hallo liebe freunde,
hier nun also der planungsthread für die anstehende kampagne, die vorraussichtlich um die 5 teile haben wird. es spielen mit: Marco, Uwe, Sikko, Robert und Tobi und meine wenigkeit wird euch als SL bespaßen.
bisher zeit, dass eure wünsche und vorstellungen bisher nicht gut zusammenpassen und wir uns wohl auf etwas einigen müssen. sollte ich nun krampfhaft versuchen es jedem in seinen vorstellungen gerecht zu machen brauche ich gar nicht anfangen, denn das kann kreativität grundsätzlich hemmen. bisher scheint allgemein ein etwas realistischeres, überschaubares, nicht zu episches setting bevorzugt zu werden.
als settings stehen zur auswahl: (google ist dein freund)
1. fading suns
gigantisches, mystisches, komplexes setting mit mittelalterelementen im weltraum. grossartige welt aber für eine minikampagne fast zu komplex. trotz allem wär es durchaus möglich.
ich hab auch schon ein settingvorschlag, nämlich "hira" und damit wärt ihr angehörige des hauses hazat. das gäbe eine lost world atmo mit spanischen / 1001 nacht untertönen mit dune flair und abgefahrenen psychdelischen weltraumsequenzen.
hira ist ne extrem spannende welt, u.a. weil ihr die alleinigen schürfrechte an einem meteoriten habt, der mit einem sprungtor zusammengestossen ist und am rande des planetensystem zu finden ist. das tor ist vor millenia explodiert und hat die oberfläche dieses meteoriten, der nun in der umlaufbahn der sonne liegt, geheimnisvoll verändert.
allerdings ist die zeit der großen entdeckungen vorbei, der planet ist ein bissschen zu sehr ins abseits geraten bzw. liegt nur für die hazat politisch im fokus. durch die kurgan, die noch einen ganzen kontinent besetzen, wird er auch nach wie vor vor dem imperium verteidigt. der kurganische kaliph hat noch ordentlich einfluss, weil das sprungtor manchmal für jahrzenhnte oder gar jahrhunderte zuging und die bevölkerungen der kurgan und der "imperialen" sich immer wieder vermischten und eigene regierungen bildeten. das wird heute natürlich gar nicht gerne gesehen. zu allem überfluss tummelt sich allen gerüchten nach noch das berüchtigte haus chauki auf hira.
ein geheimnisvoller, besetzter backwater planet und ein haus, bei dem sich in nächster zeit viel entscheiden wird. und geheimnisse über geheimnisse natürlich..... handelswaren gibt es genug, und viele möglichkeiten sehr reich zu werden oder extrem schnell zu sterben.
2. metabarons
anything goes weltraum opera mit allem drum und dran in leichtem comictouch. von mir nach euren wünschen angepasst, so gut es eben geht. hier ist von dune bis star wars alles drin und alles möglich was auch bei fading suns möglich ist, nur nicht ganz so komplex. auch sind die gestaltungsmöglichkeiten sehr zahlreich. man kann schneller anfangen und gerade die technischen möglichkeiten sind sehr vielfälig.
3. 2300 ad
ein vergleichsweises realistisches setting. spielt im jahre 2300, es gibt franzosen, deutsche, amerikaner etc pp und ziemlich abgefahrene recht "realistische" aliens und eine akribische sternenkarte. spielt sich wie ne fluffigere variante von transhuman space, zwar auch hard SF, aber nicht ganz so eingeschränkt. cyberpunkig, hart, schnell aber eben keine space opera. ich werde es modernisieren, abwandeln und mit einem eigenen system versehen evtl. ORE.
so, JEDER hat 3 stimmen, von denen 2 auf einmal und 1 einzelnd verteilt wird. d.h. euer favorisiertes setting kriegt 2 punkte und das andere 1 punkt.
hier nun erst auch noch einmal die Termine für unsere Kampagnen, bei der das setting noch nicht entschieden ist. bisher stehen 3 settings zur auswahl
vorraussichtliche termine der nächsten wochen und monate:
19.04 Castles & Crusades - Gastspieler sind sehr willkommen
26.04 Les Conspirateurs
3.05 bin ich nicht da
10.05 Les Conspirateurs
17.05 SF Kampagne (robert unsicher, deshalb evtl. C&C)
24.05 Les Conspirateurs
31.05 SF Kampagne
06.06 bin ich nicht da
13.06 SF Kampagne
21.06 Les Conspirateurs / evtl. kann ich da nicht
28.06. SF Kampagne
5.07.06 Les Conspirateurs
12.07.06 SF Kampagne