Die letzten Band, die ich live gesehen habe waren:
GRAILKNIGHTS: Immer wieder lustig und geil, eigentlich die Band, die Rollenspiel und Metal perfekt verbindet. Waren in Nimwegen, Osnabrück und Köln schon geil, in Bochum aber sogar phänomenal
SABATON: Live gefallen mir die Songs des letzten Albums schon gut, dennoch kommen die an die alten Kracher nicht ran. Auch hier war die Band in Bochum am stärksten, auch wenn der Stromausfall in Köln den Gig zu was besonderem gemacht hat
BULLET: In Bochum schon geil, aber Samstag auf der Metalcruise aufgrund der Enge noch eine ganze Klasse geiler, richtig coole Jungs
MELECHESH: AUf der Cruise zum ersten Mal gesehen und leck mich fett, was ne tighte und geile Band. Der definitive Beweis, das man KEIN Keyboard braucht, um orientalisch angehaucht zu klingen!
Die ganze Heidenfestmischpoke: War als Festival eher gähn, zuviele Bands in einer total beschissenen Halle (Westfallenhalle II...sucks). PRIMORDIAL waren schon nett, aber der Funke wollte nicht wirklich überspringen, den Rest der Bands schon zu oft gesehen.
Ultima Ratio Festival: BLACK MESSIAH und OBSCURITY waren endgeil, KAMPFAR können auch ziemlich viel. Der Rest? Naja, Heiden/Pagan/Humpamischmasch halt