Autor Thema: Indiepower Münster (Elgor, Destruktive Kritik, Gaukelmeister + Special Guests)  (Gelesen 8800 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Orakel

  • Hero
  • *****
  • Foucaultianer
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orakel
    • Tilting my World
oder du spielst bei irgendwas anderem mit, o.k.?

Könnte ich mich dann vielleicht hinter Nischka auf die imaginäre Warteliste eintragen?  :)
Tendenziell bin ich definitiv interessiert. Eventuell hätte ich mich bis zu dem entsprechendem Zeitpunkt sogar mal in ein Spiel weit genug reingedacht, um eure Liste an Systemen zu ergänzen.... falls ihr euch traut meine Versuchkaninchen zu sein.  ;D
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

I'm tilting my world!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
.... falls ihr euch traut meine Versuchkaninchen zu sein.  ;D

Für meinen Mut bin ich bekannt - man nennt mich nicht umsonst Herzkaspar.

Klar kannst du auch mitmachen. Wenn es mehr Interessierte gibt, bekommt man auch häufiger ein paar Leute zusammen, mit denen man spielen kann. Welche(s) System(e) hast du denn gerade im Hinterkopf?

Bei mir ist ja gerade "With Great Power" ganz nach oben gerutscht.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Orakel

  • Hero
  • *****
  • Foucaultianer
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orakel
    • Tilting my World
Welche(s) System(e) hast du denn gerade im Hinterkopf?

Als Spieler? Da würde mich TSOY ja mittlerweile doch ein wenig reizen. (Auch wenn ich wohl erstmal Fudge-Würfle dafür besorgen müsste und mir oliofs Übersetzung endlich zu Ende durchlesen müsste. Ich glaube ich hänge immernoch im Setting von "Nah" irgendwo rum.)

Auf der RPC auf der Indie-Insel wurde mir "Don't rest your head" empfolen. (Und das hab ich mir jetzt vor kurzem angeschafft, zusammen mit "Panty Explosion".) Wie gesagt: Zu Zeit lese ich die beiden noch.

Bei mir ist ja gerade "With Great Power" ganz nach oben gerutscht.

Öhm... ich glaube da hat mir 1of3 auf der RPC ein wenig was zu erzählt. War dass das Spielleiterlose oder das eher klassische Superhelden-RPG? Hmm... das währe auch nicht ganz uninteressant.
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

I'm tilting my world!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ heute Abend
So, nun ist es ja fast soweit. Ich wollte nur noch einmal anfragen, ob ihr es alle schafft, eure Hauptmahlzeit vorher einzunehmen? Auf Kochen habe ich gerade keine Lust - Pizzaservice wäre ansonsten also angesagt. (Aber ich will nicht spielen und essen gleichzeitig.)

Ich freue mich tierisch auf später. I'm your Master  :gasmaskerly:

Als Spieler? Da würde mich TSOY ja mittlerweile doch ein wenig reizen.

Das wollte, glaub ich, auch Destruktive Kritik gerne mal ausprobieren. Ich hab's im Forum gespielt und finde es sehr gut. Können wir gerne mal irgendwann machen.

"Don't rest your head" [...] "Panty Explosion"

Immer her damit.

War dass das Spielleiterlose oder das eher klassische Superhelden-RPG? Hmm... das währe auch nicht ganz uninteressant.

WGP hat einen Spielleiter.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Jo, die Essensfrage wollte ich auch gerade stellen.
Dann esse ich vorher was.
ohne reSignatur

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
sushi mampf.....(takanoha fünf Ocken die mittlere Portion zum mitnehmen: goil!)

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Guten Appetit!
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
sushi mampf.....(takanoha fünf Ocken die mittlere Portion zum mitnehmen: goil!)

Oh gute Idee!!! *g*

Treffen wir uns da?
ohne reSignatur

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
wollte eigentlich nicht nochmal in die stadt fahren.....

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
ach du warst schon ...
mist  :ctlu:

Dann muss ich selber wohl nochmal los ;)
ohne reSignatur

Offline Orakel

  • Hero
  • *****
  • Foucaultianer
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orakel
    • Tilting my World
WGP hat einen Spielleiter.

Ich hab selbst nochmal nachgefandet: Das Spielleiterlose Ding war "Cape". (Aber da die beiden auf der Indie-Insel rumlagen kann so eine Verwechslung ja auch mal passieren.  ;D )
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

I'm tilting my world!

Offline Orakel

  • Hero
  • *****
  • Foucaultianer
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orakel
    • Tilting my World
*pusch* Apropos: Wenn jetzt shcon hier so'ne "Bäumchenwechseldichgeschichte* zustandekommt währen vielleicht kurze Impressionen der einzelnen Runden doch nicht so uninteressant. *g*

(Und mir ist noch ein Titel eingefallen, der schon etwas länger in meinem Regal hausiert.)
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

I'm tilting my world!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
*pusch* Apropos: Wenn jetzt shcon hier so'ne "Bäumchenwechseldichgeschichte* zustandekommt währen vielleicht kurze Impressionen der einzelnen Runden doch nicht so uninteressant. *g*

Gute Idee. Mal sehen, wer sie umsetzt  :)

Ich möchte das Spiel aber auf jeden Fall noch einmal ausprobieren. Wie sieht's aus, Orakel und Nischka, habt ihr auch Bock auf eine Runde My Life with Master? Dann verabreden wir uns einfach mal zu dritt.
« Letzte Änderung: 1.09.2008 | 14:15 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
NAchdem ich durch wohlorganisierte Verplantheit ein Stunde zu spät erschien (das ist was für diesen "Spieler, die mich aufregen"-Faden  ;) ), konnten wir diesen ersten Indie-Power-Münster-Abend einläuten.
Wir waren alle neugierig und mehr oder weniger motiviert (ich selbst hatte zuerst nicht so viel Lust auf Rollenspiel, was sich aber sehr schnell änderte.)
Das Experiment hieß: "My Life with Master"
Wir hatten alle das Diary von oben gelesen und so eine ganz grobe Idee, um was es sich dreht. Ich persönlich irrte aber.
Wir wussten, dass wir einen Meister brauchten, also fingen wir an Ideen zu sammeln. erst etwas holperig und dann mit immer mehr Momentum. Wir Starteten bei Montgolfieris, die Ballons aus Menschenhaut bauen, dem letzten Einhorn, Manager+Firma, Traumsammler,... bis wir beim primitiv-unzivilisiert-wilden Magier, Magister Ivan Stornoff, landeten, dessen Magie sich dadurch äußerte, dass er nach und nach alle Schwächen des Menschseins überwand. Er musste nicht essen, trinken, schlafen. Er erfror nicht und Schmerzen waren eher eine interessante Sache, denn unangenehm.
Das wäre ja alles schön und gut, hätte er nicht vor den anderen magiern so rumgeprahlt, dass jeder Magie  lernen könne und dass die anderen nur zu blöd seien, sie zu vermitteln, wie man ja an seinen Lehrlingen (offenbar noch nicht, aber "wir haben noch drei Tage Zeit!") sehe.
Die Charaktere waren dann nach zwei Stunden auch fertig.
Wir hatten (ohoh...Namen?) einen einarmigen, tendenziell gutmütig bis gemeingefährlichen Schergen, dem alle mißtrauten, außer auf heiligem Boden und der in jedem Menschen Mitleid/Liebe? erwecken konnte, außer für sich.
Er war voll Selbsthaß und hochmotiviert. (halt 0-3)

Dann war da noch ein etwas ausgeglichenerer Scherge (2-1), der irgendwie noch lieber rüberkam und die Schmiedstochter mit klinge an der Kehle (als Motivation für den Schmied) um Verständnis anflehte und später doch folterte...
Seine Stärke ließ ihn durch Wände blicken, außer er würde jemanden Leiden sehen und seine Schwäche ein sehr starkes Schmerzempfinden

Der letzte im Bunde (Bogen rauskram) hieß Mirko und war sehr, sehr verdrossen....weshalb er auch die ersten beiden Aufträge versemmelte...sein problem war, dass für ihn keine mechanischen Geräte funktionierten und wenn doch, dann verletzte er sich, dafür konnte er kleine gegenstände in etwas anderes verwandeln, außer sie waren für ihn...

Endlich konnten wir anfangen zu spielen. naja, wir machten zehn Minuten Pause, da unsere Köpfe rauchten und unterhielten uns über deutsche Ventile an Flügelhörnern, Didgeridoos mit zwei Mundstücken und über weichen Klang.

So kam es, dass sich Besuch für unseren Meister ankündigte und seine Lehrlinge immer entweder nichts begriffen, oder schon tot waren...also brauchten wir einen schnellen Erfolg, den Priester und Ketten mit knochensplittern, damit der Priestern richtig schreien lernt und äh...ja.
wir waren dann plötzlich überrascht, dass es bei "my Life with Master" egal ist, ob man sich was tolles ausfdenkt, oder nicht.
man kann die Aufgabe eh nur mit Gewalt lösen... also würfelten wir uns durch unsere Aufträge und schmückten sie mit Erzählungen ein wenig aus. Der interessante Teil waren die Annäherungen, bei denen man wenn möglich um Bonuswürfel kämpfte. Hier gab es einige Klasse Szenen: "ich es für UNS getan!! *schnauff*" oder "ich will dir nicht wehtun. ich möchte doch nur, dass dein papa macht, was ich sage!". es waren einige sehr schwarze Szenen dabei.
Aber die gemeinsten Stellen waren die, ich sage schon "Verhandlungen" über die Aufträge: Wir sollten immer unsere liebgewonnenen hintergehen und plädierten, zweifelten, schlugen bessere Ziele vor, nur damit sich der Meister einem neuen Gedankenblitz hingab und man tiefer in der Sch**** steckte, als zuvor (cool gemacht, Gaukelmeister!).
nach dreieinhalb Stunden standen wir kurz vorm Showdown und als dieser zweimal scheiterte läuteten wir ihn einfach mal ein (oder halt Nukite doch nochmal Würfelglück gehabt?)
Wir würfelten drei Durchgänge und mussten uns Gauklis überragender Würfeltechnik erschlagen geben...also kürzten wir ab. ;D
Es folgten unsere Epiloge(vllt. können die Autoren sie selbst zusammenfassen, weil ich gerade Merke, dass ich sie glaube ich nicht mehr so auf die Reihe bekomme? sorry.) und eine 1,5 stündige Diskussion, über das Spiel.

Es hat uns allen Spaß gemacht, obwohl wir uns recht stark eingeschränkt fühlten.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man dieses Setting besser mit (einem verschärften) TSoY spielen kann, als mit dem minimalsystem des Spiels selber.
Es läuft wirklich so ab: man sucht sich ein gewünschtes Ende für seinen Char aus. Dann wählt man sich seine Anfangssituation über die beiden Werte Selbsthaß und Verdruß, wie schwer dieses Ziel zu erreichen ist und wir lange man braucht...Hierbei zieht Verdruss das Spiel sehr in die Länge. Eigentlich ist beides schlecht, aber 2-1 schien mir mit am idealsten.
Im Spiel ist es wichtig, sich dem Meister zu widersetzen, die Annäherungsszene vor dem Auftrag zu spielen, da man so mehr chancen hat, den Punkt Liebe ohne Verdruß zu bekommen. Bei diesen Szenen sollte man sich immer wieder eine neue Bekanntschafft machen, um weniger verwundbar zu sein/ ales auf einen konzentrieren, wenn man selbst zum bösen Meister werden will.
Selbsthaß ist übrigens besser als Verdruß(außer man strebt das Ende an, bei dem sich aus dem Staub macht), da ersterer durch (den Horror) offenbaren gedeckelt ist, und man nur eine Runde verliert, währen letzterer btb immer wieder zu "Gefangenschaft",also häufigen Rundenverlusten führen kann und man so an Einfluss auf seinen Char verliert, vor allem, da sich die Eigenschaften vermehren, die man eh schon hoch hat .
Naja, das Spiel bietet keinen zusätzlichen Nutzen für Powergamer, aber mir fallen nur zwei Ziele ein, die man mit dem Spiel verfolgen könnte:
1. Das gewünschte Ende erreichen
2. die Achterbahnfahrt ins Elend und aus ihm heraus mitzuerleben, die dem Schergen das Leben zur Hölle mach.
Es ist übrigens wirklich eine Achterbahnfahrt. Das Regelkorsett ist so starr, dass es nur diesen Weg gibt, außer man sperrt sich vollständig gegen das Spiel und spielt einfach den bösen.

ich würde es wohl nochmal spielen, da wir eine Menge Spaß dabei hatten, aber dann reicht es auch.

sers
,
Alex


« Letzte Änderung: 1.09.2008 | 20:05 von Destruktive_Kritik »

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
QLe Zusammenfassung  :d
Danke Alex


Nun zu Mattheus, dem Hausmeister.
Mit der nicht extremen Wertevergabe waren hier mehr Möglichkeiten beim Würfelwurf offen.

Mattheus musste widerwillig die Aufgaben seines Meistern annehmen, und erfüllte sich auch immer zur Freude des Magus'. Seine Annäherungsversuche bei den Mädchen des Dorfen waren dafür nicht immer von Erfolg gekrönt. (Fensterln bei Bäckers hat sich gelohnt  ::))

Schlussendlich, als der Meister in einer seiner Aparaturen krepierte, sah er vor der heranmaschierenden Menge aus dem Dorf allerdings keinen anderen Ausweg als sich vom höchsten Turm der alten Burg zu werfen.
Ein schnelles und hoffentlich schmerzfreies Ende.  :gasmaskerly:


Insgesamt hat mir der Abend gefallen.
Die möglichen Szenen, die nacheinander gespielt werden, lassen in der Tat wenig Spielraum. Außerdem ist die Spieler-Interaktion nicht richtig geklärt.
Wenn es aber darum geht, die Welt zu beschreiben und eine grausige Geschichte zu erzählen, gibt diese Reihenfolge ein gutes Gerüst ab. Es wird eben die Hilflosigkeit der Schergen auf die Spieler übertragen.
Man muss sich aber auf eine düstere, pessimistische Stimmung einstellen.

Immer gerne wieder  ;)
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Dank euch für die Schilderungen!

Ich spare es mir, jetzt inhaltliche Details zu ergänzen (obwohl es natürlich noch andere grausig-schöne Momente gegeben hat). Zur Spielidee und der untergelegten Mechanik so viel: Man muss sich die thematische Vorgabe sehr klar vor Augen führen. Die ganze Situation ist grausig, wahnsinnig, monströs. Die Schergen sind es ebenfalls. Die Vorgegebenen Kategorien an Spielszenen lassen sich wahlweise als Einschränkung oder Fokussierung auffassen. Tatsächlich gibt einem das System nicht die Freiheit, sich durch holde Taten und angenehme Reden aus der Gewaltspirale hinauszuwinden - aber genau das ist natürlich auch die zentrale Thematik des Spiels. Wahrscheinlich hilft es, wenn man sich dies klar vor Augen führt. Das kreative Potential kann sich mMn voll entfalten, wenn man die Vorgaben akzeptiert und den dadurch abgesteckten Rahmen ausreizt. Das Ergebnis dürfte dann im besten Fall eine sehr abgefahrene Freakstory sein, in der persönliches Leid die zentrale Rolle spielt. Je weniger weichgespült man das angeht, desto besser dürfte das Spiel sein. (Ich vermute das zumindest.)

Ein Problem, das ich besser in den Griff bekommen muss, ist das gemeinsame Auftauchen von PCs in einer Szene (andere Probleme sind ja bereits bei DK und Nukite angeklungen). Da war ich (wie in der Nachbesprechung schon erwähnt) noch sehr unsicher. Aber insgesamt hat es mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Und beim nächsten Mal werden dann die Sachen runder und klarer laufen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Orakel

  • Hero
  • *****
  • Foucaultianer
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orakel
    • Tilting my World
Ich möchte das Spiel aber auf jeden Fall noch einmal ausprobieren. Wie sieht's aus, Orakel und Nischka, habt ihr auch Bock auf eine Runde My Life with Master? Dann verabreden wir uns einfach mal zu dritt.

Hmm... ehrlich gesagt lockt mich das, was ich von mlwm bisher so gehrt habe nicht so stark hinter dem Ofen hervor. Aber man sollte ja bekanntlich alles mal ausprobiert haben. (Zumal "Ja, Herr und Meister" zumindest in der einen Runde, die ich mal mit ein paar Freunden gespielt habe zumindest für Kurzweil sorgen konnte. Und die beiden Spiele haben doch - meines Wissens nach - irgendwas miteinander zu tun.)

Ich bin nur dummerweise Voraussichtlich bis Ende der Woche gar nicht in Münster. Danach müsste man mal schaun, weil ich noch ein wenig hin und her tänzeln muss zwischen "zu Hause" und MS.)
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

I'm tilting my world!

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
So, dann melde ich mich doch auch einmal zu Wort.

Im Nachhinein gefällt mir das Spiel immer besser und besser.

Am besten finde ich, dass die Spieler der Reihe nach ihre Szenen haben. Dadurch hat man immer etwas Zeit sich auf seine nächste Aktion vorzubereiten.     Leider geraten die Szenen der anderen Charaktere dadurch auch etwas in den Hintergrund. Ich glaube aber, dass man bei mehr als einem Spielabend, die Aktionen der anderen Spieler besser nachvollziehen kann.

Unser größtes Problem war wohl, dass wir bei der Charaktererschaffung noch nicht so genau wussten, wie sich Self-Loathing, Weariness und Love im Spiel auswirken.
Ich hätte mich mit meinen bescheidenen 4 Lovepunkten noch nicht so stark gegen den Meister auflehnen dürfen. Und Destruktive Kritik wäre auch eine Menge Ärger erspart geblieben, wenn er mehr auf Selbstsucht und Hinterlist gesetzt hätte (er hätte dann aber auch passendere Aufträge erhalten sollen).

Aber wenn man das erst einmal hinter sich hat, kann man sich voll auf die Atmosphäre stürzen.

Ich hatte großes Glück, dass meine Spielwerte zu der Vorstellung, die ich von meinem Charakter hatte ganz gut gepasst haben. Ich hatte jedenfalls auf eine sehr seltsame und verdrehte Art sehr viel Spass dabei den Aufstieg und Fall von Wanjeff mitzuerleben (jetzt ist es schon spät, aber morgen schaff ich es vielleicht die ganze Geschichte zu erzählen).

Rein regeltechnisch halte ich es immernoch für eine gute Idee die Werte etwas zu senken nachdem man in Gefangenschaft gerät oder den Horror offenbart.

Ich wäre einem erneuten Versuch nicht abgeneigt; um nicht zu sagen, ich wäre begeistert. Schon der Gedanke, einem vollkommen neuen diabolischen Meister zu dienen.........

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Hmm... ehrlich gesagt lockt mich das, was ich von mlwm bisher so gehrt habe nicht so stark hinter dem Ofen hervor. Aber man sollte ja bekanntlich alles mal ausprobiert haben.

Ich würd' mal sagen, dass wir dann lieber etwas anderes miteinander spielen.

@ Elgor
Schöne Ergänzungen.

@ die Schergen
Ich habe mir inzwischen ein paar Notizen gemacht, wo ich Probleme gesehen habe, und damit begonnen, in enger Auseinandersetzung mit dem umfassenden Regelwerk über Lösungen nachzudenken. Wenn ich da ein bisschen weiter bin, poste ich das mal hier und ihr könnt das kommentieren.

Ich freu mich übrigens, dass ihr alle drei Spaß hattet - sogar so viel, dass ihr das Experiment in die 2. Phase eintreten lassen würdet. Mal sehen, vielleicht meldet sich Nischka ja noch irgendwann. Dann kaspar ich noch einmal eine Runde MLwM.

@ Nächstes Spiel
Wann wollen wir uns denn das nächste Mal treffen? Ich gestehe, dass mein September ziemlich gefüllt ist und ich gerade gar nicht so recht weiß, welche Termine klappen könnten. Die Freitage 19. und 26. sind zwar grundsätzlich noch frei. Allerdings muss ich mal mit meiner Meisterin reden, was die davon hielte, wenn ich mich zum Rollenspiel verabrede. - Abgesehen vom Spieltermin müssten wir natürlich überlegen, was wir spielen wollen. Ich habe da ja auf ziemlich viele Dinge Bock. Anbieten könnte ich: Primetime Adventures; With Great Power; The Shab-Al-Hiri-Roach und wenn ich's rechtzeitig weiß auch Sorcerer und Polaris. Natürlich ginge auch TSOY - aber die anderen Sachen präferiere ich im Augenblick eindeutig.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ Termin
Noch einmal eine kleine Präzisierung. Der 26. fällt definitv raus. Äußert euch also mal zum 19. Und lasst uns mal auch noch abklären, ob nicht vielleicht Mittwoch der 17. ginge. Dann könnten wir zwar nicht open end spielen - aber besser ein paar Stunden als gar nicht.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Freitag der 19te klappt.
Mittwochs habe ich eigentlich Probe, da aber in der Ecke endlich mal kein Auftritt ansteht, könnte ich mir wahrscheinlich freinehmen.

Offline Orakel

  • Hero
  • *****
  • Foucaultianer
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orakel
    • Tilting my World
Terrorristisch müsste ich an den beiden Terminen das eigentlich hingebogen bekommen können. (Außer Nischka will an dem entsprechenden Tag/en bereits. Da er sich als erster auf die Warteliste eingetragen hatte und ihr ja zumindest eine mehr oder weniger feste Bestandsgruppe habt will ich mich da auch nicht vordrängeln. Hüpfe aber natürlich auf entsprechend freihe Plätze, so sich diese irgendwie fidnen lassen. *g*)
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

I'm tilting my world!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ Orakel
Ich denke mal, dass wir einfach abwarten, wer so kann, und dann überlegen wir uns, wie wir uns zusammen finden. Aber da Elgor kann, und da du dazu stößen könntest, wäre es ja auf jeden Fall möglich zu spielen. - Also werde ich mal konkrete Verhandlungen mit der Dame meines Herzens aufnehmen.

@ DK
Was ist mit you?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
19.?
Ist nicht so praktisch, geht aber klar! Samstag wäre mir lieber...

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Immer diese Kleckerinformationen ... Wie bereits angedeutet, musste ich den 19. noch verhandeln. Ergebnis: Ich gehe ins Theater. Jetzt ist also die Frage, wen wir am 17. zusammenbekommen - und auch: ab wann? (Der Samstag fällt übrigens raus, weil ich dann schon in Berlin bin - abends auf dem Meshuggah-Konzert  ;D ).

Elgor hat gesagt, dass er am 17. zähneknirschend könnte. Bleibt es dabei? Ab wann? Orakel steht Gewehr bei Fuß. Ab wann könntest du denn?  Und DK?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske