Autor Thema: Indiepower Münster (Elgor, Destruktive Kritik, Gaukelmeister + Special Guests)  (Gelesen 8821 mal)

Offline Elgor der Rollschuhhund

• Adventurer
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Dafür muss ich mir was überlegen und eine Hintergrundgeschichte spinnen, an die eure Charaktere anknüpfen können.
Wenn meine Abenteueridee steht, kann man auch schon anfangen eine R-Map zu konstruieren.
Aber für eine Abenteueridee brauche ich eure Kicker, damit ich weiß, was ihr wollt.

Ob man tatsächlich als Gruppe zusammenkommt und gemeinsam agiert hängt von den Spielerentscheidungen ab. Zeigt sich also eigentlich erst im Spiel.
Es ist aber auch nicht verboten sich vorher schon ein paar Gedanken zu machen.

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
Wäre es denn nicht sinnvoll, die Charaktererschaffung und Ausarbeiten der Kicker miteinander abzustimmen, damit wir einigermaßen sinnvoll zusammenpassen? Ich meine: einerseits willst du eine Hintergrundgeschichte spinnen, an die wir anknüpfen können. Andererseits soll das aber erst passieren, wenn wir unsere Charaktere samt Kicker schon fertig haben. Da sehe ich eine Spannung. (Nichts Dramatisches, aber ich kann's mir noch nicht so recht vorstellen.)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

• Adventurer
    • lalalaa
Keine Panik!

Die letzte Antwort hatte ich in aller Eile zwischen Tür und Angel geschrieben (musste um 11:15 Uhr aus dem Haus).
Jetzt also nochmal in Ruhe:

- Im Regelwerk selbst gibt es keine Anhaltspunkte zum Gruppenzusammenhalt.
 - Ich finde: Je mehr ihr eure Hintergründe aufeinander abstimmt, desto besser. Je stärker eure Kicker ineinandergreifen, desto einfacher habe ich es später. (Frühere Begebengheiten, alte Liebschaften, aktuelle Rivalität. Schöpft aus den Vollen.)

Zitat
Dafür muss ich mir was überlegen und eine Hintergrundgeschichte spinnen, an die eure Charaktere anknüpfen können.
Echt schlechte Wortwahl.

Mit Hintergrundgeschichte meinte ich die Gegebenheiten, die dem Abenteuer zugrunde liegen (also eigentlich das Abenteuer selbst).
Diese Gegebenheiten bestehen zum einen aus euren Kickern  und zum anderen aus dem ganzen Kram, den ich mir ausdenke um die Lücken zu füllen.

Mit dem Thema "Wie stark soll denn die Gruppe vernetzt sein?"  hatte das ganze nur indirekt zu tun.
Ich wollte nur sagen, dass meine Arbeit erst anfängt, wenn eure Charaktere stehen.
Und auch die R-Map hatte ich auf mögliche Spielleitercharakter bezogen.

Wenn ihr eure Charaktererschaffung aufeinander abstimmt, stehe ich voll hinter euch, denn ihr ebnet damit den Weg zu einem schlüssigen Abenteuer.

Auch bei den Kickern könnt ihr euch gerne aufeinander abstimmen.
Denke nur daran, dass dein Kicker zeigen soll, was DU im Abenteuer erleben willst.
Gehe dabei also nicht gezwungenermaßen auf Kompromisse ein.

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Username: DestruktiveKritik
VOte for Theme:

Sklavenhändler in Steampunksetting mit arabischem Flair. Also Dark Sun trifft moderne Renaissance und die Kicker hängen mit den reisenden Sklavenhändlern zusammen:

Sers,
Alex
der exotische Gewürze mag...zumindest, die, die er kennt und mag...*kopfkratz*

Offline Gaukelmeister

• Legend
@ Elgor
Ah ja, jetzt ergibt das auch viel mehr Sinn für mich  :)

Sklavenhändler in Steampunksetting mit arabischem Flair. Also Dark Sun trifft moderne Renaissance und die Kicker hängen mit den reisenden Sklavenhändlern zusammen:

Willst du bewusst noch einen Kontrapunkt setzen, nachdem Elgor und ich bereits für ein verwahrlost-heruntergekommenes modernes Setting plädiert haben?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
Oh, habe ich überlesen. Sorry.
dann ne WoD-Vriante. Soll mir recht sein. war ja schon spät gestern.
 Gibts einen Vorschlag für ein gemeinsames Kickerthema?

Offline Gaukelmeister

• Legend
Ich glaube, wir sollten tatsächlich jeder unseren eigenen Kicker haben - damit steht und fällt Sorcerer, soweit ich das bisher einschätzen kann. Und wie der Kicker aussieht, wird wohl sehr stark von den Charakteren abhängen. Zumindest ich muss mir erst einen Charakter überlegen, bevor ich den Kicker festlege.

Wahrscheinlich komme ich erst nächte Woche dazu, mir das etwas detaillierter zu überlegen. Im Augenblick habe ich einen professionellen Pokerspieler, einen ambitionierten Wissenschaftler und einen Streetworker voller Ideale im Kopf herumschwirren. Mal sehen.

Weiß der Zwerg von diesem Thread?

Offline Therador

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Therador
So, hab den Thread jetzt tatsächlich auch mal gefunden (dank dem tollen Link ;) ).

Hab mir auch schon in der Art einen Kicker für meinen Charakter überlegt. Allerdings bisher nur im Grobkonzept. Muss noch feiner abgestimmt werden und evtl. lässt sich das auch mit anderen abstimmten.

Also stelle mir den Charakter als kleinen gutbürgerlichen Lehrer an einer Vorstadtschule vor mit allem was dazu gehört: Kleines Haus in der Vorstadt mit tollem Garten, nette Nachbarn, Familie etc. Als er jedoch nach einem langen Arbeitstag  spät abends nach Hause kommt fällt ihm auf, dass seine Frau und seine beiden Kinder nicht mehr da sind. Spurlus verschwunden. Naja geht dann so in die Richtung, dass sie ihn wohl verlassen haben, er allerdings natürlich nicht versteht wieso und erstmal eine depri-phase bekommt. Nach ner ganzen Zeit fängt er sich aber wieder und führt sein Leben fort sogut es geht. Mittlerweile denkt er auch schon nicht mehr so sehr daran, obwohl die Gedanken ihn natürlich nie ganz verlassen. Auf jeden Fall fängt er dann an sein Haus zu renovieren und den Keller endlich einmal richtig einzurichten bzw. fertig zu bauen (wurde nie ganz fertig gemacht). Als er dann im Keller eine Wand umreissen will, um die Raumaufteilung zu ändern bietet sich ihm ein schreckliches Bild. Kaum hat er ein paar Steine weggerissen sieht er eine kleine Hand in der Wand... die Hand seiner Tochter. Und auch die anderen Mitglieder seiner Familie sind dort .....

Naja ist wie gesagt noch Grobkonzept und muss noch weiter ausgefeilt werden. Geht aber natürlich in die Richtung, dass der Charakter natürlich rausfinden will, was da passiert / vorgefallen ist. Der Dämon wird vermutlich einer sein, der Besitz vom Charakter (oder auch anderen Charakteren) ergreifen kann. Natürlich weiss der Char da selber noch nichts von.

Offline Gaukelmeister

• Legend
Geile Story! Absolut cooler Gänsehautmoment. Boah, da fühle ich mich schon ein wenig unter Druck gesetzt  :d

• Adventurer
    • lalalaa
OK, gestern hatte ich ja schon das Gerücht verbreitet, dass ich evtl. am Sonntag gar nicht kann.
Eine komplette Entwarnung kann ich leider noch nicht geben, aber ich habe heute herausgefunden, dass ein Familientreffen doch sehr unwahrscheinlich ist.

Geht einfach mal davon aus, dass am Sonntag gespielt wird.

Und jetzt her mit den restlichen Charakteren und Kickern.

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
kommt morgen!
habe heute noch vom assessmentcenter nen schwurbeligen KOpf! *außerdem habe ich den Thread nicht mehr gefunden* schäm

• Adventurer
    • lalalaa
Sonntag wird gespielt!!!

• Adventurer
    • lalalaa
« Letzte Änderung: 4.12.2008 | 11:03 von Elgor der Rollschuhhund »

Offline Gaukelmeister

• Legend
SL sein ist manchmal ein Scheißjob  ;)

Hier dann also ein mein Tschar:

Dustin Roth, ein rothaariger Sonnenbrillenträger mit einer Vorliebe für Heavy Metal Musik, verdient sich sein Leben bei illegelan privaten Pokerturnieren. Er wohnt in einem schicken Apartment, fährt eine Harley, hat mal mehr, mal weniger Schulden, sieht seine Tochter Trischa seit ein paar Jahren nicht mehr (seit Susi, seine Ex, mit ihr abgehauen ist) - und ist erfolgreicher Luftgitarrenspieler. Dustin hat einen Kampfhund, ein Totenkopftätowierung auf dem dicken Oberarm und eine eigene Cannabiszucht.

Als Dustin aufwacht, sind die Bilder sofort wieder da: Wesley "Pokerface" Walton grinst über beide Ohren: "Ich geb dir zwei Tage Dustin - dann bringst du mir die Kohle, die du gerade verloren hast. Ansonsten schneid ich dir die Nase auf und werf dich in meine Rattenkammer." Die anderen Spieler schweigen. Wesley ist nicht der Typ, dem man widerspricht - und Dustin hatte drei wichtige Regeln gebrochen: er hatte gesoffen, er hatte Geld eingesetzt, das er nicht ihm gehörte - und er hatte Wesley einen Stricher genannt.

Dustin stöhnte auf. Er hatte absolut keine Ahnung, wie er, nachdem Wesleys Muskeln ihn brutal rausgeschmissen hatten, nach Hause gekommen war. Ein Flash brachte ihn kurz zurück in einen Liquor Store, wo er sich eine Flasche Jim Beam besorgt hatte. Dann wieder Dunkelheit. Er schlug die Decke zurück. Ein Schrei entfuhr ihm unkontrolliert. Angewidert stolperte er aus dem blutverschmierten Bett, schlug hart auf den Boden auf und kroch hektisch bis zur Wand. Sein Blick glitt über den Kadaver, der dort lag. "Scheiße, Mann, das ist Jacko." Der Hund sah aus, als habe ein Amateurmetzger ein neuer Beil an ihm ausprobiert.

Nachdem Dustin sich die Seele aus dem Leib gekotzt hatte, ging er ins Bad. Heiß duschen, kalt Duschen, heiß Duschen, kalt Duschen. Wach werden, klar werden. Was war passiert? "Erst mal Kaffee kochen." Als Dustin die Milch aus dem Kühlschrank holt, bleibt sein Blick an roten Fecken haften. "Scheiße, Mann, was ist hier los?" In seinem Gefrierfach findet Dustin zwei abgeschnittene Hände. Geflegte Nägel, ein großer Rubinring am linken Zeigefinger. "Das sind Wesleys!"

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
Jeremy Carter, Max Boldwin, Stan Mickley,...sind nur einige Namen unter denen Marten Wieland GEschäfte abgeschlossen hat.
Meist trat er in feinem Nadelstreifen auf, aber je nach Umstand konnte es auch ein Djelabah, Poncho oder ein Ghillie sein. Das hing davon ab, wer die Kunden waren und ob das Geschäft groß genug war, dass er sich den zusätzlichen Schutz leisten konnte, um als fremder aufzutreten.
Vor einem MOnat war er in Tibet.
Seine Sherpas wuchteten gerade eine LIeferung den Pass zum verlassenen Kloster hinauf.
Martens Partner, er kannte seinen Namen nicht, so wie er selbst gerade als Max Boldwin unterwegs war, hatte das Nest der Widerständler aufgespürt, Kontakt hergestellt und die Verhandlungen geführt. Diese Lieferung sollte den CHinesen echte Probleme bereiten. Wenn die Sherpas erführen wassie trugen, wären wir aufgeschmissen.
Wir liefen tagelang bergauf und die dünne Luft setzte uns zu.
Eines Morgen tauchten aus dem Dunst die hellen KLosterruinen auf. Ihre Wände waren über und über mit Schutzzeichen in dem typischen Rostrot beschrieben, das schon halb verblasst war.
Etwas lief schief...Schüsse fielen, Menschen starben, Ich rannte zur einzigen Deckung, die der Flache Sattel des Passes hergab. In die dunklen, engen Gänge des alten Gemäuers.
Das klingeln inmeinen Ohren steigerte sich zu einer Melodie, einem schreineden Chor in dessen takt ich mich wog.
Stunden später hörten die Schüsse auf. Ich hatte auch einige Männer angeschossen. keine Ahnung, ob sie noch lebten oder nicht. Es war mir auch egal...es kam mir vor wie ein Tanz.
Das schlimmste war, dass unsere Sherpas mit dem Proviant geflohen waren, die LIeferung verstreut lag...in dem Raum, saßen die Verwundeten. verwirrt tat ich was zu tun war... wir hatten einen langen Weg vor uns. zwei Wochen Fußmarsch bis zur Landebahn, ohne Proviant in dieser kargen Gegend.
Wie in Trance schauten mich die Männer an.
Ich kann seitdem kein FLeisch mehr sehen...jedesmal, wenn ich bei Burgerking vorbeikomme kommt es mir hoch.
Schlimmer ist es, wenn ich alleine bin. Dann singt die MElodie für mich und lässt mich an Dinge erinnern, die ich nie getan habe, sie möchte mir etwas erklären, aber ich will es nicht!
Also bin ich nicht alleine und schlafe nicht.
alle zwei Tage knocke ich mich mit MEdikamenten aus, um mir ein paar Stunden traumlosen Schlafes zu gönnen, aber die MElodie bleibt.

Neulich traf ich ein bekanntes Gesicht...ich meine, ich habe ihn in Kolumbien vor drei Jahren getroffen. DAnn ging alles sehr schnell. Er telefonierte und ich konnte ihn nicht daran hindern. Zumindest war es sein letzter Anruf. HOffentlich konnte er mein Kürzel nicht weitergeben bevor der Gesang anfing...Wann wird Mensch eigentlich Mensch? mit 2 Jahren sind wir nicht intelligenter als ein Schimpanse und der wird von manchen Raben in die Tasche gesteckt... ich habe keine Probleme einen Raben zu essen.
Eine Mutter schaut mich mit gleißender Wut an und hebt ihr weinendes Kind von Bordstein auf...

lässt sich damit was machen?
Char: ein Waffenhändler, der Beruf und Alltag wunderbar trennen konnte.
Dämon: die Melodie, die RAUS möchte und der ich zuhören soll,
Kicker: Da fehlt eine LIeferung...zumindest liegt sie noch oben im Gebirge...in dem KLoster, gut versteckt. Aber sie wird gebraucht.
Menschlichkeit: das menschen sind Tiere Prinzip, das bei den Jüngsten zuerst greift von weiter oben.

sers,
Alex
« Letzte Änderung: 4.12.2008 | 12:27 von Destruktive_Kritik »

• Adventurer
    • lalalaa
Yeah, damit kann man doch was machen.

Zur Zeit seid ihr alle noch ziemlich naive Zauberer, die noch nicht wissen, mit welchen Kräften sie es zu tun haben?
Das ist nicht schlimm (oder sogar gewollt), muss aber nicht unbedingt so sein.

@Therador: Wie bist du mit deinem Dämon in Kontakt gekommen?

@Gaukelmeister: Was ist dein Dämon, und was kann es?

@D. Kritik: Wozu hast du die Kräfte deines Dämons schon benutzt?

Diese Dinge könnten zwar auch im Spiel beantwortet werden, aber ich glaube nicht, dass die Zeit dafür reicht.

Apropos: Wann und Wo spielen wir eigentlich?  Ich hätte den gesamten Sonntag Zeit und würde auch meine Bude anbieten.

Offline Gaukelmeister

• Legend
Bei dir zu spielen, finde ich gut.

Ansonsten: Dustin setzt seinen Dämon natürlich gerne mal ein, um beim Pokern zu gewinnen. Aber das klappt irgendwie noch nicht immer ...  Mein Dämon kommt in verschiedenen Gestalten. Häufig als Rabe, mit glühenden Augen und unnatürlich großen Krallen. Ab und an trinkt er mein Blut. - Was sollen Dämonen denn so können? Er kann mir erzählen, was die anderen für Karten haben - ohne dass die anderen ihn sehen. Was sonst noch? Kann er vielleicht andere dazu zwingen, Dinge zu tun, die sie eigentlich nicht tun möchten - so eine Art Beherrschungsfähigkeit? Dann könnte ich mittels meines Dämons andere zu allerlei vorteilhaften Sachen zwingen  >;D

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
Arrg dann haben wir ja alle irgendwie die gleichen Dämonen.....

Naja, hatte gedacht, dass der Dämon z.B. schoneinmal (die Rebellen) den Geist einiger MEnschen zerstört hat, sodass diese als willenlose Fleischstücke herumliefen (FLucht aus Tibet).
Ansonsten der Wahnsinn in den Gängen und das abgebrochene Telefonat...
Beim letzten verstand die Melodie nicht, warum es wichtig sein sollte und hat so den Preis eingefordert...außerdem dürfte sie nicht darüber erfreut sein, dass MArten ständig den Menschen folgt und so nur selten erreichbar für die Lehren ist.

Offline Gaukelmeister

• Legend
Keine Ahnung. Wieso sollte das ein Problem sein? Ich bin offen. Elgor kann gerne auch alternative Vorschläge machen.

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
Also mein Dämon sollte in seiner Wirkung immer etwas erratisch/zerstörerisch und von der Größenordnung her recht unberechenbar sein.
ob bei einem Überfall der RÄuber auf einmal mit liebestollen Augen dasteht, oder die ganze Ubahnstation in Panik davonrennt, sollte nicht einschätzbar sein.

@Gaukli
naja, wir haben alle Dämonen, die mit den Geist beeinflussen.
Einen Beherrscher +Amnesie
einen zerstörerischen Urtriebler
und ein (unter anderem WoD Dominate)

• Adventurer
    • lalalaa
Es ist nicht schlimm, wenn eure Dämonen die gleichen Fertigkeiten haben.
Diese dämonischen Fertigkeiten beeinflussen natürlich stark, was während der Spielrunde geschieht, und dies wirkt sich dann auf den Ton des Spielabends aus.
Aber ihr sollt ja gerade diktieren, was während der Spielrunde geschieht.

Arrrrgh....ich habe schon wieder das Problem, alles was ich sagen will unter einen Hut zu bekommen
Deshalb ....*tief durchatmen* und alles der Reihe nach

.....verflucht, es klappt nicht......

Es ist einfach zuviel möglich.

Behaltet einfach folgendes im Hinterkopf:

-Ihr seid Zauberer
-ihr habt die Macht die Hölle heraufzubeschwören - ihr wisst aber nicht, wie die Hölle funktioniert

Ihr könnt mir klipp und klar sagen, was euer erster Dämon kann, und was nicht.
Ihr könnt auch vieles offenhalten, und mir dadurch ein paar Türen öffnen.
Jeder Dämon hat einen Powerwert: Pro Powerpunkt besitzt er eine Fähigkeit.  Diese Fähigkeiten reichen von Cover=unentdeckt bleiben    über   Boost=eure Werte pushen   zu   Special Damage=Klauen/Gift/Herzversagen    und   Warp=Verwandlung von Unbelebten Dingen

je höher der Powerwert ist, desto mächtiger ist der Dämon und desto schwieriger ist es ihn im Zaum zu halten

Es gibt ein paar Angaben zu den Fähigkeiten, aber diese werden irrelevant, wenn sie der Story im Weg stehen.

Ich muss jetzt leider zur Big-Band-Probe, werde aber heute noch eine kleine Liste mit Angaben posten, die ich noch gerne von euch hätte.  Ihr habt dann den ganzen Freitag Zeit, um eure Antworten zu schreiben. Und ich habe den Samstag Zeit, um den Abend vorzubereiten.

• Adventurer
    • lalalaa
Soooo....

Als erstes zum Setting:

Mir schwebt da eine amerikanische Großstedt vor. Entweder Los Angeles mit ihren zahllosen Verrückten, die jedem Passanten die Zirbeldrüse für einen ordentlichen Kick rausreißen würden; oder Miami, in dessen Straßen nach anbruch der Dunkelheit nur noch die Gangs und das Chaos herrschen. Halt eine große Stadt, in der viele Verbrechen unentdeckt bleiben, und in welcher der Arm des Gesetzes schon lange erschlafft ist.

Denkt euch bitte für so eine Stadt 2 Orte aus.
Einen, an dem ihr euch sicher und geborgen fühlt, oder an dem ihr Kraft tanken könnt, und einen, den ihr lieber meidet.

Denkt euch auch bitte 3 Personen aus. Ihr ahnt es schon. Eine Vertrauensperson und eine, der ihr mißtrauisch und feindselig gegenübersteht. Aber auch noch einen flüchtigen Bekannten, von dem ihr denkt, dass er gut in die Szenerie passen könnte.

Sooo.... und nun zu euren einzelnen Fällen:

Therador:

Mir gefällt dein Kicker sehr gut. Er könnte aber auch Schwierigkeiten mit sich bringen. Du lässt mir zur Zeit sehr viel Freiraum. Durch die Amnesie deines Charakters, weiß dieser nichts von seinem Dämon. Auch die Vorgänge der Kontaktierung/Beschwörung liegen im Dunkeln. Er weiß nicht mal, dass er ein Zauberer ist, nichts von seiner Macht. Aber gerade um den Umgang mit dieser Macht wird es im Spiel gehen. Ich müsste dich im Spiel dann vor ein paar Tatsachen stellen, die deinen Charakter direkt beeinflussen, und du müsstest damit auskommen, egal ob dir die Dinge gefallen oder nicht.
Dein Charakter steht noch sehr als Opfer da, alles ist bisher ohne sein Verschulden geschehen. Und bei der Aufklärung des Mysteriums würdest du auf Dinge stoßen, die ich dir diktiere - wieder hättest du wenig Entscheidungsraum.
Mein Vorschlag: Du weißt von deinem Dämon, du hast ihn selbst in die Welt geholt. Du kennst vielleicht nicht die ganzen Fähigkeiten des Dämons, aber du wirst sie einsetzen um die Gräueltat an deiner Familie aufzuklären.
Wiedemauchsei, ich brauche noch ein paar Infos zu deinem Dämon.
Was kann er, was verlangt er für seine Taten und was ist sein Ziel auf dieser Welt.

Gaukelmeister:

Eigentlich fehlt nur noch dein Dämon. Ein (normalerweise) unsichtbarer Begleiter, der die Gestalt ändern kann, ist technisch kein Problem. Kontrolle über Tiere oder Gegenstände ist auch kein Problem. Nur das komplette kontrollieren von intelligenten Personen ist ein kleines Problem. Es wird ein Kontrollwurf fällig, der darüber entscheidet wie stark das Opfer kontrolliert wird, und wie stark es die Kontrolle bemerkt.....und Dämonen hassen es bemerkt zu werden.
Vorschlag: Dein Dämon könnte die Fähigkeit besitzen Gegenstände (z.B. Spielkarten) zu verwandeln.
Ansonsten solltest du dir Gedanken machen, wie du zu deinem Dämon gekommen bist. Vielleicht reicht dir dieser nutzlose Rabe nicht, und du fühlst dich bereit wirkliche Macht heraufzubeschwören.

Destruktive Kritik:

Sehr schön. Ich mag diese wahnsinnsschwangere Atmosphäre. Diese Melodie klingt nach einem uralten und mächtigen Dämon. Vielleicht sogar zu mächtig um von einem Menschen beherrscht zu werden. Aber was ist dein Stein im Brett. Was braucht der Dämon von dir, um in dieser Welt bestehen zu können. Womit kannst du ihm drohen und befehlen   oder zumindest ködern und besänftigen?  Auch wenn du zweifellos eine gemarterte Seele spielst, denke daran, du bist der Zauberer, und noch hast du dir etwas Menschlichkeit bewahren können.

Sooo....  wenn ihr noch Fragen habt kann ich mich morgen heute bis 11:00    und dann wieder ab ca.  20:00 Uhr kümmern                  gute Nacht

Offline Therador

• Bloody Beginner
  • *
Soooo, wow war das jetzt viel zu lesen ;). Werde mir da heute auf jeden Fall nach der Arbeit nochma gedanken zu machen. Aber hab auch ne schlechte Nachricht. Weiss noch nicht genau, ob ich Sonntag kann. Das was sich bei Erasmus anbahnte hat sich jetzt wohl auf mich verschoben ... Famielienbrunch ^^. Wird sich heute im Laufe des Tages klären :(.

Offline Gaukelmeister

• Legend
... Famielienbrunch

Wird nicht akzeptiert - schick einen Dämon.

@ Spielbeginn
13 Uhr würde mir gut passen.

@ Elgor
Als erstes: Kill the raven! Ich will lieber ein dämonisches Wesen von der Größe und ungefähren Gestalt eines Säuglings, mit Fledermausschwingen, nur einem einzigen Augen, dafür ohne Nase. Wenn es spricht kommt immer ein grauer Nebel aus seinem Mund.

Mein Dämon ist also ein für andere unsichtbarer Begleiter, der in der Lage ist, Dinge zu verändern. Das erste Mal beschworen habe ich ihn, als ich voller Verzweiflung in einer wichtigen Pokerpartie geflucht und gefleht habe ... auf der Toilette habe ich verzweifelt den Spiegel eingeschlagen - meine Hand war sofort blutig. Ich will hier nicht wiederholen, was ich alles hervorgestoßen habe - aber auf jeden Fall bin ich in dieser Situation zum ersten Mal dem Dämon begegnet. Er hat mir das Spiel gerettet - und ich habe das erste Mal meine neue Macht gespürt ... Seitdem versuche herauszufinden, zu was ich alles in der Lage sein kann mit meinem Dämon.

Personen:
Ich vertraue Lucia, einem farbigen Mädchen (vielleicht 13 Jahre) aus ärmlichen Verhältnissen, die ich irgendwo in den Straßen kennen gelernt habe. Ich stecke ihr manchmal Geld zu oder spendiere ihr etwas zu essen. Wir reden über ihre Zukunft. Ich sage ihr, dass sie ihren Schulabschluss machen muss, dass sie sich nicht piercen sollte und dass sie die Finger von Drogen lassen soll. Ich erzähle ihr von Gott und dass wir uns auf ihn verlassen können (ich habe aufgehört, daran zu glauben, als ich ungefähr in ihrem Alter war). Wenn wir zusammensitzen und ich ihr etwas schenke oder ihr Ratschläge gebe, denke ich, dass es so ungefähr mit Trischa sein müsste - meine Tochter ist jetzt auch in diesem Alter.

Ashton Brand - oh wie ich ihn hasse! Ashton war einmal ein guter Freund - wir haben gesoffen, gezockt und gerockt. Doch dann hat Ashton gemeint, er müsste Susi beschützen - vor mir. Er hat ihr Scheiße über mich erzählt. Bis ich gemerkt habe, was da läuft, war es zu spät. Ashton pokert auch. Wir treffen uns selten - aber das ist mir immer noch zu häufig. Und ich weiß genau, dass er immer noch Scheiße über mich erzählt. Und ich weiß auch, dass er ein paar Dinge über mich erzählen könnte, die keine Scheiße sind. Vielleicht sollte ich meinen einäugigen Babyalptraum auf ihn hetzen?

Cathy Lohan ist nicht gerade die Frau, mit der man sein Leben verbringen will. Nach mehr als einer Millionen Freiern sieht man einfach ein bisschen verbraucht aus. Aber wir mögen uns - oder zumindest möchte ich mir einbilden, dass ich nicht einfach nur ein beliebiger Kunde für sie bin. Ich gebe ihr zwar auch Geld - aber sie sagt immer, ich müsste das nicht tun. Sie sagt, dass sie mich mag. Sie hält mich für klug. Das mag ich. Jedenfalls habe ich es noch nicht ausprobiert, ihr kein Geld liegen zu lassen, wenn ich gehe.

Orte:
Die Church of Saints - ein wunderbarer Ort. Wenn ich Ruhe brauche, ziehe ich mich manchmal hierhin zurück. Ich zünde eine Kerze an, streiche mit der Hand durchs Weihwasser - und wenn ich in der richtigen Stimmung bin, beichte ich ein paar Sünden, die ich mir gerade ausdenke. Es ist ein wenig wie schauspielern - nur dass man hier ernst genommen wird.

Früher bin ich gern in den Club of Wonder and Darkness gegangen. Aber seit dieser Szene auf der Toilette, als ein Typ neben mir krepiert ist - verdrecktes Koks oder irgendwas - fühle ich mich hier unwohl. Der epileptische Sterbende war nur der Höhepunkt: vorher hatten mir schon ein paar Dreckschweine zu verstehen gegeben, dass sie mir ein Ticket zum Doktor spendieren, sobald ich hier raus gehe. Und im Laufe des Abends sind nicht weniger als Drei Bierflaschen in meiner Hand zu Bruch gegangen. Mann, das war eine creepy Nacht. Aber am freakisten war echt, dass der Typ genau in dem Moment krepiert, als ich den Spiegel auf der Toilette zertrümmere ...

Offline Therador

• Bloody Beginner
  • *
Muss leider wirklich für Sonntag absagen :(. Brunch kann ich nicht absagen, da auch meine Patentante kommt, die gerade aus dem Krankenhaus wieder raus ist. Wäre dann irgendwie ne ziemlich dumme Sache. Tut mir echt leid, zumal die Storys einfach so endgeil sind und sich das Erzählspiel von Sorcerer sau cool anhört.