Gabs bestimmt schon mal, ich hab aber keine Thread gefunden.
In der "Verbieten?" Diskussion wird immer wieder geschrieben, das viele SL den Männern oder Jungs das Spielen von weiblichen Chars verbieten. Jetzt mal unabhängig von dem Aspekt des Verbietens (Bitte wirklich unabhängig davon
)
Wer hält das für Sinnvoll?
Sind Frauen wirklich so undurchsichtige Mystische Wesen, das Männer sie nicht spielen könnten?
Ich spiele oft weibliche Chars, und hatte bisher keine Probleme festgestellt.
Ich bezweifle garnicht, das Männer und Frauen unterschiedlich sind, auch von den Denkstrukturen her (sei es nun angeboren oder anerzogen soll hier auch nicht Thema sein).
Aber in den aller aller meisten Abenteuern geht man doch garnicht so Tief in die Psyche der Chars, das es einen Unterschied machen würden oder?
Natürlich bei Pupertierenden Jungs, die dann da ihre Neuentdeckten gelüste hinenprojezieren hätte ich auch meine Bedenken, aber ab einer bestimmten Reife sollte doch jeder Spieler Fähig sein selbst abzuschätzen ob er in die Rolle einer Frau schlüpfen kann.
Ich bin mir z.B. sicher das ich mich sehr viel realistischer in eine Frau der heutigen Zeit, als in einen Helden in einer Fantasywelt denken kann. Das hält mich trotzdem nciht davon ab, lieber Helden in einer Fantasywetl zu spielen.
Was denkt ihr dazu?