Und wie wäre es, wenn ich z. B. 1000 Würfe mit einem W20 machen würde, dann alle Ergebnisse in Reihenfolge notierte und die Reihe dann erst veröffentliche, wenn mir jemand eine Fragestellung liefert? Könnte ich dann nicht unterschiedliche Fragestellungen mit einer Stichprobe erschlagen?
Theoretisch ja. Du musst halt bloß beachten, dass dann sehr wahrscheinlich eine Frage falsch beantwortet wird:
Angenommen jede einzelne Frage kannst du mit einer Fehlerwahrscheinlichkeit von 5% beantworten.
Wenn ich dir eine Frage stelle, ist es sehr wahrscheinlich, dass du mir keine falsche Aussage lieferst.
Wenn wir dir dagegen 20 Fragen stellen, ist es sehr wahrscheinlich, dass du ca. 17-19 Fragen richtig beantwortest und 1-3 Fragen falsch beantwortest. (Durchschnittlich beantwortest du jede 20,. Frage falsch, wenn die Fehlerwahrscheinlichkeit 5% beträgt.)
Hat jemand Interesse daran, eine würfelherstellungsbezogene (oder auch nicht) Theorie aufzustellen und auszuwerten, für die ich dann 1000x würfele?
Du könntest erstmal 200 mal würfeln und schauen, welche Zahl extrem selten auftritt.
Sagen wir z.B., die 4 tritt extrem selten auf.
Dann stellen wir die Theorie auf, dass die 4 extrem selten ist.
Daraufhin würfelst du nochmal 200 mal und überprüfst anhand dieser Würfelei, ob die Theorie stimmt.
Wie Dom schon sagte:
Veröffentliche einfach deine ersten 100 bis 200 Würfe. (Nicht unbedingt in der Reihenfolge. Du kannst schon ausgewertet haben, wie häufig welche Zahl viel.)
Mit dieser Liste kann man dann eine Theorie aufstellen, die in den nächsten 100 bis 200 Würfen überprüft wird.