Haltet mal das Karussell an, ich will aussteigen.
Dito!
Und nu mal zurück zu WotC und D&D. Was "die paar Leute" angeht die entlassen werden: Zum einen weiß man nicht, was da sonst noch gelaufen sein könnte. Könnte entweder nur der übliche wirtschaftliche Entlassungsmischmasch sein, vielleicht gab's aber auch Zoff, man weiss et nich. Was die generellen Absatzzahlen angeht: Ich denke mal nicht das D&D direkt stirbt, gleiches gilt für Wizards. Verkauft, möglicherweise. Vielleicht wird es aber auch in einem Akt großer Verzweiflung quasi back-to-the-roots-mäßig umstrukturiert, was ich persönlich cool fänd (gleiches gilt UNBEDINGT für DSA!! *mit der 4ten Ed absolut nicht warm werd*). Zu behaupten, dass deswegen jetzt das Hobby stirbt, ist Unfug. Im Gegenteil, das Hobby ist, trotz aller Behauptungen des Envoyer, eigentlich sogar ziemlich lebendig und wohl auf, möcht ich meinen. Zumindest hab ich schonmal schlimmere Zeiten miterlebt in den letzten zehn Jahren. Nur darf, und sollte man nicht verkennen, dass wir P&Pler schon immer eine relativ kleine Gruppe waren, verglichen mit irgendwelchen WoW-Spielern oder wat weiß ich sonst noch.
*geht in Deckung, falls der eine oder andere ihn evtl. aufgrund eben getätigter Äußerungen mit Tomaten bombardieren möchte*