Ich schlecht bin.
Mööööp! Miese Ausrede.
Wie sieht den ein typisches Rennen bei dir aus?
- Fährst du am Anfang vorneweg und wirst dann nach hinten gebombt oder bist du hauptsächlich mitten im Feld und hoffst auf das richtige Item?
- Nutzt du den Powerstart? (Gas geben, wenn das zweite Ampellicht fast voll aufgeleutet ist)
- Nutzt du Windschatten oder manuelle Powerslides?
- Nutzt du Stunts an den Sprungstellen?
Was zumindest mir sehr geholfen hat rauszufinen:
* Nachdem du einen Slide angesetzt hast, kannst du die Kurfenneigung (und damit den Kurfenradius) sehr genau nachkorregieren.
* Hierbei gilt: Turbo kommt umso früher, umso enger der Slide gefahren wird
* Slides können auch in der Luft (während eines Sprungs) schin angesetzt werden.
* Der blaue Panzer ist der Teufel!
* Deine wichtigsten Items sind Bananschalen, die du hinter dein Kart hängen kannts um weitgehend immun gegen Panzer zu sein.
* Stunts lassen sich bei jedem noch so kleinen Sprung ansetzen
* Oft ist es besser eine Kurfe durchzusliden, als am Kurfenrand hochzuspringen um Items zu hohlen (gleicher Speed, weniger Strecke)
* Um vorne ins Ziel zu fahren gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder schnell erster werden, um sich von der Feldschlacht abzusetzen, oder auf Glück und ein gutes Item zu hoffen. Ersteres funktioniert natürlich verlässlicher.
* Der blaue Panzer ist der Teufel!
* Nicht aufregen! Ich hab mir einige nahezu perfekte Rennen kaputtgemacht, weil ich mich zusehr über einen Blitz oder zwei drei Abschüße hintereinander aufgeregt habe. Manchmal kommt es zwar richtig mieß aber sehr oft kannst du wenn du ruhig und gelassen weiterfährst deinen alten Platz zurückhohlen.
* Das Lenkrad ist kein Lenkrad! Es reicht aus, da Lenkrad um 30° zu neigen, um einen maximale Kurfeneinschlag zu bekommen. Alles was drüber hinaus geht führt im schlimmsten Fall dazu, daß die Wii das Signal als Lenkeinschlag in die andere Richtung ansieht.
* Hab ich schon erwähnt, daß der blaue Panzer der Teufel ist?