

Pizzabestellung scheint ja ein fester Bestandteil zu werden. Wer also erst spät kommen kann (Elgor), der kann ja vorher schon einmal seine Wunschpizza angeben. (Ich bin natürlich etwas früh mit dieser Ankündigung, aber wer weiß, ob ich in knapp drei Wochen rechtzeitig dran denken werde.)

"Münster spielt" war mir auch schon aufgefallen - derzeit plane ich, da auch vorbeizuschauen. Willst du etwas spielleitern, Jestocost? Welchen Tag wirst du hingehen (oder beide)?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ein Brixashulty hat 3 feet Schulterhöhe und ist 5 feet lang von der Nase bis zum Hinterteil. Somit ist sie 'nur' 90cm große. Hatte mich da wohl mit den 5 feet vertan.  ::)

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Ich kann dem allgemeinen Tenor nur zustimmen: das war 'ne runde Sache.

Besonders gut fand ich die Spielatmosphäre. Alle waren konzentriert dabei, aber es war nicht anstrengend sondern entspannt und erfrischend (das klingt schräg, oder? Gar nicht so einfach das Feeling einer Runde zu beschreiben) Ich würd' mich noch über etwas mehr in-Charakter-Gerede freuen (Berthil einmal ausgenommen  ;) ) um mehr von den Ecken und Kanten der Charaktere zu erfahren; da gab es schon ein paar gute Szenen, die man bestimmt noch etwas ausbauen kann.
Ach ja, der 31. passt mir auch. Werd' wieder um 19:00+X Uhr da sein und mir auch schon mal einen Pizzawunsch überlegen.

@Gaukelmeister
Das Mitbestimmungsrecht, das du uns einräumst ist super, allerdings hab ich da noch ein paar Fragen.....naja, eigentlich ist es eine Mischung zwischen Frage, Meinung und Anregung

Ich finde, dass man hier keine konkreten Szenarien-, Begegnungs- und Gegenstandswünsche posten sollte. Das nimmt einem zu viel Überraschung. Solche Sachen würde ich dir lieber per PM oder e-mail zukommen lassen.

Nicht-konkrete Dinge, wie grober Abenteuerplot, generelle Wünsche etc. sollten hingegen unbedingt hier gepostet werden, damit sich auch die anderen Spieler Gedanken um die Wünsche der anderen Spieler machen können.

Und dann könntest du auch gezielt Informationen via PM an einzelne Spieler weitergeben, damit sich Spieler und Charakterwissen mehr vermischen.

Mal sehen ob ich ein Beispiel hinbekomme:

Jestocost postet: Ich fänd's gut, wenn wir demnächst gegen einen Oger antreten müssen, dem ein großes, gebogenes Horn auf der Stirn gewachsen ist. Der Oger hat einen großen Seesack dabei, in dem wir jemanden aus Daschantalurs Gefolge finden, der uns Hinweise auf den Standort des Magiers geben kann. Außerdem fänd ich es cool, wenn ich das Horn des Ogers dann auf meinem Schulterpanzer befestigen könnte, oder wir bald jemanden treffen, der das macht. Z.B. Tzorkar Feuerblick aus meinem Stamm.......Werte folgen......
Ist 'ne gute Idee, aber wenn die Szene dann tatsächlich im Spiel auftaucht, ist sämtlicher Überraschungsfaktor weg.

Ein anderes Beispiel:

Nukite will einen Trank haben, der + auf Intelligenz gibt. Nur zu schreiben:"Hey Gaukelmeister, ich hätte gerne einen 'Trank der Intelligenz +2' ist ihm zu platt. Daher überlegt er sich ein neues Monster, die Gmitorechse, eine Wyrmart mit verkümmerten Beinen, aber mit sehr guten Sinnen, aus deren Blut sich ein geisterweiternder Trank brauen lässt. Das ganze schickt er dann Gaukelmeister. Gaukelmeister findet die Idee gut, oder zumindest gut genug zum verwursten, ändert die Werte ein wenig, überlegt sich die Auswirkungen des Trankes und die Erfolgsschwelle der Alchimieprobe. Dann versendet er eine PM an Shalimar, in der er ihr von dieser Wyrmart erzählt und ihr noch sagt, dass diese Kreaturen einen mit Giftstacheln gespickten Schwanz besitzen vor dem man sich hüten muss (etwas was Ergil/Nukite nicht weiß). Und dann schreibt Gaukelmeister noch eine PM an Nnamdi, der nun (als einziger) erfährt, dass diese Kreaturen normalerweise Einzelgänger sind, Jungtiere aber für ca. 1 Jahr beim Muttertier bleiben...... Wenn die Gruppe nun auf so ein Wesen stößt, warnt Berthil die Gruppe vor einem möglichen Jungtier, Shalimar verhindert, dass Caedoc sich hinter das Tier begibt um dem Gift zu entgehen und Jeyne staunt nur über das Wissen seiner Gefährten ....und Gaukelmeister schmunzelt, da keiner weiß, dass die Gmitorechse gerade in der Brunft ist, und ihr Brunftschrei eine hervorragende "sonic-attack" ist........

Aber vielleicht hat Nukite auch gerade keine gute Idee gehabt, und nur ins Forum geschrieben:"Ergil braucht unbedingt einen Intelligenztrank, und jemand anderes hat sich den Rest ausgedacht......

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ Elgor
Das ist genial! Genau so machen wir's! Wenn wir das auch nur ansatzweise hinbekämen, wäre das gewiss eine Bereicherung des Spiels. Also: postet allgemeine Dinge ("lasst uns mal ein bisschen im Unterreich spielen" oder "cool wäre mal eine Seereise") hier, damit alle ihren Senf dazu geben können; und konkrete Szenen/Personen etc. schickt ihr mir per PM, so dass erstens kein Spoiler für die anderen entsteht und zweitens die von Elgor so wunderbar skizzierten Möglichkeiten der individuellen, aber sich dann im Spiel offenbarenden Informationen gegeben sind.

Spätestens nach dem Post habe ich mit Blick das kreative Potential der Gruppe allerhöchste Erwartungen  ;)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Dabei (vorallem mit dem Beispiel des Horns auf der Rüstung) sollte ich noch etwas zu den Fertigkeiten und meinen Hintergedanken von Berthil schreiben. Ich habe Berthil 3 Handwerksfertigkeiten und Kochen gegeben, um Wesen (keine Untoten, Menschen usw.) komplett verwerten zu können, denn ein z.B. ein Tier zu erlegen, um es zu essen und die Felle zu verwerten ist nichts dagegen einzuwenden. Ich bin ja als Druide kein Pazifist und Veganer.
Somit habe ich vor, die erlegden Gegner (da wo es einigermaßen Sinn macht) zu Rüstungen, Waffen, Gebrauchsgegenstände usw. weiterzuverarbeiten. Ich war sogar deswegen am überlegen, ob ich Craft Wondrous Item nehme. Aber leider darf ich es als Druide 2 noch nicht nehmen und ich erst auf Stufe 9 ein "frei wählbares" Talent bekomme. Ich hätte somit auch auf alle Schätze verzichtet und nur selbst hergestellte Sachen benutzt. Wobei die Herstellung mag. Gegenstände natürlich in D&D Erfahrungspunkte kosten und man somit nicht so schnell aufsteigt, wie andere. Dafür ist man halt nicht auf das angwiesen, was man findet.Da D&D aber auf mag. Gegenstände aufbaut, wäre er bald nicht mehr spielbar, da er dann ohne mag. Ausrüstung zu schwach wäre.

Ich hatte mir jetzt halt überlegt, wenn ich schon nicht die Craft-Talente nehmen kann, weil man nur so selten Telente bekommt, werde ich versuchen (nur) selbsthergestellte Gegenstände zu nutzen und diese von einem NSC (leider wohl gegen Geld) verzaubern lassen. Zumindest habe ich Trank brauen genommen, um zumindest etwas in der Art herstellen zu können, was zwar leider nicht ganz den Grundgedanken trifft, aber wenigstens etwas.

Passender wäre es zwar, wenn ich sie selber verzaubern könnte, aber es geht ja leider nicht. Außer Gaukelmeister genehmigt mir die Talente im Gegenzug zum Verzicht aller gefundenen Gegenstände und Geld/Edelsteine die nicht verarbeitet werden können.  >;D

Wenn also jemand irgendwelche gefundenen/erbeuteten nichtmetallischen Sachen verarbeitet haben will, wie das Horn eines Ogers, der soll sich einfach bei mir melden. Berthil macht das schon.   ;D
« Letzte Änderung: 11.03.2008 | 18:50 von Nnamdi »

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Passender wäre es zwar, wenn ich sie selber verzaubern könnte, aber es geht ja leider nicht. Außer Gaukelmeister genehmigt mir die Talente im Gegenzug zum Verzicht aller gefundenen Gegenstände und Geld/Edelsteine die nicht verarbeitet werden können.  >;D

O.K., dann wird der Gaukelmeister mal überlegen. Das dauert leider immer eine bisschen lännger  ;) Ich mag die Idee, dass Charaktere selbst magische Gegenstände herstellen, grundsätzlich - aber im Spiel fluppt das natürlich nur, wenn man Zeit dazu hat und XP ausgibt. Speziell in unserer gegenwärtigen Situation ist fraglich, wann und mit welchem Equiqment man das macht. Und selbst  wenn man das in den Griff bekommen könnte - welche wundersamen Gegenstände könnte Berthil denn eigentlich herstellen? Setzen nicht die meisten Gegenstände voraus, dass man zusätzliche Zauber sprechen kann?

(Ach ja, du bekommst doch auch auf dem 6. Level ein neues Talent - hast du das schon verplant?)

*überleg, überleg*
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Dass ich auf Stufe 6 auch ein Talent bekomme, ist mir schon klar. Nur werde ich dort wohl Natural Spell nehmen. Wenn ich das nicht machen würde, könnte ich in Tiergestalt nicht mehr zaubern und das wäre schlecht und das auch für die Gruppe. Denn sich jedesmal wieder in Hin-Gestalt zurückverwanden, um zu zaubern, wäre unsinnig, da die Tiergestalt nur begrenzt oft einsetzbar ist, aber mehrere Stunden hält.

Natürlich setzen mag. Gegenstände Zauber voraus. Aber soviel ich noch von Berthil weiss, ist er ein Druide und kann somit auch Zaubern. Ein Druide kann auch nicht alle Arten von mag. Gegenständen herstellen genauso wie ein Magier oder Kleriker nicht alle herstellen kann. Denn wie du schon geschrieben hast, werden entsprechende Zauber benötigt und keine Klasse hat zugriff auf alle Zauber.

Hier ein Beispiel:
  • Rüstung mit Feuerschutz benötigt 'Craft Arms and Armor' und den Zauber 'Resist Energy', welcher von allen zauberkundigen Klassen gezaubert werden kann.
  • Rüstung mit Arrow Deflection benötigt 'Craft Arms and Armor' und den Zauber 'Shield', welcher nur von Magiern/Hexenmeistern gezaubert werden kann.
  • Feuerschwert benötigt 'Craft Arms and Armor' und einen der Zauber 'Flame Blade' (Druidenzauber Stufe 2), 'Flame Strike'(Klerikerzauber Stufe 5/Druidenzauber Stufe 4) oder 'Fireball'(Magierzauber Stufe 3).
  • Amulett der natürlichen Rüstung benötigt 'Craft Wondrous Item' und den Zauber Rindenhaut, den nur Druiden, Waldläufer und Kleriker mit der Domäne Pflanzen zaubern kann.

Somit ist eigentlich eindeutig, dass es nicht DIE Klasse gibt, die mag. Gegenstände herstellen kann, sondern dass man eigentlich alle Arten von Klassen benötigt, um alle möglichen Gegenstände zu verzaubern. Siehe z.B. das Amulett von oben, welches ein Magier oder ein Kleriker eines Schmiedegottes (Moradin z.B.) nie herstellen kann. Zumindest braucht er noch jemanden, der den Zauber beherrscht und kann es nicht alleine herstellen.

Zur Herstellung von mag. Gegenständen benötigt man 1 Tag pro 1k Gold kosten. Somit könnte man aus einem Meisterarbeits Langschwert innerhalb von 2 Tagen ein Langschwert +1 machen. Für ein Flammenschwert +1 benötigt man schon 8 Tage. Das Amulett der natürlichen Rüstung würde mit einem Bonus von 1 auch 2 Tage und +5 schon 50 Tage beanspruchen.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ja, ich weiß, dass es nicht die Klasse gibt. Mich hat nur die Frage umgetrieben, ob es überhaupt genügend interessante wundersame Gegenstände gibt, die du herstellen kannst und herstellen willst.

Ich überlege bereits, wie man es ins Spiel einbauen kann, dass Berthil magische Gegenstände herstellen kann (ein Vögelchen hat mir bereits einen Hauch von Eingebungen zugezwitschert). Da ich jetzt keine Lust habe, die ganzen Listen mit magischen Gegenständen durchzublättern, wäre es nett, wenn du bei Gelegenheit einfach mal auflisten könntest, welche Sachen (Waffen, Rüstungen, wundersame Gegenstände etc.) du überhaupt herstellen möchtest und - abgesehen von den entsprechenden Talenten - als Druide auch herstellen könntest.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ich muss gestehen, dass ich mir die ganzen mag. Gegenstände nicht alle angesehen habe und erst recht nicht auf druidenfähig geprüft. Ich weiss halt nur, dass die Talente zum Herstellen mag. Gegenstände für alle möglich sind, sogar für Barbaren!  >;D
Man benötigt nur jemanden, der den Zauber sprechen kann. Dann kann man einen Gegenstand zu 2. herstellen.
Ich hatte mir halt nur gedacht, dass ich auf möglich alles, was ich benötige selber herstellen möchte und alles andere brauche ich nicht. Somit habe ich ja auch extra Koch, Lederwerker, Holzbearbeitung und Steinmetz benommen. Somit sollte ich (fast) alles natürlcihe verarbeiten können. Metall störrt ja nur.  ;D
Da wir nun auch andere Zauberkundige in der Gruppe haben (sogar 4 von 5!) könnte man somit (fast) alles mit Hilfe der anderen Herstellen, wenn sie die Zauber dazu liefern.

Aber ich kann ja mal die Gegenstände überfliegen, die die Gruppe wohl interessant fänden, wenn wir sie herstellen könnten.
Das wir genug Material zum verarbeiten finden, hoffe ich jetzt einfach. Die Untoten sind zwar nicht so gut dazu zu verwenden, aber es werden ja nicht alle Gegner untot sein.
Es gibt ja noch Material von nicht lebenden und untoten wie z.B. Steine, Pflanzen usw. Den Baumhirte wollte ich z.B. fragen, ob er zufällig einige seiner Blätter abwerfen muss, die ich dann verarbeiten könnte.

Viele Sachen ergeben sich aber z.B. auch aus dem Spielen. Wenn wir z.B. einem Schwarzen Drachen begegnen sollten, der seinen Säureatem einsetzt und wir ihn üebrleben sollten, könnte man auf die Idee kommen, dass eine Säureschutzrüstung nicht schlecht wäre usw. Vieles ergibt sich halt mehr aus dem Spielen als vorher in der Planung.
Ich habe zwar auch eine grobe Planung, wie sich mein Char entwickeln sollte, aber das ist nicht 100%ig fest. Somit kann ich einfach die Charakterentwicklung den Gegebenheiten anpassen. Z.B. wenn sich unser "möchtegern Gottesvertreter"  ;) aufs Heilen spezialisiert, werde ich die Richtung nciht einschlagen. Vernachlässigt er aber die Heilung, werde ich mich mehr auf die Heilung konzentrieren. So ist das mit vielen Sachen und erst recht mit Gegenständen, die man herstellen kann. Außerdem kommt es natürlich auch immer darauf an, was man für Material finden.
Eine Rüstung aus Hasenfellen ist z.B. nicht so beeindruckend, aber eine Rüstung aus Dämonenhaut schon ehr.  >;D
« Letzte Änderung: 12.03.2008 | 12:54 von Nnamdi »

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Warten wir also einfach ab, unter welchen Umständen Berthil möglicherweise eine Gelegenheit erhält, Gegenstände herzustellen - und was für welche.

Das Talent werde ich dir nicht einfach geben (zumindest ist das mein derzeitiger Planungsstand) - aber irgendwie wird dir schon etwas in den Schoß fallen (oder du wirst darum kämpfen müssen), das dir ...
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Das Talent will ich auch nicht. Zumindest nicht gegen die Regeln.
Ich schrieb ja, wie ich es somit vorhatte. Die nichtmagischen Gegenstände stelle ich ja her und schaue irgendwann später einmal, ob jemand sie mir verzaubern kann.
Den Druiden stelle ich mir halt so vor, dass er nichts gegen das Jagen und so hat, nur sollte man das nicht einfach aus Spass am töten machen, sondern aus der Notwendigkeit heraus. Von der Jagdbeute sollte man dann auch soviel wie möglich verwenden. Das Fleisch kann mann essen. Das Fell kann man z.B. zu Kleidung/Rüstung verarbeiten. Aus den Knochen kann mach auch Gegenstände/Waffen schnitzen/herstellen und aus den Sehnen z.B. Bogensehnen oder so. Somit wir so wenig wie möglich verschwendet. Das stelle ich mir halt vor und wenn ich sie hätte verzaubern können, wäre das nicht schlecht. Durch die begrenzte Anzahl der Talente und den Regeln ist es halt nicht möglich, aber was solls. Das wichtige war auch mehr, möglichst alles zu verwenden und nicht zu verschwenden.
Wozu soll man auch was kaufen, wenn man es selber herstellen kann. ;)

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Ich habe zwar auch eine grobe Planung, wie sich mein Char entwickeln sollte, aber das ist nicht 100%ig fest. Somit kann ich einfach die Charakterentwicklung den Gegebenheiten anpassen. Z.B. wenn sich unser "möchtegern Gottesvertreter"  ;) aufs Heilen spezialisiert, werde ich die Richtung nciht einschlagen. Vernachlässigt er aber die Heilung, werde ich mich mehr auf die Heilung konzentrieren.

Vielleicht werde ich bald auch heilen können, aber Heilung ist keine der Domänen Nobanions, ich glaube daher nicht, dass aus mir je ein guter Heiler wird. Aber vielleicht kann ich euch heilen, wenn ihr euren Patronen abschwört und fortan Nobanion huldigt...

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Mal eine kurze Meldung meinerseits, nachdem ich das hier überflogen habe:

Gerade beim Herstellen von Gegenständen von einem Druiden, kam mir so in den Sinn, dass die Anfertigung von Talismäner für Druiden sehr passend wäre. Eben die ganzen Schutzzauber lassen sich da bestens einbinden.

Irgendwo gab es auch mal den prinzipiellen Part zu "Sribe scroll" für den Druiden. Damit bindet der Druide einen Zauber nicht auf Papier, sondern  als "Kräutermischung" zum einwerfen, hab's gefunden:
Create Infusion
Type: Item Creation
Source: Masters of the Wild
You store a divine spell within a specially prepared herb.

Finde ich für den Druiden auch sehr interessant.


 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Hi Faryol,
diese Art haben wir als Trank übernommen.
Der letzte Apfel hat gut geholfen und jemanden quasi zum Leben zurückgeholt  ;D

Und ich glaube, statt Spruchrollen nutzt er verzauberte Hölzer, die durchgebrochen werden.
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ Faryol
Dank dir für den Hinweis, da werde ich auch noch einmal nachschauen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Hi Faryol,
diese Art haben wir als Trank übernommen.
Der letzte Apfel hat gut geholfen und jemanden quasi zum Leben zurückgeholt  ;D

Und ich glaube, statt Spruchrollen nutzt er verzauberte Hölzer, die durchgebrochen werden.

Sehr schön!  :d :d :d
(Ja, so im nachhinein gesehen ist's mehr die Alternative zum Trank anstatt zur Schriftrolle.)

@ Faryol
Dank dir für den Hinweis, da werde ich auch noch einmal nachschauen.
Gern geschehen, ich glaube im MotW gab es ein paar nette Sachen für den Druiden.

Hab' jetzt nicht den Über/Einblick, spielt ihr 3.0, 3.5 oder auch ein wenig vermischt (was der SL eben als passend zuläßt)?

 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Hab' jetzt nicht den Über/Einblick, spielt ihr 3.0, 3.5 oder auch ein wenig vermischt (was der SL eben als passend zuläßt)?

Wir spielen 3.5 - und außerdem darf der SL alles zulassen, was er will - wenn die Spieler kein Veto einlegen  :)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Wir spielen 3.5 - und außerdem darf der SL alles zulassen, was er will - wenn die Spieler kein Veto einlegen  :)

Sehr erfrischende Einstellung!  :)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Danke auch von mir nochmal.

Im Complete Arcan sind Alternativen zu Tränke und Spruchrollen herstellen drin. Sie haben 'nur' ein anderes Aussehen, benutzen aber das gleiche Talent. Ich habe mir somit das Talent Trank brauen gegönnt und werde die Form der natürlichen Mittel verwenden anstatt Tränke. Z.B. Obst, Nüsse oder verzierte Knochen, die man zerbricht.

@Elgor:
Eine berührte Seele hat keine Domänen und ist auch nicht auf die Zauber der Domänen angewiesen. Wenn du es allerdingt aus rollenspieltechnischen Gründen nur Zauber wählst, die in den Domänen deines Gotten sind, finde ich es gut. Nur irgendwann wirst du mehr Zauber pro Stufe können, als dein Gott Domänen hat und wirst somit entweder freiwillig auf Zauber verzichten oder Nichtdomänzauber auswählen müssen.

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Hm, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Dann bezeichne ich mich eben (wie im Complete Divine) als Backup-Healer (was für ein scheußlicher Begriff). Aber zunächst orientiere ich mich an den Domänen Nobanions.

Aber wenn wir schonmal beim Thema Zauberei wären....

....ich suche noch nach einer stimmungsvollen Möglichkeit meine Magie auszuspielen.
Nur zu sagen:"Ich wirke 'Zauber X' " ist mir zuwider;
zu sagen:"Jeyne spricht ein flehendes Gebet oder trägt eine traurige Ballade vor" ist mir (etwas) zu wenig.

Für die klerikale Magie schaffe ich es bestimmt mir ein paar nette Gebetstexte zusammenzureimen, und für die Bardenmagie würde ich sogar etwas singen oder vorspielen.
Jetzt ist nur die Frage, was da praktikabel und stimmungsvoll wäre.

Und da brauch ich mal etwas Feedback von euch. Was haltet ihr für stimmungsvoll/übertrieben/albern/unnötig/störend.... ?
Am liebsten wäre mir eine Mischung aus beiden Magieformen. Wie könnte soetwas aussehen?

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Als Backup-Healer würde ich eine berührte Seele nicht bezeichnen. Ich persönlich sehe ich als besseren Heiler an, als einen Kleriker.

Wie schon gesagt finde ich es gut, wenn du nur die Zauber nimmst, die dein Gott als Domänenzauber hat. Das passt nämlich wunderbar.

Was den Backup-Healer in unserer Gruppe angeht, passt der Name nicht so ganz, da wir keinen 'Main-Healer' haben. Ein Druide ist nämlich ein sehr schlechter Heiler. Ich kann euch höchstens über "Tränke" am leben erhalten. Aber ehrlich gesagt will ich dafür nciht meine ganzen XP verbraten ;)
Damit will ich nicht sagen, dass du Heilzauber nehmen musst. Ich zwinge niemanden etwas zu nehmen, vorallem wenn das andere besser zu seinem Charakter passt. Wir sollten halt nur im Kopf behalten, dass wir keinen richtigen Heiler habe.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ich mal wieder der sich hier einmischt.  :-[

Aber Thema Heilung:
Sofern es der SL zuläßt sollte es auf Faerun kein grösseres Problem sein, sich einen Wand of Cure Light Wounds zuzulegen. Der kostet laut Buch 750 GP, hat normal 50 Ladungen und kann ja von Druide wie Barde benutzt werden.

   
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Schaut euch mal hier um - da erfahrt möglicherweise etwas über eure Zukunft  ;)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
BTW:
Link zum Online-Radio von letztes Mal.
ohne reSignatur