Kalamar 4e ist nix anderes als das 3.x Kingdoms of Kalamar mit (schlecht) abgefeilter Seriennummer und aufgeklebtem "4. Edition".
Das zeigt schon ein Blick in einen NPC-Index in dem jemand als Fighter 6/Rogue 4 drinsteht.
Die "Fluff"-Infos von Kalamar sind da schon drin, aber wer sich eine Crunch-Einbindung erwartet der wartet vergeblich.
4e kommt (wie alle AD&D-Versionen - im alten (Boxed Set) D&D war ja Mystara dabei) ohne konkretes Setting, aber im DMG hast du schon eine gewisse Basis (eine Stadt, kurze Beschreibungen des Umlandes usw.), weiterhin hat das DMG Hinweise fuer den SL was die "Eckdaten" des Defaultsettings sind damit der DM weiss was er zu beachten hat wenn sein Setting in diesen Bereichen abweicht.
Was die Settings angeht... Dieses Jahr kamen die Realms, naechstes Jahr ist Eberron angekuendigt und afaik soll jedes Jahr ein weiteres Setting (mit 2 Buechern) rauskommen.
Die Zeiten der Sourcebooks fuer jedes Detail eines Settings sind in 4e wohl vorbei (zumindest nach dem letzten Plan den man gehoert hat), das neue Konzept sind Basisinformationen die fuer jeden in dem Setting nuetzlich sind, Details kann der SL selbst entwickeln ohne Angst haben zu muessen dass das "offizielle" Produkt zu dem Thema dann auf einmal seine Eigenentwicklung "falsch" macht.
Hast du vor Abenteuer selbst zu schreiben oder suchst du auch nach Abenteuern?
Wenn ja, schau mal in den
[Erzählt mir von] D&D-Kampagnen-Thread.
Die meisten Kampagnen liefern genuegend Hintergrundmaterial mit dass man kein weiteres anderes Setting braucht. (Was interessiert einen wie es am anderen Ende der Welt aussieht wenn man sich nur in diesem Ende herumtreibt?)