Ich glaube nicht, daß ein in Deutschland erscheinendes "Savage-Karl-May" oder "Savage-Hans-Dominik" (wenn dessen Romane nicht als Vorbild für SW taugen, weiß ich auch nicht) das deutsche SW von allen anderen internationalen SW-Versionen "isolieren" würde.
Glaube ich auch nicht.
Es ist ja klar, daß es im Rollenspiel immer wieder anglo-amerikanische Vorlagen gibt, da dieses Hobby letztlich eine US-amerikanische Erfindung ist und alle wesentlichen Versatzstücke - ja, auch - nein, sogar GERADE im deutschen Monopol-Rollenspiel DSA - aus US-Vorlagen kommen.
Nicht nur das, sondern die Heftromane, die hierzulande glücklicherweise immer noch ein beliebtes Medium sind, setzen ja auch auf der Pulp-Tradition auf. - Perry Rhodan, Jerry Cotton als "Alte Garde", und Maddrax und Sternenfaust als etwas frischere, jüngere Reihen bieten PUREN SAVAGE-STOFF!
Maddrax ist DAS Savage Setting schlechthin. Augenzwinkernd, sich selbst nicht so ernst nehmend, immer mal wieder Massenschlachten, dann wieder "Dungeon Crawl" in uralten Anlagen und Bunkern, Fahrzeuge, Übernatürliches, und schwerschwingende nackte Weiber! (Letzteres ist im heutigen Amerika zwar ein Problem, ich sehe aber nicht daß wir in der Alten Welt auf nackte Leiber verzichten müßten.)
Sternenfaust ist ein packendes, eher Hard-Sci-Fi-Setting, das ein interessantes und noch recht unverbrauchtes Universum aufspannt.
Solche alten Reihen wie die Grusel-Schocker, Reverend Pain, die Abenteuerer usw. sind ebenfalls perfektes Savage-Material.
Und dann neuere deutsche Fantasy (und Science-Fiction).
Ich würde z.B. sofort ein Savage-Settingbuch kaufen, das über Skar und Del die Satai-Krieger und ihrer Welt handelt und sie für mich zum Spielen zugänglich macht. Hohlbein hat hier eine absolut rollenspielgeeignete Welt erschaffen, die er in vielen Romanen entwickelt hat, und die ebenfalls hörbar nach einer Rollenspieladaption mit einem sehr action-betonten, kämpferischen, rasanten Regelsystem ruft.
Deutsches Material zum "Savagen" gibt es jede Menge.
Manche Leute spielen ja schon ihre Conversions auf Heftromanserien oder zu anderen Spielwelten. - Eine Art "offizielle" Ausgabe von "
Savage Enwor" ginge meiner Schätzung nach weg wie warme Semmeln.
Mit der deutschen Regelausgabe ist ein ERSTER Schritt getan. Doch dies ist erst der Anfang! - Weitere werden folgen. Es werden weitere US- und englische Settings übersetzt werden, und es soll ja ein eigenständiges, neuentwickeltes deutsches Settingbuch geben.
Daher habe ich noch die Hoffnung eventuell ein offizielles, von Autoren und Verlagen abgesegnetes
Savage Maddrax,
Savage Sternenfaust,
Savage Enwor als wunderschön aufbereitete Hardcover-Ausgaben mit Plot-Point-Kampagnen, Faltfiguren und jeder Menge Abenteuer drin, dran und drum in Händen halten zu können.