Autor Thema: [Ideensuche] Tyranideninvasion  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
[Ideensuche] Tyranideninvasion
« am: 7.08.2008 | 13:57 »
Tag Leute,

suche gerade nach Ideen und Inspiration zu meiner aktuellen Runde. Kurz zum Hintergrund:

Ein versprengtes Häufchen Menschheit ist in Folge der Evakuierung der Erde und einem unkontrollierten Sprung durch ein unbekanntes Tor (gemäß der Geschichte von Dawning Star) auf dem Planeten EOS gestrandet und beginnt sich auf dem Planeten zu orientieren und etablieren. Dabei stossen die Menschen Sie nicht nur auf Ruinen einer untergegangenen, uralten und extrem fortschrittlichen Zivilisation, sondern die Charaktere entdecken auch Überbleibsel der tyranidischen Invasion (die für besagten Untergang verantwortlich war).

Für die Fortführung des Plots suche ich Ideen oder ein paar vielversprechende Links, die eine Invasion von feindlichen, leicht pulpigen Aliens (wie den Tyraniden) näher, am liebsten in Form von Abenteuerhooks oder zusammengefassten Kampagnenleitfäden beschreiben. Hat da jemand was? Würde mich auch über Warhammerlinks freuen. Bin da nicht sonderlich firm und habe zunächst nur auf der offiziellen Website zu den Tyraniden geblättert.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Ideensuche] Tyranideninvasion
« Antwort #1 am: 7.08.2008 | 15:03 »
Tyraniden hinterlassen doch nur leblose Steine, wenn sie abhauen, da sie die komplette Biomasse assimilieren, oder?
da dürften die Scs wenig finden...Tyraniden
« Letzte Änderung: 7.08.2008 | 15:04 von Destruktive_Kritik »

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [Ideensuche] Tyranideninvasion
« Antwort #2 am: 7.08.2008 | 15:11 »
Möglich wäre ja eine Biologische Waffe, welche die Nids vernichtet hat, aber leider war der Planet an der Oberfläche erstmal unbewohnbar, weshalb man ihn verlassen musste?

EDIT: An sich gibt's auch nen guten Roman, der ne Tyranideninvasion beschreibt, heißt Warriors of Ultramar von Graham McNeill, wenn ich mich nicht täusche.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Ideensuche] Tyranideninvasion
« Antwort #3 am: 7.08.2008 | 16:01 »
Danke für die Antworten!

Für die übrig gebliebenen Tyraniden hatte ich mir eigentlich überlegt, dass Sie in den vergangenen paar Tausend Jahren extrem degeneriert sind, weil Ihnen die Energiequelle abhanden gekommen ist. Bei dieser Energie handelt es sich um eine biomechanische Singularität, welche künstliche Wurmlöcher zunächst erschafft, in der Folge künstlich kollabieren lässt und die frei werdende Energie speichert. Zum Betreiben der Energiequelle benötigt man zusätzlich eine Art Kraftfeldgenereator, der sich in einer andere Ruine befindet. Die Charaktere sind gerade dabei, die Ruine zu erkunden, in welcher der Kraftfeldgenerator lagert. Parallel werden Sie immer wieder von Tyraniden heimgesucht. Die Ureinwohner des Planeten kennen einige Legenden über die Tyraniden und mit der Zeit puzzeln die Charaktere die Geschichte zusammen. Parallel erwacht aber auch langsam das Schwarmbewusstsein wieder (vielleicht in Form eines Brain Bug oder so, mal schauen). Jedenfalls gibts ein Wettrennen um die beiden Artefakte und danach soll es eine full fledged Invasion geben. Wie ich das alles gestalte, ist noch weitgehend unklar. Momentan kriechen die Charaktere in irgendwelchen halb vergangenen Ruinen herum, werden von Tyraniden verfolgt und müssen sich der Konkurrenz einer zweiten menschlichen Expeditionsgruppe erwehren, welche ebenfalls hinter altem Zeugs herrennt und die Funde für die rivalisierende menschliche Splittergruppe der sogenannten Faction Camps sichern wollen. Soweit in a nutshell. Bin dankbar für Anregungen!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Ideensuche] Tyranideninvasion
« Antwort #4 am: 7.08.2008 | 17:38 »
Joa, kannst ja drauss machen was du willst, eine Tyranideninvasion ist nur durch kompletten 100% Genozid der Tyraniden zu bewerkstelligen und wie üblich widersprechen sich die GW Codices(Ultramar kann zB gar nicht bereinigt sein).

Was aber gesichert ist:
-Tyras überleben bis auf eine Alderan-Style Vernichtung des Planeten eigentlich alles(Codex Tyraniden 2te&3te)
-Tyraniden können innerhalb von 2 Monaten aufgrund von einer Handvoll Kreaturen sich zu einer Planetenvernichtenden Menge hochentwickeln/-vermehren (Forgeworld Anphelion Projekt)
"The bacon must flow!"