Den gleichen Post habe ich auch in zwei anderen Foren veröffentlicht alles in der Hoffnung das sich vielleicht etwas ändert.
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So. Ich glaube es ist mal wieder an der Zeit etwas zu GamesIn und seinen Vorzügen zu schreiben.
Die Vorzüge:
GamesIn ist ein deutscher Verlag der seinen Sitz in München hat.
Tja, ich glaube das war es auch schon. Gut, dann mal zu den Sachen die mich nerven:
Die Webseite: (
http://www.games-in-vlg.de)
Die Webseite ist eine absolute Zumutung. Die Texte strotzen vor Rechtschreibfehlern. Die Grammatik ist teilweise grauenhaft und die verwendete Sprache hat nur rudimentäre Ähnlichkeiten mit dem Deutschen.
Gut, meine Rechtschreibung ist auch nicht die Beste, aber ich will auch kein Geld mit einer Webseite verdienen. Auch bringe ich keine Publikationen heraus für die jemand Geld bezahlt. Und trotzdem gebe ich mir Mühe.
Die Webseite ist immer noch eine absolute Zumutung. Eine Aktualisierung findet scheinbar alle halbe Jahre statt, und selbst dann nur unvollständig. Ich beziehe mich hier mal ausschließlich auf den Earthdawn-Bereich des Verlages und seiner Webseite, da ich von den anderen Systemen keine Ahnung habe.
Auf der Webseite steht immer noch etwas von Oktober 2008 bzgl. des Kristallpiratenbuchs. Wie gehts da weiter? Kommt das überhaupt noch? Wenn ja wann? Wird es genauso viele Rechtschreibfehler beinhalten wie das Grundregelwerk 2te Edition Hardcover?? Warum hat man kaum eine Möglichkeit über die Webseite mit dem Verlag in Verbindung zu treten? Warum gibt es einen Link zu einem "GI-Forum", wenn es gar kein richtiges Forum gibt?
Warum ist eine kommerzielle Webseite so grottig, das potentielle Kunden doch lieber zu anderen, englischsprachigen Verlagen ausweichen?
Die Publikationen:
Alle Jubeljahre mal ein Buch. Und wenn mal was rauskommt, dann ist es alter Kram der neu aufbereitet wurde (Barsaive Buch und Heckel & Koochs Heldengilde von Travar). Wirklich wichtige Bücher wie ein Kompendium zur 2. Edition sind nicht mal geplant. Schon fix und fertige Bücher die von freiwilligen Helfern Korrektur gelesen wurden und die (bisher) nichtmal ein ordentliches Dankeschön für ihre Arbeit erhalten haben, liegen auf Halde und werden nicht veröffentlicht.
Wenn denn wider Erwarten doch ein Buch erscheint, dann ist es kaum lesbar. So viele Rechtschreibfehler sind nicht mehr feierlich. Seitenangaben fehlen, sind falsch, oder stehen an der falschen Stelle. Regelsachen sind falsch geschrieben, unvollständig oder nicht auf die entsprechende Version aktualisiert. Errata zu den Büchern sind fast so umfangreich wie die Bücher selbst. Diese werden aber nicht vom Verlag herausgegeben, sondern von Fans erstellt. Sogar Kleinigkeiten wie die Festlegung von Namen (Valurus zu Varulus) werden übersehen und in Neupublikationen nicht berücksichtigt.
Jetzt mal ehrlich Leute. Ich bin ein absoluter Earthdawn-Fan. Ich spiele gerne mit der deutschen Version bzw. würde es gerne. Aber was ihr da treibt ist für alle Spieler eine echte Zumutung. Sogar ich, der bisher alle Regelwerke auf deutsch gekauft hat überlege ob ich nicht besser zu einem kleinen Verlag aus Neuseeland wechseln soll.
Wenn ihr nicht in der Lage seid die neun Systeme die ihr auf eurer HP präsentiert auch ordentlich zu unterstützen, dann gebt doch einfach das ein oder andere System an einen anderen Verlag ab. Oder stellt mehr Leute ein die sich um die jeweiligen Systeme kümmern.
Wie oben erwähnt, ich habe keine Ahnung wie das bei den anderen Systemen ist bei denen ihr die Rechte habt. Aber bei Earthdawn ist das alles eine einzige Katastrophe.
Wie oft habe ich in Foren schon so etwas gehöhrt wie: "Kannst Du einigermaßen Englisch? Dann kauf dir die Bücher von RedBrick. Da hast Du insgesammt mehr von." "GamesIn ist kein Verlag, sondern eine Zumutung." etc.
Ehrlich Leute. Tut was in der Richtung. Das Supportteam sollte sich auch mehr um die Spieler kümmern. Ich habe schon vor Monaten mal eine kurze Anfrage an das "Supportteam" gestellt und bis heute keine Reaktion erhalten. Wirklich KEINE! Was ist daran Support?!
Ich hoffe dieser Beitrag wird von jemandem gelesen der an der misslichen Lage etwas zu ändern vermag. Außerdem hoffe ich das dieser Beitrag jetzt nicht so harsch war, das er geschlossen oder gar gelöscht wird und ich einen auf den Deckel bekomme
Weiterhin hoffe ich das sich GI mal auf den Hintern setzt und sich überlegt wie sie besser für die Spieler arbeiten können.
Vergesst eines nicht: Ohne die Spieler und damit die Kunden ist ein Verlag nichts außer ganz schnell pleite. Und ein Verlag verliert seine Kunden indem er seine Arbeit genau so macht wie ihr es bei Earthdawn macht.
Ändert was daran und vielleicht kommen sogar wieder Spieler zum deutschen System zurück
Danke