*Neugierig guckt*
Habt Ihr gespielt? Diary? Erzähl doch mal?
Ja, wir haben gespielt. Es war ein halbimprovisiertes kleines Con-Abenteuer, gespielt für dieses System -->
Cartoon Action Hour: Season 2. Dieses Abenteuer entwickelte sich, durchaus beabsichtigt, zu einem 80er-Jahre-B-Movie-Action-Monsterfilm mit diversen Anleihen, und weil ich meinen vier Spielern die freie Wahl ließ, sich selbst neue Charaktere dafür zu erstellen, kam zufällig Michael mit dem Bud-Spencer-ähnlichen Typen. Er wusste da aber noch nichts von dem B&T-Spiel.
Eingeschoben: Hier kommt Michaels Spielercharakter namens "Oil Jack".Die Stats habe ich vom Original-Charakterblatt übernommen, aber durchgängig auf Deutsch aufgeschrieben.
OIL JACK„Eigensinniger Mechaniker mit sprechendem Papagei“
Infoschnipsel: „Besitzer von Papagei Polly“, „Auffällig blond“, „Gemütlich“, „Runder Bauch, der immer hin und her wackelt“, „Hat immer seiner Mechanikermontur an“, „Hat eine eigene Garage und Werkstatt“, „Seine linke Hand ist mechanisch (noch nicht enthüllt warum)“
Komplikationen: Geheime Komplikation (Hat am Ende des Pilotfilms das blaue Elixier getrunken)
Merkmale: Reparieren 5, Schraubenschlüssel 2 [Aufwertung +1, Zubehörteil], Künstliche linke Hand 4 [Aufwertung +2], Prügeln 2, Dicker Bauch 3, Ölen 2, Schwatzen 2, Sport treiben 2X, Der Abschleppwagen „R4 Turbo“ 5 [Fahrzeug], Polly der Papagei 2 [Begleiter]
Eigenschaften: Basis-Ummpf 2, Schwellenwert 10, Grundkampfwert 2
Spielwerte für Fahrzeug: R4 Turbo [13 Pkt. für Fahrzeug]
Merkmale: Flitzen durch enge Gassen 6, Geländewagenfunktion 3, Laute Hupe 2, Scheinwerfer 3, Absichtlich Öl verlieren 2, Rostige Karosserie 2X, Abschleppen 2
Spielwerte für Begleiter: Polly der Papagei [10 Pkt. für Begleiter]
Merkmale: Seltsam schlau für einen Vogel 3, Flattern 1, Leute nerven 4, „Sag Polly“ 2
Deine ersten Seiten zu B&T habe ich dann erst am Tag danach, am 25.01., gelesen, als wir nachmittags bei dem Con einige Zeit übrig hatten und eine Ess-und-Trink-Pause machten.