Ich bin auf jeden Fall dabei!
Den Chrischie und den Dodi (Doc. Devil) (bekannt von einigen GROSSEN) versuche ich noch zu bearbeiten, auch wenn die nicht mehr wirklich hier aktiv sind.
Meine Vorschläge für die Modalitäten:
Wie Rennsportsaison:Man könnte es vielleicht ein wenig wie die DTM organisieren. Alle Fahrer treten gleichzeitig an und machen z.B. 5 Rennen (ein Renntag). Pro Saison gibt es dann z.B. 8 Renntage. So könnte man vorher die Rennstrecken festlegen, jeder kann gezielt auf diese Rennstrecken trainieren, und dann 14 Tage später gibt es dann den nächsten Renntag.
Ich kenne das von Billardveranstaltungen (Quali), wo man halt nur dann Punkte bekommt, wenn man auch anwesend ist, d.h. man kann auch einzelne Tage verpassen. Zum Ende gibt es dann das Saisonfinale.
Dies wäre mal eine Idee von mir.
Es würde sich übrigens auch nicht sonderlich mit einer 1on1-Liga überschneiden. Das wäre ein Bisschen wie Bundesliega und DfB-Pokal, oder?
1on1-LigaWie in der Bloodbowl Liga (ist das da noch so?) haben die Paarungen z.B. eine Woche, um sich zu verabreden. Wenn sich die beiden Treffen, gibt es z.B. 4 Rennen, wobei jeder der zwei Kontrahenten zweimal die Strecke auswählt und demnach (meine ich) von vorne startet. Wahlweise könnte man auch die Streckenwahl auf Zufall stellen.
Man muss nicht zwangsläufig mit Miis spielen, da der Name des Accounts deutlich über den Fahrern steht. Außerdem hat man so noch mehr Auswahl, ob man einen leichten, mittleren oder schweren Charakter fahren möchte.