Hallo,
vielen Dank für die ganzen Meldungen
An alle 'Kritiker:
Jap, gut möglich dass es nichts mit dem System zu tun, bzw. man den Fokus einfach entsprechend legen kann (KISS ist da wohl ganz wichtig).
Aber das ist ein Argument das man wohl immer nennen kann, wir sind Rollenspieler, wir kriegen 'ALLES' hin.
Ich stelle mir vor:
- Einfaches Kampfsystem, bzw. Kampf nicht im Fokus, evtl ein Mook-System, denn Endkämpfe können schon fein sein.
- Ein Setting/System das KISS unterstützt (z.B. PtA mit einer Serie in der es einen Fall pro Woche zu lösen gibt (beware, ich hab PtA höchstens überflogen nicht gespielt, ist also nur ein Beispiel))
- Ein System dass den Flow hochhält / die Spieler beschäftigt, wie Wushu, ich fühle mich zumindest nach jedem Spiel mehr angestrengt/befriedigt als nach 'normalen' Rollenspiel, allerdings kommt Wushu nicht in Frage da es imo nicht Kampagnengeeignet ist.
- etc., denn so ganz sicher bin ich mir natürlich nicht was denn perfekt für kurze Spielsitzungen ist
zu den Systemen:
Savage Worlds werde ich hoffentlich bald testen,
HeroQuest klingt wirklich spannend, mal schauen könnte meine nächste Anschaffung sein
WesternCity, hm.. klingt einerseits sehr gut, aber Western ist gar nicht mein Ding
der Rest.. mhh.. anschauen
Markus
*die Diskussion ist übrigens eher theoretisch, SR wird das AB fertig gezockt und dann mach ich erstmal eine Spielleiterpause*