Ok!
Also, ich habe mir als Charakter eine Russin überlegt, aus der Gegend von Tchelyabinsk, wo sich seit 1948 mehrere atomare Störfälle abgespielt haben. Von der radioaktiven Verseuchung her stammen auch ihre Superkräfte (welche genau, bin ich mir nicht schlüssig... beratet mich). Allerdings ist nicht alles was glänzt Gold, ihre restlichen Familienmitglieder sind größtenteils an den Folgen der Verseuchung gestorben, Leukämie etc. Sie selbst ist eine relativ klassische Russin, Alkoholikerin, leicht depressiv, zwar Anhängerin kommunistischen Ideenguts, aber erklärte Gegnerin repressiver Systeme. Zwei Dilemmata hätte man damit schon mal, einmal ein persönliches, Ursprung der Superkräfte vs. Todesursache vieler Familienmitglieder (der Stellenwert von Familie ist im slawischen Raum sehr groß), zum zweiten ein intellektuelles, Nähe zum Kommunismus vs. Intoleranz gegenüber Repressionen.
Genauere Eckdaten könnten wir doch vielleicht hier aufeinander abstimmen...... falls ihr euch überhaupt vorstellen könnt, zeitlich und systematisch in eine ähnliche Richtung zu gehen!
Liebe Grüße,
Jutta