"Musik wird oft als Lärm empfunden, denn sie ist mit Geräusch verbunden."
ist von Wilhelm Busch!
EIn großartiger Künstler, der das, was niemand hören wollte auf eine Art präsentierte, die jeder mag: durch HUmor....eine todernste Angelegenheit.
@Thema
ich rieche hier zwei weitere Strömungen:
Die einen Unterscheiden zwischen Musik, die:
- ihnen gefällt, weil sie den Geschmack trifft. (Das merkt man in zwei Minuten)
- Musik, die einem nichts sagt, weil blöd...aber das ist nur eine Aussage bezüglich meines Geschmackes.
Die anderen teilen Musik in:
-interessante Musik, die man sich mal antun kann, da sie einem vielleicht gefällt.
-einfache Musik, die einem nicht mehr bieten kann, als man sofort raushört.
Natürlich gibt es eine Schnittmenge, die nicht leer ist (ich zähle mich zu letzterem und höre trotzdem gerne Thin Lizzy und co).
@
man muss sich nicht in Musik einarbeiten, wenn man schon einmal koplexere Musik durchdrungen hat
Einspruch.
Es gibt sehr unterschiedliche Konzepte, die je ihre eigenen Regeln haben.
Wenn man nun nach dem zweiten Hören das vollständige Fugendiagramm in drei Stimmen hinmalen kann, dann muss man trotzdem nicht irgendeine japanische Rhythmusästhetik verstehen...
Musik kann auf viele grundversch. Weisen interessant und komplex sein.
@dummes Gefasel in irgendwelchen Musikrichtungen
schonmal die eigenen CDs durchforstet....da haben die meisten ALben, die "rocken", obwohl die TExte ziemlich blöd sind. *die ganzen Blackmetalsachen beäug*
vllt. nervts auf deutsch auch einfach weil sich die dümmsten Sachen auf Englisch immer noch halbwegs sinnvoll anhören. (Erwartungshaltung?)
sers,
Alex