Meine Wahl geht an
Horror, hier finde ich vor allem CoC zum
Wie passt das zu meiner Nennung von Ravenloft in der
anderen Umfrage?
Horror in Verbindung mit anderen Elementen(bei Ravenloft: Fantasy, oder bei Alien: SF) ist annehmbar. Nicht mein Lieblingsgenre, aber auch nicht generell verhasst(ich entscheide das im Einzelfall, Vampire z.B. würd ich nie spielen wollen. Hunter, oder Werewolf schon).
Horror zum Selbstzweck, am schlimmsten noch verbunden mit bescheuerten, unaussprechlichen Namen, Verschwörungstheorien schmerzhaft mittelmäßiger Romanautoren(Ja, ich meine "zu gut um es als Schund abzutun, aber zu schlecht, um es zu mögen") und der Weltsicht meines Großvaters(ich geh für CoC jetzt mal von ca. 1920 aus), oder dem sogenannten finsteren Mittelalter(= alte Welt bei WoD) kommt dagegen sofort auf die schwarze Liste(Ja, CoC hab ich ausprobiert. Mit offiziellem System, Storyteller und sogar RISUS. War in keiner Geschmacksrichtung genießbar).
Sonst gibt es nichts, was mich gar nicht anspricht. Reallife OHNE Horror(oder Fantasyelemente), am Besten noch leicht in Richtung 19tes JHD(=Western), oder 80er Jahre(= Marke A-Team, Miami Vice oder Gunsmith Cats) könnte sogar lustiger als Steam Punk werden.
P.S. Für alle, die mir in einem der obigen Punkte widersprechen wollen(sinnlos, da es sich hier um eine Umfrage handelt^^)
Gibt es das selbe, was es im anderen Thema auch gab^^