Und mich kann man nicht bremsen. Man kann nur hoffen, mich ein klein wenig zu verlangsamen.
Wie soll man dich denn aufhalten, wenn du selbst deine eigenen Quellen nicht richtig liest?
Und da sagt man, wer lesen kann ist klar vom Vorteil.
Tschuldigung, ich meinte natürlich:
Systemausfall sagt also, das Villiers mit NEOnet klar kommt? Cool, in System Failure meint er, er ist wieder in der Hölle. Schönes Ding. Meine Quelle ist besser.
Deine Quelle sagt aber auch, das er mit den Vorständen von Transys-Erika zusammenarbeiten kann, im Gegensatz zu Fuchi früher. Es sind gute Leute. Er hasst es zwar, sich wieder mit anderen um die Kontrolle zanken zu müssen wie zu Fuchi-Zeiten, es ist jedoch um Welten Angenehmer wie mit Fuchi früher.
Villiers hatte einen bedeutenden Anteil von Novatech verloren vor dem IPO, was lässt dich vermuten, dass er in NEOnet nach dem IPO noch groß Mehrheiten besitzt? Celedyr hingegen ist ein Drache. Der hat die Kontrolle die er braucht um frei zu arbeiten. Strohmänner nennt sich das.
Zum Glück hat so ein Wirtschaftsboss keine Strohmänner, und keine Verwandten, die ebenfalls Anteile besitzen.
Davon ab: Villiers hat 100% von Novatech besessen, selbst wenn er 80% davon verloren hätte, hätte er noch immer weit mehr an Firmenwert in die Fusion mit einbringen können als Celedyr. Hätte er mehr verloren, wer er Minderheitenaktionär in seinem eigenen Kon geworden, und das ist nicht der Fall. Darüber hinaus haben Lanier und Villiers Frau oder Tochter ebenfalls Anteile an Novatech gehabt. Immerhin war Novatech der zweitgrößte Konzern nach dem IPO, Transys nur irgendwo einer der 15 größten europäischen. Aber tolle Quellen hast du da.
Copy&Paste? Äh, ja. Für Copy&Paste braucht man Quellen. Man kann nicht Luft kopieren und hat dann Forschungsergebnisse. Hast du mal Shadowrun gespielt? Weist du, was in dieser Welt abgeht und wie? Wenn man Forscher samt Forschung extrahiert, lässt man nichts brauchbares zurück.
Hmm, jetzt hast du mich ertappt: Ich hab da genausowenig Plan von wie du. Schön, wenn zwei Blinde sich streiten, wer was gesehen hat, oder?
Zum Thema: Das ist jetzt so, und das ist auch in SR so. Wenn mein Chef mich bittet, was zu erforschen/zu analysieren/usw. will er Ergebnisse. Diese Ergebnisse will er meistens nicht für sich, sondern für seinen Chef der - ganz besonders bei SR - schon wieder gar nicht mehr in meiner kleinen Klitsche sitzen muß, sondern möglicherweise ein Fetter Honcho in Detroit ist. Wenn dann noch die Abteilung für Cyberwareentwicklugn für Wachcritter mal freundlich bei den richtigen Leuten nachfragt, wie denn da der Stand ist, kriegen die ebenfalls die Ergebnisse. Und wenn ich, mein Boss oder der Boss von meinem Boss sich weigern, gibts einen Anruf aus Detroit von der nächsten Etage, wo etwas von Zusammenarbeit und Synergieeffekten geredet wird, vielleicht auch ein wenig von Kindergarten und wasweißichnoch, und dann wird das Thema weitergeleitet.
Und jetzt kommst du und klaust die Daten. Aus einem halben Dutzend Ares-Systemen, von den Sicherheitskopien in speziellen Archiven (einfach copy&paste
solange man die Daten noch hat, immerhin entwickelt man sie auch selber) ganz zu schweigen. Ohne das etwas zurückbleibt. Never. Ganz besonders in SR. Ares wird noch die alten Forschungsdaten zur Verfügung haben, auch wenn Wissenschaftler und Forschungsobjekt fort sind und das Projekt gar nicht mehr verfolgt wird.
Wenn etwas nicht tut was es soll, funktioniert es nicht, da es seine Funktion nicht erfüllt. Gescheitert ist es daran, dass das SimSense Signal von der Datenbuchse nicht brauchbar umgesetzt wurde. So wie es zum Bleistift bei Otaku von der Datenbuchse zu brauchbaren Infos umgesetzt wird.
Kein Jain. Ein einfaches Ja. Ich habe weiterhin Recht.
Eigentlich sogar ein definitives Nein. Was ist denn der Sinn einer Datenbuchse, der primäre Sinn, was es eigentlich als einziges erlauben soll? Denk mal scharf nach, wofür braucht ein Decker es, z.B.?
-> RICHTIG: Sie wollen damit in die Matrix
Und jetzt schauen wir mal, wer zu Eliohan im Dd6W was postet:
-> RICHTIG: Dat Schuppenviech selber
Was heißt das jetzt für uns?
->RICHTIG: Die verdammte Buchse funktioniert. Er kommt in die Matrix.
Jetzt wirst du mit deinem Brauchbar ankommen - sie ist brauchbar. Er kommt in die Matrix, so gut, das er gar nicht mehr raus will. Klar, das Ding hat Nebenwirkungen. Das haben aber Aspirin und Kartoffelchips auch. Sind jetzt Aspirin und Kartoffelchips auch unbrauchbar?
Die einzige Einschränkung ist die geringe Anzahl an Drachen, die Wert auf dieses Martyrium legen.
Und mich kann man nicht bremsen. Man kann nur hoffen, mich ein klein wenig zu verlangsamen.